SM 610-E Auspuff Umbau (Baujahr 2000 mit 2 Schalldämpfer)

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

corepusher
HVA-Neuling

SM 610-E Auspuff Umbau (Baujahr 2000 mit 2 Schalldämpfer)

Beitrag von corepusher »

Hallo an euch Spezialisten,

nach langer Suche habe ich leider noch keine Antwort auf meine Fragen:

Ich möchte bei meiner SM 610-E Baujahr 2000 (2 Endtöpfe) die Serienauspuffanlage austauschen.
Endtopf hätte ich den Stronger von MIVV ins Auge gefaßt (Slip On).

Ich möchte auf Auspuffanlage mit 1 Endtopf umsteigen, dafür passt mir aber der original Krümmer 2 in 1 in 2 nicht.

Woher bekomme ich für mein Bike einen Krümmer, oder Krümmerteile an dem ich nur einen Endtopf montieren kann.
Kennt jemand Händler oder Hersteller mit Komplettanlagen bzw. passen von einer anderen Serie/Baujahr die Krümmer?

Wäre wirklich dankbar für ein paar Antworten, Serienauspuff ist nämlich sch... :-(
bierkoenig
HVA-Brenner
Motorrad: SM 610 S '01

Beitrag von bierkoenig »

quat-d hat nen 1 rohr krümmer...andere wahrscheinlich auch
andere alternative wäre sich einfach nen übergangstück zu basteln...kannst ja einfach vor der abzweigung zu den beiden pötten das rohr abtrennen und damit dann arbeiten

ich häng auch grad an der entscheidung 1 pott oder 2 pötte...und es wird wahrscheinlich auf 2 universal pötte von akrapovic hinauslaufen (lass mir dann noch was zurechtdrehen damit die passen!)
das einzigste was mich an der 1 pott variante stört is die optik bei dem baujahr

gruß
Verkaufe Viele PS3 Spiele

Hussy fahrn ist wie Sex,
Laut und Dreckig!
huskynix
HVA-Neuling

Beitrag von huskynix »

Auf www.ebay.it gibt es auch passende 1 Topf Varianten von GPR.

Gibt verschiedene Varianten, selbst hab ich gestern einen Titanendtopf (find ich optisch am besten) mit Edelstahlkrümmer bestellt. Preis 340€ + 40€ Versand nach Österreich!

Gruß
corepusher
HVA-Neuling

Beitrag von corepusher »

Danke schon mal für die Antworten.

Die 1 Topf Optik bei diesem Baujahr sieht wirklich bescheiden aus, da der Topf ziemlich gerade, parallel zum Heck verläuft.

Die GPR über ebay.it habe ich mir angesehen, sieht nicht schlecht aus.
Viel Optionen gibt es eigentlich für diese Modellreihe nicht, denn für die Hochgezogenen Anlagen braucht man wieder das SMR Heck bzw. die ausgestellten hinteren Seitenplastiks.

Habt ihr schon mal MIVV Töpfe auf der Husqvarna gehört?
z.b. MIVV Stronger
http://www.mivv-shop.de/product_info.ph ... VV-STRONGE R-MOTARD-OVAL-SLIP-ON-fuer-Husqvarna-SM-610-Bj-1999-bis-2004 .html
corepusher
HVA-Neuling

Beitrag von corepusher »

Weiß jemand vom Original Krümmer (2-1-2) den Rohrdurchmesser an der Stelle, vor der Abzweigung zum zweiten Topf?
corepusher
HVA-Neuling

Beitrag von corepusher »

@huskynix: kannst du mir vielleicht Ebay Artikelnummern zu dem GPR Topf und Krümmer geben? Würde mich sehr interessieren.

Ich habe mit dieser Nummer etwas gefunden, weiß aber nicht, ob es das ist was du meinst. Nummer 120366326843
huskynix
HVA-Neuling

Beitrag von huskynix »

Ist auch eine Möglichkeit, aber mir gefällt der Titan ESD mit Edelstahlkrümmer besser (Ebay Nr. 170335147931)

Huskynix
benji-n

Beitrag von benji-n »

frankygps
HVA-Mitglied

Beitrag von frankygps »

Wie mach ich den Italienern in der Bucht klar das ich bei meiner SM610S noch nen anderen Anschluss für den ESD brauche bzw ob die den auch haben?

Grüßing
Franky
Ubuntu
skycamefalling
HVA-Mitglied

Beitrag von skycamefalling »

frankygps hat geschrieben:Wie mach ich den Italienern in der Bucht klar das ich bei meiner SM610S noch nen anderen Anschluss für den ESD brauche bzw ob die den auch haben?

