Seite 1 von 1
Was für ein Modell?
Verfasst: 06.04.09 - 12:48
von Ramas
EZ: 05/00
KW34 / 7100
Hubraum: 577ccm3
Vom Vorbesitzer habe ich gesagt bekommen, dass es seine eine 610 SM ist.
In den Papieren sehe ich, dass sie 577ccm3 hat. Komisch?
Um welches Modell handelt es sich nun wirklich?
Brauche dringend ein Werkstatthandbuch und eine Betriebsanleitung.
Hat jemand was? Wäre sehr dankbar.
Muss den Motor zerlegen.
Gibt es Tuning Zylinder mit größeren Kanälen oder mehr Hubraum?
Er ist eh gefressen.
Danke :)
Verfasst: 06.04.09 - 13:12
von mco
Nix komisch !
610 ist die Modellbezeichung, Hubraum hat sie 576,8ccm.
Das Modell heißt Husqvarna SMS610 Dualpurpose.
Tuningteile bekommst bei Zupin.
mco
Verfasst: 06.04.09 - 15:17
von Ramas
mco hat geschrieben:Nix komisch !
610 ist die Modellbezeichung, Hubraum hat sie 576,8ccm.
Das Modell heißt Husqvarna SMS610 Dualpurpose.
Tuningteile bekommst bei Zupin.
mco
Okay Danke
Wofür steht das Dualpurpose?
Hat jemand das Werkstatthandbuch?
Verfasst: 06.04.09 - 16:36
von Huskytuller
Wofür steht das Dualpurpose?
Dafür, daß
sie nix g'scheit kann, aber zwei Dinge 'n bisch'n ...
Gruß Huskytuller

Verfasst: 06.04.09 - 16:59
von dr.-hasenbein
hatte die 2000er noch diese heckplastics ???

Verfasst: 06.04.09 - 17:05
von Don
Dual Purpose heißt übersetzt doppelter Verwendungszweck:
Straße und Rennstrecke
Das Mopped stellt sozusagen einen Kompromiss dar. Das heißt nicht, dass sie (wie Tulli sagte) nix gescheit kann.
PS: Ich kopier mal dein Bild in den Endurobereich. Da geht's gerade um polierte Schwingen! Merci!
Gruß,

Don
Verfasst: 06.04.09 - 17:10
von dr.-hasenbein
Don hat geschrieben:Dual Purpose heißt übersetzt doppelter Verwendungszweck:
Straße und Rennstrecke
Das Mopped stellt sozusagen einen Kompromiss dar. Das heißt nicht, dass sie (wie Tulli sagte) nix gescheit kann.
PS: Ich kopier mal dein Bild in den Endurobereich. Da geht's gerade um polierte Schwingen! Merci!
Gruß,

Don
wo ist seine denn poliert ???
Verfasst: 06.04.09 - 17:13
von Don
Sehe ich das etwa falsch?
Gebürstet? Sieht jedenfalls auch zigmal besser aus als die olle grau lackierte 125er-Dual-Schwinge...
Verfasst: 06.04.09 - 18:19
von Ramas
dr.-hasenbein hat geschrieben:hatte die 2000er noch diese heckplastics ???

hmm, ist sogar echtes carbon dran ;) weiß nicht obs ori war...
Kiste ist grad mal 6000 gelaufen und Motorschaden...
Verfasst: 06.04.09 - 18:20
von Ramas
Don hat geschrieben:Sehe ich das etwa falsch?
Gebürstet? Sieht jedenfalls auch zigmal besser aus als die olle grau lackierte 125er-Dual-Schwinge...
Jap, sie ist nur gebürstet.
Liegt warscheinlich an dem überdurchschnittlich guten Zustand der Kiste, dass du denkst, sie wäre poliert.
Aber vll. werde ich demnächst mal in Angriff nehmen
;)
Verfasst: 06.04.09 - 21:06
von Ramas
nochmal ne Frage:
Wie unterscheidet sich die SM 610 S von meiner Kiste? Bzw wofür steht das letzte S?
Weiß das jemand?
Verfasst: 06.04.09 - 21:10
von mco
Ramas hat geschrieben:nochmal ne Frage:
Wie unterscheidet sich die SM 610 S von meiner Kiste? Bzw wofür steht das letzte S?
Weiß das jemand?
Garnichts !!
deine ist auch eine SMS

Verfasst: 06.04.09 - 21:28
von Huskytuller
Bzw wofür steht das letzte S?
Das heißt soviel wie "Reine Straßenmühle" (Street) ...

Verfasst: 06.04.09 - 21:59
von Ramas
Kann gelöscht werden dieser Beitrag ;)
Verfasst: 07.04.09 - 08:34
von GRaVe303
mco hat geschrieben:Ramas hat geschrieben:nochmal ne Frage:
Wie unterscheidet sich die SM 610 S von meiner Kiste? Bzw wofür steht das letzte S?
Weiß das jemand?
Garnichts !!
deine ist auch eine SMS

OFF TOPIC /an
war am montag beim tim und der crosser in der werkstatt kam mir sehr bekannt vor

war doch deine yamsel da oder?
OFF TOPIC /aus
Verfasst: 07.04.09 - 08:42
von mco
GRaVe303 hat geschrieben:
OFF TOPIC /an
war am montag beim tim und der crosser in der werkstatt kam mir sehr bekannt vor

war doch deine yamsel da oder?
OFF TOPIC /aus
Ja ist meine.
Stehen gerade beide beim Tim zur Inspektion.
Einmal im Jahr muß das auch bei den Yamseln sein, ging leider nicht früher, weil der Tim in den Streitweg gezogen ist und daher wenig Zeit hatte.
Die Supermoto wird rennfertig gemacht und der Crosser bekommt neue Reifen.
Verfasst: 07.04.09 - 08:50
von GRaVe303
die sumo war aber nicht da. oder? hab nur dem crosser gesehen.
jo das mit dem umzug hab ich mitbekommen. meine 610er bekommt ja auch
inspektion und neu tüv :)
hätte ja sollen schon im feb. lag aber an mir das ichs jetz erst geschafft habe.
Re: Was für ein Modell?
Verfasst: 07.04.09 - 09:13
von sespri
Ramas hat geschrieben:
Gibt es Tuning Zylinder mit größeren Kanälen oder mehr Hubraum?
Danke :)
Kannst ja mit dem Maico 685 Zylinder probieren
Aber Du hast ja einen 4 takter
Sespri
Verfasst: 07.04.09 - 09:28
von mco
GRaVe303 hat geschrieben:die sumo war aber nicht da. oder? hab nur dem crosser gesehen.
Doch ist auch da, hat evtl. hinten gestanden.
Verfasst: 07.04.09 - 13:58
von GRaVe303
mco hat geschrieben:GRaVe303 hat geschrieben:die sumo war aber nicht da. oder? hab nur dem crosser gesehen.
Doch ist auch da, hat evtl. hinten gestanden.
hm. das könnte sein. wobei ich mir mal den neuen laden komplett angeschaut hab. und deine yamsel wäre mir schon aufgefallen. egal... warscheinlich tomaten auf de augen.
