Seite 1 von 1
4 Takt Loch
Verfasst: 22.04.09 - 11:05
von Mexas
Hey mal ne Frage ans Forum... Was ist das so genannte 4 Takter Loch? Auf was wirkt sich das aus und wie bekomme ich das weg? Fahre ne TE250/2007. Grüße ans Forum
Noch nie gehört
Verfasst: 22.04.09 - 12:54
von ROL4ND
ich habe das noch nie gehört, was ja nicht viel aussagt, google lieferte mir auch nix brauchbares (gegenprobe mit Turboloch) und ich wüsste nicht was ich mit dem Wort beschreiben könnte, also kann´s nix schlimmes sein
Gruß Roland
Verfasst: 22.04.09 - 14:10
von ODIN479
Noch nie gehört. Aber vieleicht sind damit die lustigen Löcher oben im Zylinderkopf gemeint in denen die niedlichen Stöpsel rein und rausgehen.
Gibt es tatsächlich nur bei 4-Takt Motoren.
Nee mal im ernst, ich habe davon auch noch nix gehört.
Verfasst: 22.04.09 - 14:41
von Bernie
warum suchst du krampfhaft nach diesem Loch? hättest du es gerne???
Verfasst: 22.04.09 - 17:05
von Huskytuller
Also mir fällt da bloß die End-Öffnung des ESD ein ...

Verfasst: 22.04.09 - 17:57
von ODIN479
Mir ist da noch was eingefallen. Evtl. meinst du die Tatsache das 4-Takt Einzylinder Motoren beim Schaltvorgang quasi sofort
(vorrausges. man nimmt Gas weg) auf Standgasdrehzahl abtouren und beim Einkuppeln etwas Drehzahlangleichung benötigen.
2-Takter (vor allem mit kleinem Hubraum) touren nicht ganz so stark ab...
...die machen dann "deng de dengdeng deng" und laufen nach ....
nur so ne Idee.
Verfasst: 22.04.09 - 18:50
von Sieger P
Verfasst: 22.04.09 - 19:06
von BDB04
Verfasst: 22.04.09 - 19:14
von Huskybrenner
Bei einer 360er ist das aber ein mmmmääääööööhhhhaaaaaaaaaaaaaahhh
und schon liegt man auf dem Kreuz.
Re: 4 Takt Loch
Verfasst: 22.04.09 - 19:50
von spyke33
Mexas hat geschrieben:Hey mal ne Frage ans Forum... Was ist das so genannte 4 Takter Loch? Auf was wirkt sich das aus und wie bekomme ich das weg? Fahre ne TE250/2007. Grüße ans Forum
Isch gloob der hat een Loch im Koppe... 
Verfasst: 23.04.09 - 07:58
von Mexas
Kann dazu eigentlich nur sagen das ich mich mit einem Händler unterhalten habe wo wir über ein ESD gesprochen haben und darauf hin hat er mich gefragt wie ich mein Vergaser bedüst habe und ich bin mit der Leerlaufdüse von 45 auf 50 gegangen. Darauf hin meinte er zu mir das ich ne 55 nehmen soll wegen dem 4 Takt Loch. Dann soll es nicht mehr so schlimm sein. und deswegen die Frage ins Forum...
Verfasst: 23.04.09 - 15:16
von spyke33
Verfasst: 23.04.09 - 16:04
von UNSUWE
Mexas hat geschrieben:Kann dazu eigentlich nur sagen das ich mich mit einem Händler unterhalten habe wo wir über ein ESD gesprochen haben und darauf hin hat er mich gefragt wie ich mein Vergaser bedüst habe und ich bin mit der Leerlaufdüse von 45 auf 50 gegangen. Darauf hin meinte er zu mir das ich ne 55 nehmen soll wegen dem 4 Takt Loch. Dann soll es nicht mehr so schlimm sein. und deswegen die Frage ins Forum...
Wieso hast du dann nicht den Händler gefragt?
Gruß Uwe
Verfasst: 24.04.09 - 18:04
von BDB04
wusste wohl selber nich was dat sein soll!?!?!