Grüßing
Franky
Jemanden, der Italienisch kann, übersetzen lassen. Ansonsten verstehen die leider nix.
The shine behind the frozen stream reminds me of your eyes...
frankygps
HVA-Mitglied

Beitrag von frankygps »

Würde mir gerne einen kaufen der legal verbaut werden darf und vielleicht auch etwas Verbesserung in der Leistung bringt. Mikuni TM40/6 ist verbaut!
Hab ne sm610s Dual 2000er Modell. Möchte auch auf dei 1ESD-Variante umsteigen.
Am liebsten bei einem Verkäufer mit dem man Deutsch oder Englisch kommunizieren kann.
Gebraucht, wenn ok, wäre auch gut.
Kauf soll Anfang Juli stattfinden.

Gruß
Franky
Ubuntu
mco

Beitrag von mco »

frankygps hat geschrieben:Würde mir gerne einen kaufen der legal verbaut werden darf und vielleicht auch etwas Verbesserung in der Leistung bringt. Mikuni TM40/6 ist verbaut!
Gruß
Franky
Ist der Mikuni TM40 Flachschieber eingetragen ?
Glaube ich weniger, der einzige Mikuni der an der SMS610 verbaut wurde war ein BST40 Rundschieber.

Also kannste auch einen ESD ohne ABE nehmen, wenn die Rennleitung in Grün den Bock mal genauer untersucht, wird der ESD ohne ABE dein kleinstes Problem sein. ;-)

mco
frankygps
HVA-Mitglied

Beitrag von frankygps »

Der Mikuni ist nicht eingetragen.
Vergaser werden nur an der Bergstraße kontrolliert.

Den ESD sieht man direkt. Wollte da auf Nummer Sicher gehen. Wenn das geht.

Grüße
Franky
Ubuntu
frankygps
HVA-Mitglied

Beitrag von frankygps »

Hallo Gemeinde,

auch nach längerem Suchen hab ich bisher nix passendes gefunden.
Anscheinend bauen die Italiener ne Menge Auspuffanlagen. Zumindest sind die Preise ok.

In der Bucht gibt es einen mit der ArtikelNr 160319970561 (welches Heck ist das?)
Würde der an meine SM 610S Dual passen? Irgendwie sieht das Rohr einteilig aus (bis zum Zylinder). Gibt es sowas für meine. Oder gibt es auch Komplettanlagen zu einem erschwinglichen Preis mit nur einem ESD?

170335147931 und 120366326843 gefallen mir auch gut und wenn ich es richtig gelesen habe sind dort auch die E-Nummern drauf.

Vielleicht hat jemand ne Idee oder auch etwas passendes gebrauchtes zu Hause rumliegen.

Danke fürs lesen.
Franky
Ubuntu
frankygps
HVA-Mitglied

Beitrag von frankygps »

Ich werde mir definitiv im Juli einen bestellen.
Wo oder welchen muß ich mir noch aussuchen.

Vielleicht könnten wir, die Suchenden und Unentschlossenen, uns zusammen tun und eine Sammelbestellung abgeben?

Müsste doch klappen, auch wenn es mehrere Endadressen sind.

Grüße
Franky
Ubuntu
corepusher
HVA-Neuling

Beitrag von corepusher »

Ich werde mir wahrscheinlich den GPR GPE (konisch, titan) im Juli bestellen.
Ein nagelneuer Van Hasselt mit 2 in 1 Krümmer wurde mir angeboten, welchen ich aber abgewinkt habe - Probleme vorprogrammiert da einfach zu laut.
frankygps
HVA-Mitglied

Beitrag von frankygps »

Meinst du diesen hier BuchtNr: 170335147931 ?
Ein anderes Forenmitglied hat sich auch einen bestellt, wartet aber schon ein paar Tage. Wie lange dauert denn die Paketpost aus Italien?

Gruss
Franky
Ubuntu
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

Na besonders hübsch iss dat Ding ja net gerade, wa!?
Sig´n... watt?

Husky SM610S
frankygps
HVA-Mitglied

Beitrag von frankygps »

Na huebsch muss er auch nicht sein. Zumindest gefaellt mir der konische besser als der andere. Das Problem ist auf dem unteren Bild sieht man ne SM 610 S (vermute ich) auf dem oberen ein anderes Modell.
Hat denn schon mal eine eine von GPR verbaut oder auch mal ein Bild ins Netz gestellt. Bevor ich jetzt irgendwo hin meine schwer verdiente Knete schicke brauch ich dringend noch Infos. Hoffe der Kollege der eine in Italien bestellt hatte, bekommt sein Paket bald und man sieht mal ein Ergebnis.
Bestelle erst im Juli aber diese Sucherei nervt echt.

Gruesse an alle
Franky
Ubuntu
HuskyMAX
HVA-Driftkönig

Beitrag von HuskyMAX »

Also ich hätte gerne wieder nen Akra! Bin Akra- Fetischist :gangsta:
Sig´n... watt?

Husky SM610S
Antworten