Fiat Uno Turbo

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

te_driver
HVA-Driftkönig
Fiat Uno Turbo

Beitrag von te_driver »

hallo

ich wollt mal fragen ob jemand schonmal so ein ding gefahren ist ?

hab evtl vor mir so ein ding zu kaufen aber erstmal wollte ich ein paar eindrücke sammeln.

mfg danke
Ich bin so wie meine Eltern mich nie haben wollten
Husqvarna fahren geld verprasen weiber an die ti... fassen
Ich fahre ne TE 400
Basser
http://philip.hat-gar-keine-homepage.de
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

In so eine Hutschachtel mehr wie 100 PS zu packen, halte ich für mehr als mutig.
Hat das Ding ein anderes Fahrwerk, Bremsen und einen Käfig? Wenn nicht, Finger weg - ist ein rasender Sarg (auch in anbetracht Deines Alters).
mark250

Beitrag von mark250 »

So ein komischer Fiat Uno Turbo geht zwar wie Sau, aber wer weiß wie lange !
Die Dinger kommen aus Italien, daß sagt ja schon alles !
Die können keine Autos bauen u. werden es auch nie !
An Deiner stelle würde ich das Geld in was besseres investieren !
In ein Auto das etwas taugt u. von besserer Qualität ist !
Da wirst Du länger glücklich sein, glaub mir !
Diese Fiat die rosten dich doch in kürzester Zeit unterm Popo weg !

Außerdem wenn daß Ding gebraucht ist, dann kannst davon ausgehen, daß die Blechdose nicht geschont wurde !
Und so ein kleiner Italiano Flitzer steckt die hohe Belastung im allgemeinen nicht so leicht weg wie z.B. ein deutsches Auto !

Wenn Du vernünftig bist, dann lass den Kübel stehen wo er ist !
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

also das würd ich dir auch raten....

sieht nicht wirklich schick aus (laut googel ) wenn du tuning machst schauts auch so 0815 A.T.U. mäßig aus (meine meinung) und ansonsten ja mein gott power ist da aber wie schon gesagt was hilfts dir wenn du die kiste dann 6 monate fährst und dann motor kaputt ist... (siehe Vw Corrado g60 ist zwar vom optischen recht fesch (meine meinung) aber so motormäßig muss der ziehmlich anfällig sein. (hab ich mir sagen lassen....)

kauf dir lieber was gescheites wo du länger spaß dran hast.
(z.b opel astra gtc, 115 ps fährt sich super....)
Patrick_Star
HVA-Brenner

Beitrag von Patrick_Star »

Ich hatte mal einen, der totale Spaß, noch so einen alten mit der digitalen Tachoanzeige. 2 Tage nacvh dem anmelden war er leider aber auch schon wieder Schrott, weil mir so ein Trottel in die geparkte Karre gerast ist.

Und da komm ich zum Punkt, mir hätte nichts besseres passieren können, weil......ich ihn gebraucht gekauft habe ohne ihn vorher prüfen zu lassen....

zu den Fakten: Bremsen waren hinüber ebenso die Lenkung, mir ist dann noch was von Zilinderkopfdichtung in erinnerung......ach was solls hat Spaßgemacht bis es halt zu ende war.

Im Winter kannst die Karre schmeissen, bin nicht mal die Einfahrt reingekommen, nicht mal Rückwärts.
Blah, Blah --- blahhhblaaa, Knecht Ruprecht, blah blah
Patrick_Star
HVA-Brenner

Beitrag von Patrick_Star »

mark250 hat geschrieben: Die Dinger kommen aus Italien, daß sagt ja schon alles !
Ich frage mich wo Husqvarna die Teile baut.

Obwohl bei der elekt. Qualität muß ich dir bedingt zustimmen.
Blah, Blah --- blahhhblaaa, Knecht Ruprecht, blah blah
te_driver
HVA-Driftkönig
Beitrag von te_driver »

okay hier spricht alles dagegen also werde ich doch erstmal einen 1,0liter polo fahren naja okay danke erstmal

mfg
Ich fahre ne TE 400
Basser
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

Nicht nur die Italiener bauen mist, in Deutschland wird auch schei**e verzapft ! Ist zwar verhältnissmäßig wenig, aber sollte man sich auch im klaren sein... z.B. VW der VR6 ist sehr anfällig bei der Ventilsteuerung... manche dieser Motoren leben nicht viel länger als 100.000 km und sind dann Kernschrott. Auch bei neueren 16V Motoren dieses Herstellers sollte man strengstens die Ölwechselintervalle einhalten mit vorgeschriebenen Öl, sonst Motorschaden !!
Ich sag ja immer, Japaner sind die besten Autos was Qualität angeht, der einzigste Nachteil sind die hohen Ersatzteilpreise... aber es dauert, bis solch ein Japaner kaputt geht, zumindest nicht so schnell, wie eine deutsche Karre !
Aber nicht Kia oder Hyundai kaufen.... großer Mist... sind aber auch Koreaner ! ;-)
Polo 86c ist eine typische Studentenkiste, die lange hält, auf den Schrottplätzen alles zu bekommen ist und sehr günstig im Unterhalt ist !!
;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
mark250

