nachdem die Erprobungsphase vorbei ist,wollte ich euch mein arme Leute Tuning kurz beschreiben.
1.gebr.Auspuff von der TE besorgen(Ebay,.) gibts oft schon für 50 Euro. Wer Angst vor der Bullerei hat,tauscht die Aluhüllen gegen die vom orig.Kat Auspuff.Dann stimmt auch wieder die Nr. mit der im Kfz.Schein

2.Ich habe 6 Löcher a 30 mm im Luftfilterkastendeckel gebohrt u. ordentlich mit sehr feinem Drahtgewebe beklebt.
3. Vergaser HD 182 LD 58 Düsennadel 262AB
4.Jetzt kommt bestimmt ein Aufschrei: Nology Zündkabel! Ich habe es mit dem orig. mehrmals verglichen u.kann mit Sicherheit sagen das es sich lohnt.Das Mopped springt viel besser an,deutlich kürzere Warmlaufphase und ganz wichtig.das lästige Ruckeln zw.3500 -4000 U/min verschwindet fast vollständig.
5.Übersetzung :vorne 1 weniger für die Strasse und fürs Gelände hinten min.3 mehr
So,das ganze Paket kostet ca.150 Euro und ihr habt damit einen deutlich stärkeren Motor,der viel spontaner am Gas hängt,nicht mehr verbraucht und einfach mehr Spaß macht.
das ganze auch noch mit einem,sagen wir mal,kernigen Klang.Speziell beim Beschleunigen

Wenn das einer auch ausprobiert,kann er sich ja mal bei melden und sagen ob er auch so zufrieden ist.
Viel Spaß noch
Christoph