Kupplungskorb bewegt sich axial

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
möchte gern heitzer
HVA-Ersttäter

Kupplungskorb bewegt sich axial

Beitrag von möchte gern heitzer »

Hallo zusammen,

Bei meiner 98er 610te hatte ich den Kupplungskorb gewechselt.
Beim Einstellen hab ich dann gesehen, dass auch der Korb und nicht nur das Innenteil sich axial bewegen wenn ich kupple. :evil:

Jetzt meine Frage, darf der denn dass? :roll:

mfg

Frank
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Nö !
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Ich glaube mich erinnern zu können, dass sich das Ding sogar noch recht heftig bewegt. Nicht unbedingt beim kuppeln, sondern wenn man von Hand drann rüttelt.

Sespri
möchte gern heitzer
HVA-Ersttäter

na das ist jetzt schwierig...Gott gegen Urgestein :shock:

aber so wie sespri es beschreibt ist es auch...nur soll dass denn so sein :?:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Sagen wir es mal so: Auch ich war zuerst überrascht über das Spiel.
Aber um gewisse Unsicherheiten auszuschliessen, das Spiel ist grösser als man es subjektiv für gut befindet, aber es ist schon noch in einem technisch vertretbaren Mass. Hört sich kompliziert an und fühlt sich doch irgendwie in Ordnung an. Nicht das doch etwas fehlt und wir hier sagen es sei kein Problem... 8-)

Nur nach Überprüfung aller Möglichkeiten bin ich bei der Revision meiner 570er zum Schluss gekommen, dass ich nichts falsch zusammengebaut hatte und das es wohl so sein muss. Es streift nirgends und die Funktion ist gewährleistet.

Das schlackern ist auch gut bei laufendem Motor hörbar, wenn die Kupplung nicht betätigt ist. Auch bei anderen Moppeds rasselts manchmal erschreckend und trotzdem ist alles i.o.

Und es hätte kaum die bisher 4500 km seit der Rev. überlebt, wenn es nicht so sein sollte. ;-)

Und als letzte Überlegung: Du hast den Korb gewechselt und hoffentlich festgezogen. Hat mit der Welle nichts zu tun, also hat sie auch vorher gewackelt und es hat funktioniert.... ;-)

Sespri
möchte gern heitzer
HVA-Ersttäter

Ok, das gibt schon ein besseres Gefühl, wenn man weiß das es bei anderen Motoren auch so ist.

:lol: mfg

Gandalf
Antworten