hi!
ich habe folgendes problem:
bin vor ein paar tagen nahc hause gekommen und hab bemerkt dass das leerlauflämpchen nur schwach geleuchtet hat. daraufhin hab ich die hupe und den blinker probiert und die gingen auch nur noch ganz leise bzw garnicht. und auch der anlasser hat seinen dienst quittiert.
.... an der batterie kann es fast nicht liegen da erst 1 jahr alt und auch bei der besagten fahrt nach hause noch mit power angesprungen.
ich vermute dass die lichtmaschine oder der spannungsregler kaputt ist... habe mal bei laufendem motor geprüft ob sich beim gasgeben etc was an den 8,5V ändert die die batterie noch hat...... ändert sich garnichts.
auch die kontakte vom spannungsregler hab ich mit kontaktspray eingesprüht usw.... hat alles nichts geholfen.
weis jemand wie ich rausfinden kann ob es die lichtmaschine oder der regler ist???
oder hat jemand noch ne idee?
vielen dank schonmal!
kamuffel
lichtmaschine oder spannungsregler kaputt?
Moderator: Moderatoren
absolut rein gar nichts gehört, nichtmal mit schraubenzieher am ohr und noch 3 mechnaiker drumherum.
sobald das ding mal drehzahl hat, zentriert es sich wohl von selbst und sobald lastwechsel eintereten schlägt es an.
würd mal die maschine zur seite legen, so das kein öl raus kann und deckel abnehemen. dauert ja nur ein paar minutos.
mfg thoemi
sobald das ding mal drehzahl hat, zentriert es sich wohl von selbst und sobald lastwechsel eintereten schlägt es an.
würd mal die maschine zur seite legen, so das kein öl raus kann und deckel abnehemen. dauert ja nur ein paar minutos.
mfg thoemi