fragen:
1. da das mopped massig power hat, jedoch nur ca 140 fährt will ich es anders übersetzen. wie viel kmh bringt etwa ein zahn weniger (kettenblatt, also am hinterrad das...
vorne sieht es nicht so aus als ob da noch ein größeres drauf ginge....
2. das moped springt nicht unbedingt gut an. okay, hab den dreh sicher noch nich raus aber beim e-starter schmeißt sie auch gern mal ein paar füchse und will nich so recht anspringen. klappt meist erst nachem 3. versuch (warmer motor). ist das normal???
bei warmen motor springen 4 takter schlechter an oder???
der vorbesitzer hat zu mir gesagt, ich soll vor jedem start den gashahn einmal komplett auf machen und 2/3 sekunden so halten. bringt das was???
muss ich ein bissl gas geben oder gar nix??? und muss ich choke nur ziehn wenns moped ne gaaaaaaanze weile nich an war oder auch so nach 3 stunden abkühlphase???
manchmal hat der starter auch startprobs. ich nehm mal an das der kolben dann immer kurz vor ot stand. ist es da gut vor jedem e-starterstart mal den deko-hebel zu ziehn???
3. der kickstarter. heut wollten natürlich ein paar meiner kumpelz mal fahren. ich hab gesagt "wenn ihr sie mit dem kickstarter an bekommt dürft ihr auch fahren!".
hm, hat natürlich niemand geschafft. einschließlich mir. wie kann man das ding mit kicker starten???
deko ziehen - mit kicker ot suchen - deko los lassen - mit schmackes hintreten oder???
4. da kein zündschloss dran ist werd ich einen totschalter irgendwo hin machen. kann ich den einfach an das batterie kabel machen??? oder brennts mir da den schalter weg irgendwie??? ich will halt das der alles lahm legt.
geht das motorrad auch ohne batterie an??? also per kicker???
5. kann es sein das der 510er motor kein öl-guck-fenster hat??? hab beim ganghebel nur so nen runden metalldeckel gefunden mit 2 befestigungsschrauben. müsste dort das fensterchen sein???
6. wo kann ich das standgas einstellen??? hab da keine schraube so richtig gefunden. der vergaser ist ein mikuni flachschieber vergaser mit so einem schwarzen plastekasten (wo auch mikuni drauf steht) an der rechten seite dran. der choke funktioniert mittels bowdenzug und ist in kicker näher angebracht. ist das ein guter vergaser??? ich lese hier ständig was von "beschleunigerpumpe" im forum. ein vergaser mit sowas scheint ja der absolute knaller zu sein...^^
hoffe ihr könnt mir helfen, forensuche war nich so erfolgreich...
ein glücklicher husky besitzer =D