Seite 1 von 1

Pfusch oder legitim?!

Verfasst: 11.03.09 - 20:14
von daeumilin
Servus,

ich habe bei meiner "neu" gekauften SM 610 S (Dual BJ 2000) gerade entdeckt das etwas Öl am Leerlauflichtsensor austritt.

Nichts schlimmes, 1-2 Tröpfchen am Boden, und rund um die Stelle ist ein leichter Ölfilm. Der Ölfilm ist sieht jedoch schon älter aus, scheints besteht das Problem schon länger.

Nun mein Frage: würde es etwas helfen um den Sensor Dichtmasse z.B. Curil T zu schmieren, oder ist das einfach nur PFUSCH?!

Merci, Michi
[/img]

Verfasst: 12.03.09 - 18:13
von Tommi SMR
Hallo,
also ich würde das mit der Dichtmasse nicht machen. Der Leerlaufsensor ist doch nur mit nem O-Ring abgedichtet, ist jedenfalls bei der 2007er so.
Müsste bei dir genauso sein. Also Öl raus oder Moped auf die Seite legen, den Leerlaufsensor raus, neuen O-Ring rein und es sollte kein Öl mehr rauslaufen!
Bitte berichtigt mich wenn es nicht so ist!

Gruß Tommi ;-)

Verfasst: 12.03.09 - 19:03
von daeumilin
jo.....solltest schon recht haben, laut WSB ist ein O-Ring verbaut.

Ich fahr demnächst mal zum Huskyhändler, hab eh einen Ölwechsel vor, dann bau ich gleich nen neuen O-Ring ein. Wenns dann nicht dicht ist, mal kucken, so massiv ist er Ölverlust nicht ggf. dann mit Dichtmasse.

Merci.

Verfasst: 12.03.09 - 21:21
von kamuffel
kannst das mit der dichtmasse zwar mal ausprobieren weil du mir nocht glauben wirst aber:
mit dichtmasse gehts auf keinen ;)

Verfasst: 13.03.09 - 08:17
von MarcE
Gegenfrage: brauchste die Lampe den wirklich?

Verfasst: 13.03.09 - 10:54
von daeumilin
auf die Lampe kommts mir nur senkundär an.....aber ich hab keine Lust das Öl aus dem Motor austritt (zwecks Verschleiß & Co.).