wie viel hubraum? welches model für mich?
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wie viel hubraum? welches model für mich?
huhuuuu
ich würd mir gern ein neues motorrad kaufen.
dummerweise hab ich nich so richtig ahnung was zu mir passen würde.
die marke steht fest, hatte damals schon mal ne 125 wr und war eigentlich zufrieden.
beim kauf hatte ich an eine sm gedacht. der umbau zur crosser ist schnell gemacht und das fahrwerk und die lager sind sicherlich nicht so vorbelastet wie bei ner crosser.
also ne smr. hm, aber welche??? ich bin 23 jahre alt, fahre seit 10 jahren moped, wiege 75kg und darf alles offen fahren.
geldmäßig hatt ich so an ca 3000eu gedacht, muss nicht das neuste modell sein.
also, ist ne 570er zu groß für mich??? wie ist der unterschied zu den anderen größeren husky 4 taktern???
welche hat den haltbarsten/optimalsten motor???
ich glaub ne 610er wär nix für mich weil zu klobig und ein zu altes motorkonzept....
danke!
achso, das ding soll just 4 fun sein! also keine rennen oder sowas...
achso, was sind denn vertretbare kilometerstände???
ich würd mir gern ein neues motorrad kaufen.
dummerweise hab ich nich so richtig ahnung was zu mir passen würde.
die marke steht fest, hatte damals schon mal ne 125 wr und war eigentlich zufrieden.
beim kauf hatte ich an eine sm gedacht. der umbau zur crosser ist schnell gemacht und das fahrwerk und die lager sind sicherlich nicht so vorbelastet wie bei ner crosser.
also ne smr. hm, aber welche??? ich bin 23 jahre alt, fahre seit 10 jahren moped, wiege 75kg und darf alles offen fahren.
geldmäßig hatt ich so an ca 3000eu gedacht, muss nicht das neuste modell sein.
also, ist ne 570er zu groß für mich??? wie ist der unterschied zu den anderen größeren husky 4 taktern???
welche hat den haltbarsten/optimalsten motor???
ich glaub ne 610er wär nix für mich weil zu klobig und ein zu altes motorkonzept....
danke!
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achso, was sind denn vertretbare kilometerstände???
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Was erwartest du nach einem Tag?
570er: Wettbewerbsmopped, nix gut für Straßen konkret! (also vernünftig betrachtet, Spaß macht's bestimmt wie Sau!)
610er: Dualmopped, besser für Alltag
Aber das steht schon 50000mal im Forum, so ungefähr in jedem 2. Thread. Ein Besuch bei www.husqvarna-motorrad.de hätte auch weitergeholfen.
Woher sollen wir wissen, ob mit dem Hubraum zurecht kommst?
resigniert,
Don
570er: Wettbewerbsmopped, nix gut für Straßen konkret! (also vernünftig betrachtet, Spaß macht's bestimmt wie Sau!)
610er: Dualmopped, besser für Alltag
Aber das steht schon 50000mal im Forum, so ungefähr in jedem 2. Thread. Ein Besuch bei www.husqvarna-motorrad.de hätte auch weitergeholfen.
Woher sollen wir wissen, ob mit dem Hubraum zurecht kommst?

resigniert,

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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werde ich mir wohl eine ktm kaufen müssen...

- sinisalo
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warum ist ne 570er zu groß für dich
zuviel leistung --for fun -- kann man doch gar nicht haben. dein fahrkönnen bremst dich schon ein.
probier am besten mal irgendwo ein paar kisten aus , dann wirst du schon merken was dir taugt.
ist doch echt so das man pauschal keine empfehlung geben kann. manch einer fährt mit 17jahren mit einer 450er alles in grund und boden ein anderer mit 85 kg mit einer 125er.
und wenn es dann eine ktm wird se la vie


probier am besten mal irgendwo ein paar kisten aus , dann wirst du schon merken was dir taugt.
ist doch echt so das man pauschal keine empfehlung geben kann. manch einer fährt mit 17jahren mit einer 450er alles in grund und boden ein anderer mit 85 kg mit einer 125er.
und wenn es dann eine ktm wird se la vie

Zuletzt geändert von sinisalo am 01.05.09 - 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
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Übrigens :
Ürsprünglich wollt ich den Knaben in meinem ersten Fred-Beitrag fragen, ob er auch 'ne Umfrage startete, als er die Wahl hatte, 2-, 3- oder gar 4-lagiges Papier zu wählen, um sich den A... zu wischen !:gigs:
So weit, so gut ...
Ürsprünglich wollt ich den Knaben in meinem ersten Fred-Beitrag fragen, ob er auch 'ne Umfrage startete, als er die Wahl hatte, 2-, 3- oder gar 4-lagiges Papier zu wählen, um sich den A... zu wischen !:gigs:
So weit, so gut ...

