Kühlerschutz / Kühlerprotektor sinnvoll?
Moderator: Moderatoren
Kühlerschutz / Kühlerprotektor sinnvoll?
Morgen Forum,
gestern bin ich das erste mal mit meiner neuen so richtig auf den Ars*h gefallen.
Nun ist das ganze Heck weg und ein Kühler ziemlich krumm. Es sieht zwar so aus, als ob der Kühler noch dicht wäre, aber er hat nur noch ca. 90% seiner ursprünglichen breite.
Da dies mit Sicherheit nicht der letzte Sturz war, bin ich am überlegen, ob man nicht Präventiv Maßnahmen ergreifen sollte.
Über die Forumssuche und das I-Net habe ich herausgefunden, dass es Kühlerschützer gibt.
In den entsprechenden Shops habe ich zwar nur welche für die Kürbis Fraktion gefunden, aber diese wird es ja wohl auch die die Huskys geben.. bzw. evtl. lassen sich die für die Kürbise entsprechend modifizieren.
Das so ein Alu Kühler Schutz keine 100%ige Sicherheit garantiert ist mir klar.
Mich würde nun interessieren, in wie weit so ein Schutz (der ja immerhin fast 100€) kostet sinnvoll ist. bzw. welche Erfahrungen ihr schon damit gemacht habt.
gestern bin ich das erste mal mit meiner neuen so richtig auf den Ars*h gefallen.
Nun ist das ganze Heck weg und ein Kühler ziemlich krumm. Es sieht zwar so aus, als ob der Kühler noch dicht wäre, aber er hat nur noch ca. 90% seiner ursprünglichen breite.
Da dies mit Sicherheit nicht der letzte Sturz war, bin ich am überlegen, ob man nicht Präventiv Maßnahmen ergreifen sollte.
Über die Forumssuche und das I-Net habe ich herausgefunden, dass es Kühlerschützer gibt.
In den entsprechenden Shops habe ich zwar nur welche für die Kürbis Fraktion gefunden, aber diese wird es ja wohl auch die die Huskys geben.. bzw. evtl. lassen sich die für die Kürbise entsprechend modifizieren.
Das so ein Alu Kühler Schutz keine 100%ige Sicherheit garantiert ist mir klar.
Mich würde nun interessieren, in wie weit so ein Schutz (der ja immerhin fast 100€) kostet sinnvoll ist. bzw. welche Erfahrungen ihr schon damit gemacht habt.
Aktuell: TE 510 Modell 2005
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
Ex: TE 610 Modell 2000 mit MIKUNI TM40.
Hallo Leute!
Ja, da häng ich mich gleich an.
Da gabs mal nen Thread über Zubehör für die TE310, da wurde über Kühlerprotektoren von CRD diskutiert. Die bekommst Du auch für deine Husqvarna.
Die haben auch einen Motorschutz, der auch die Rahmenunterzüge schützt, im Programm.
Bin auch beim Überlegen...
Grüße
Michael
Ja, da häng ich mich gleich an.
Da gabs mal nen Thread über Zubehör für die TE310, da wurde über Kühlerprotektoren von CRD diskutiert. Die bekommst Du auch für deine Husqvarna.
Die haben auch einen Motorschutz, der auch die Rahmenunterzüge schützt, im Programm.
Bin auch beim Überlegen...
Grüße
Michael
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis in der Praxis ist größer als der Unterschied zwischen Theorie und Praxis in der Theorie.
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Huskytuller
- ...playin' different!
... oder Dein freundlicher HVA-Händler gibt Dir alternativ liebend gern' neue, "günstige" Kühler !MarcE hat geschrieben:Kannst Dir alternativ auch selber was aus dem vollen schnitzen.Don hat geschrieben:Is' aber gescheit teuer...

Mit knickrigem Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...