Fabrikatsbindung Husqvarna TE Bj.93

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
JulianG

Fabrikatsbindung Husqvarna TE Bj.93

Beitrag von JulianG »

Hallo,

ich hab ein Problem. ICh brauch einen neuen Reifen. Hab jetzt beim bestellen aber gemerkt dass die leidige Klausel mit der Fabrikatsbindung mi Fahrzeugschein stehen hab. Ich find aber mein Herstellerbuch nicht mehr. Ich find des Teil schon noch demnächst, brauch aber jetzt mal die Hersteller die ich aufziehen darf.

Kann mir jemand auf die schnelle helfen?

Danke im vorraus.

Gruß
JulianG

Beitrag von JulianG »

Müsste glab ich Pirelli sein, oder?
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
Fahrzeugschein nehmen und den netten Mann beim TÜV mal fragen, ob Er Dir eine andere Paarung einträgt. Oder was etwas einfacher ist, beim Reifenhersteller mal nachfragen ob Sie eine Reifenfreigabe für das Moped mit einem anderen Reifen haben. Dann braucht mann die nur mit sich herumtragen.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
niederrheiner
HVA-Brenner

Beitrag von niederrheiner »

Herstellerhandbuch nützt dir da mal garnix. Nur was im Schein steht ist das Maß der Dinge. Sollte aber kein Problem sein mit einem verständigen TÜVler die Markenbindung zu streichen. Reifen von 1993 gibts ja zum Teil nicht mal mehr. Nötigenfalls kannst du dir aber bei fast allen Herstellern Unbedenklichkeitsbescheinigungen für deren Reifen holen.
JulianG

Beitrag von JulianG »

Danke für die schnellen Antworten :D

Okay, das mit dem TÜV is natürlich wieder ein rießen Spass. :shock:

Ich dachte, dass ich vielleicht nur an einen Hersteller gebunden bin. Ich hab nämlich jetzt ein gutes Angebot für einen Satz MT21 von Pirelli und wollte diesen auch aufziehen.

Weil mal ganz ehrlich, wenn man viel im Gelände fährt aber ab und zu auch mal auf der Straße Gas geben will, dann is der Reifen echt die beste Alternative. Weil Karoo und TKC taugen meiner Meinung nach im Gelände nix, aber ich will hier jetzt auch keine Diskussion auslösen, wollte nur meine Meinung kurz äußern. :D

Danke nochmal
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

JulianG hat geschrieben: Ich dachte, dass ich vielleicht nur an einen Hersteller gebunden bin. Ich hab nämlich jetzt ein gutes Angebot für einen Satz MT21 von Pirelli und wollte diesen auch aufziehen.
Damit solltest Du keine Probleme haben, bei meiner ist laut Hersteller der Pirelli angegeben und noch einige mehr, warte ich schau mal schnell.....

Also, a Freigabe laut Hersteller hast Du für:

Metzeler

Michelin

Pirelli

Bridgestone

.....natürlich nur eine Marke am Möp.....d.h. der Hersteller und Reifentyp muß am Vorder- und Hinterrrad gleich sein....und nur da ist's zulässig....

Noch Fragen Hauser...???? Bild
:hva:
JulianG

Beitrag von JulianG »

Wie immer wunschlos glücklich! :D

Das ist die Information nach der ich gesucht habe!

Danke!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Gern geschehen.... Bild
:hva:
Antworten