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Soweit nicht ganz richtig, alldieweil die 570er Wettbewerbsmaschinen bis 2000 auch 610er hießen und die Dualen bis dato ein E und ein S im Namen trugen, um der Unterscheidungs Willen.Don hat geschrieben: 570er: Wettbewerbsmopped, nix gut für Straßen konkret! (also vernünftig betrachtet, Spaß macht's bestimmt wie Sau!)
610er: Dualmopped, besser für Alltag
@regulatedpower: Haltbarkeitshalber würde ich die Finger von einer 570/610er Wettbewerbsmaschine lassen, es sei denn du bastelst und wartest gern.
Haltbarer sind die Doppelnocker SM450R oder SM510R, oder wenn dir deren Wartungsaufwand zu hoch ist, lieber eine DUAL SM610S. Deren Gewicht und Fahrwerk allerdings nicht grad crosstauglich ist.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
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danke molle, von 13 beiträgen der erste hilfreiche. die andern beiträge erwecken ein bisschen den eindrück von 16 jährigen geschrieben worden zu sein. den thread völlig zu zerlabern macht jedenfalls keinen sinn.
@molle
besagte doppelnocker, ab wann wurden die hergestellt??? haben die dann auch einen ordentlichen ölfilter???
die dual nehm ich auf keinen fall. da kann ich auch versuchen ne ninja durch den wald zu buchsieren... :-\
also kommen quasi nur die 450r und die 510r in frage. hoffentlich sind die erschwinglich.
sind denn die ktm exc modelle auch so absolut ungeeignet für die straße??? oder sind die "ausgereifter"???
@molle
besagte doppelnocker, ab wann wurden die hergestellt??? haben die dann auch einen ordentlichen ölfilter???
die dual nehm ich auf keinen fall. da kann ich auch versuchen ne ninja durch den wald zu buchsieren... :-\
also kommen quasi nur die 450r und die 510r in frage. hoffentlich sind die erschwinglich.
sind denn die ktm exc modelle auch so absolut ungeeignet für die straße??? oder sind die "ausgereifter"???
Ist hier so im Forum üblich, mach dir nix draus, mit der Zeit versteht man den Humor...
Aber nach über 60 Beiträgen, müßtest du doch unsere Jungs hier kennen.
Schau mal unter http://www.motorbikes.be/de/Husqvarna_m ... A4der.aspx, da gibts ne schöne Modelldatenbank. Die erste SM450R kam 2004 und die erste SM510R 2005. Preismäßig schätze ich, daß sie noch oberhalb von 3000€ liegen. In den TE's steckten die Doppelnocker schon eher drin.
Aus eigener Erfahrung ist ein Einsatz einer SM im Gelände zwar machbar, aber man tendiert nach einem solchen Versuch zu einem Zweitmopped...
EXC-Motoren sind ähnlich robust, wie die Doppelnocker. Davon abgesehen, gibs doch da auch äquivalente SM-Modelle (SMR450).

Schau mal unter http://www.motorbikes.be/de/Husqvarna_m ... A4der.aspx, da gibts ne schöne Modelldatenbank. Die erste SM450R kam 2004 und die erste SM510R 2005. Preismäßig schätze ich, daß sie noch oberhalb von 3000€ liegen. In den TE's steckten die Doppelnocker schon eher drin.
Aus eigener Erfahrung ist ein Einsatz einer SM im Gelände zwar machbar, aber man tendiert nach einem solchen Versuch zu einem Zweitmopped...
EXC-Motoren sind ähnlich robust, wie die Doppelnocker. Davon abgesehen, gibs doch da auch äquivalente SM-Modelle (SMR450).
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
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Herrje, die damalige Namesgebungspolitik macht einem einfachen Forenmember wie mir aber auch schwer zu schaffen.Molle hat geschrieben:Soweit nicht ganz richtig, alldieweil die 570er Wettbewerbsmaschinen bis 2000 auch 610er hießen und die Dualen bis dato ein E und ein S im Namen trugen, um der Unterscheidungs Willen.Don hat geschrieben: 570er: Wettbewerbsmopped, nix gut für Straßen konkret! (also vernünftig betrachtet, Spaß macht's bestimmt wie Sau!)
610er: Dualmopped, besser für Alltag

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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geht mir auch so. hab mir grob gemerkt:Don hat geschrieben:Herrje, die damalige Namesgebungspolitik macht einem einfachen Forenmember wie mir aber auch schwer zu schaffen.Molle hat geschrieben:Soweit nicht ganz richtig, alldieweil die 570er Wettbewerbsmaschinen bis 2000 auch 610er hießen und die Dualen bis dato ein E und ein S im Namen trugen, um der Unterscheidungs Willen.Don hat geschrieben: 570er: Wettbewerbsmopped, nix gut für Straßen konkret! (also vernünftig betrachtet, Spaß macht's bestimmt wie Sau!)
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