Seite 1 von 1
Ahh! Keine Bremse hinten
Verfasst: 03.03.04 - 02:07
von SchodderSchleuder
Hallo Leutz!
Hab letztens ein paar runden mit meiner Te 610 Bj. 95 gedreht. Ich fands aber a bissl doof das ich keine Hinterbremse hatte bzw. die nich gezogen hat. Egal wie ich auf diesem Pedal rumlatsche, keine Reaktion. Is evtl. der Bremsgeber/Bremszylinder im A*sch?
Hydrauliköl is jedenfalls ausreichend drin.
Re: Ahh! Keine Bremse hinten
Verfasst: 03.03.04 - 02:44
von Thomas_Mayr
Hi,
tritt ein paar mal aufs Pedal im Stand und guck ob du einen festen Druckpunkt bekommst.
Wenn ja stell die Kiste mal auf nen Bock so dass du das Hinterrad frei drehen kannst.
Dann pump die Bremse so dass die Bremsbeläge an der Scheibe anliegen und lass die Bremse wieder los.
Wenn du das Rad drehst und die Beläge werden durch die Scheibe auseinandergedrückt ist dass der Grund warum du keinen Druckpunkt kriegst.
Dann brauchst du ne neue Scheibe weil die alte verzogen ist.
Andere Möglichkeit ist Luft in der Bremse, dazu musst du die dann Entlüften. Beschreibung zum Entlüften ist im Handbuch.
Du brauchst einen Behälter, nen klaren dünnen Schlauch, frische Bremsflüssigkeit und etwas Werkzeug.
Re: Ahh! Keine Bremse hinten
Verfasst: 03.03.04 - 04:55
von altmaerker
Genau alten rotz raus und neuen rein also pumpen(nur 1x nachunten) Ablasschraube dabei lösen und wen der hub beendet is die Schraube zu drehen und Hebel loslassen.
Würd ich auch gleich vorne machen weil die Bremsflüssigkeit in abhängigkeit von DOT-nummer in bestimmten Abständen gewechselt werden muss weil sie hydroskopisch is (zieht feuchtigkeit an) das führt dan irgendwan bei überhitzung zur Dampfblasenbildung und entsprechend zum nachlassen der Bremswirkung.DOT 3 nach 1 Jahr, DOT 4 nach 2 Jahren und DOT 5 nach 3 Jahren ;)
Jau,
Mülli