Fahre die Woche mit einem Kumpel etwas anschauen! Helft mir mal auf die Sprpünge nach was ich schaun muss! Is ja schon ein paar tage her das ich eine Doppelnocker hatte!
Geplannt ist:
Filter und Sieb raus (Spähne)
Klappern der Kupplung mit Kontrolle (Deckel ab) ob AHK verbaut ist!
Das Übliche fahrwerk/Radlager/ Lenkkopflager
Gabs noch was Spezielles bei den Doppelnocker zu beachten??
Danke
Ich hab ja schon so einige Käufer erlebt, aber daß da einer angefangen hat den Motor zu öffnen, hatte ich jetzt noch nicht.
Wie ist das denn wenn euch was nicht gefällt, laßt Ihr das dann offen liegen, oder bringt Ihr neues Öl und Dichtungen mit, oder wie müßte man sich das vorstellen ??
Es soll eine AHK verbaut sein, und das werden wir kontrolieren indem ich den Kupplungs-Deckel abnehme (O-Ring keine Dichtung) somit wissen wir dann auch welche verbaut ist!! Der Verkäufer hat sehr wenig Ahnung von dem Bike und gab die Beschreibung von dem Vorbesitzer weiter!
Das wird nichts zerlegt was nicht wieder in Ordnung gebracht wird! Würde ich mir auch nicht gefallen lassen! Aber ene Katzte im Sack kaufen wir auch nicht
Da habt Ihr auch wieder recht. "Weis nicht genau, hat der Vorbesitzer so gesagt" ist mir auch immer ein wenig komisch.
Auf der linken Seite sind aber gleich zwei Siebe verbaut. Evtl. reicht es da, wenn Ihr die Fuhre ganz auf die Seite legt, daß kein Öl raus läuft.
so kontrolle usw ist ja gut und wichtig und du hattest ja auch selber mal so n mopped und kennst dich damit aus.
aber glaub wenn hier einer kommen würde und wöllte erst mal das halbe mopped auseinander nehmen, und nachher nimmt er sie dann erst nich, da würd ich auch sagen nä komm. fehlt ja nur noch dass ihr mal den kolben anschaun wollt
also kupplungsdeckel reichts auf jedenfall wenn man das mopped auf die seite legt, dann kann man schauen ob ne ahk drin ist.
hast du eigentlich mein carbonzeugs noch dass du mir mal abgekauft hast?wär evtl an der zeit für n rebuy
Wenn das für meine Husky damals war, muss ich dich endtäuschen! Alles weg samt Moped!
Zerlegt wird nur das was er uns nicht nachweisen kann(AHK z.B.) und nach dem Sieb oder Filter schauen wird man ja wohl noch dürfen wegen Spähne! Sollte er das verweigern, kannste eh davon ausgehen das da was FAUL ist!
Wir hinterlassen ja auch keinen zerlegten Schlittenhund zurück! Wird wieder alles beisammen geschraubt wie es sich gehört