Beitrag von mark250 »

altmaerker hat geschrieben:Nicht nur die Italiener bauen mist, in Deutschland wird auch schei**e verzapft ! Ist zwar verhältnissmäßig wenig, aber sollte man sich auch im klaren sein... z.B. VW der VR6 ist sehr anfällig bei der Ventilsteuerung... manche dieser Motoren leben nicht viel länger als 100.000 km und sind dann Kernschrott. Auch bei neueren 16V Motoren dieses Herstellers sollte man strengstens die Ölwechselintervalle einhalten mit vorgeschriebenen Öl, sonst Motorschaden !!
Ich sag ja immer, Japaner sind die besten Autos was Qualität angeht, der einzigste Nachteil sind die hohen Ersatzteilpreise... aber es dauert, bis solch ein Japaner kaputt geht, zumindest nicht so schnell, wie eine deutsche Karre !
Aber nicht Kia oder Hyundai kaufen.... großer Mist... sind aber auch Koreaner ! ;-)
Polo 86c ist eine typische Studentenkiste, die lange hält, auf den Schrottplätzen alles zu bekommen ist und sehr günstig im Unterhalt ist !!
;-)
Ja, da muss ich recht geben ! Nix ist 100%ig, aber die deutschen legen halt irgendwo im allgemeinen trotzdem Wert auf Qualität !
Japaner sind zwar recht konservativ gehalten (Design bzw. Innenausstattung) aber dafür ist die einfache Technik nicht so anfällig !

Da aber auch nur Honda oder Toyota zu empfehlen !
Der Rest is totaler Schrott !

Gruß Markus
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

mark250 hat geschrieben: Da aber auch nur Honda oder Toyota zu empfehlen !

Gruß Markus
Zu dem Toyota Scheißdreck kann ich aber was beitragen.
So eine Rotzkarre wie der Yaris meiner Mama (2 Jahre alt, der Wagen, nicht die Mama) könnte man mir nicht mal schenken... :evil: :evil: :evil:
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

altmaerker hat geschrieben:z.B. VW der VR6 ist sehr anfällig bei der Ventilsteuerung... manche dieser Motoren leben nicht viel länger als 100.000 km und sind dann Kernschrott.
wenn dieses Problem auftritt ists selbst verzapft, und deshalb finde ich es Blöd auf VW deswegen rumzutreten !
te_driver
HVA-Driftkönig
Beitrag von te_driver »

hallo

ein kumpel hat vor in seinen passat 35i einen vr6 reinzubauen mal sehen wie der sich so schlagt..
naja fiat uno turbo war halt mein 1 gedanke leistung und schnell aber tot fahren will ich mich auch nicht! lieber erstmal mitn 45ps polo üben :lol:

mfg
Ich fahre ne TE 400
Basser
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Diese Diskussion führt doch zu nix. Es ist fast unmöglich ein Auto wirklich zu empfehlen, denn es gibt immer einen, der selbst mit nem Toyota arge Probleme hatte oder hat.

Fakt ist aber, von einem Fiat Uno Turbo kann man nur wärmstens abraten. Generell alles was älter als 10 Jahre ist, und nen Turbo hat, ist kein guter Tip. Wobei der Uno auch ohne Turbo kein Highlight war/ist...
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

mark250 hat geschrieben: Da aber auch nur Honda oder Toyota zu empfehlen !

Gruß Markus

mein nissan läuft aber auch problemlos... 8-)

Bild
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
Strexe

Beitrag von Strexe »

Moin,

als Fahranfänger würde ich Dir nen alten Subaru Impreza ( Sauger ) empfehlen. Den 1.8er oder 2.0 er. Sind zwar in der Haftpflicht nicht grad die Günstigsten, aber sehr unanfällig und robust. Das Schmankerl im Winter ist der AWD!!!
Mr. Hankey
HVA-Ersttäter
Beitrag von Mr. Hankey »

oder ein subaru justy. mein bruder will sich jetzt einen fertig machen. ich glaub huskybrenner hat auch nen justy und 75ps auf ca. 850 kg geht ja auch ganz gut
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

@ dr. Hasenbein,
das ist nicht das Resultat eines Schadens, der sich eingeprägt hat, nein, sondern ist schon mehrmals aufgetreten... das ist fakt !
Die Ventilsteuerung ist bei dem Motor nunmal grütze trotz Steuerkette.
Ich arbeite in einem Abschleppunternehmen mit eigener Werkstatt direkt an der A2 und wir bekommen fast alles, was in der Gegend so liegen bleibt und da ist nunmal sehr häufig VW mit bei !
Und das ist einer der Gründe, warum ich die Japaner den Deutschen kisten vorziehe. An Japanern schrauben wir sehr wenig, was von Qualität zeugt ! Toyota, Honda, Mitsubishi, Nissan, Subaru... kann ich ohne bedenken weiter empfehlen !
Ach und nebenbei, ich hasse VW und fahre trotzdem einen, weil ich praktisch denke... von den Kisten werden genug weggeschmissen (haben ja auch nen eigenen Schrottplatz) ;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Mr. Hankey
HVA-Ersttäter
Beitrag von Mr. Hankey »

@altmaerker was hältst du von mazda 626?
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

altmaerker hat geschrieben:...Abschleppunternehmen mit eigener Werkstatt direkt an der A2 und wir bekommen fast alles, was in der Gegend so liegen bleibt und da ist nunmal sehr häufig VW mit bei !
Bei einem Marktanteil von 20% in Deutschland ist das doch normal.
Ich fahre einen 4er Golf TDI mit 260.000km auf der Uhr, aber liegengeblieben bin ich noch nie. Ich hatte noch nie ein problemloseres Auto.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Zum TDI:

Diese menschenverachtenden Motoren zerstäuben den Kraftsoff so fein, das die Abgase dermaßen kleine Rußpartikel enthalten, das sie nicht durch Lungenbläschen gefiltert werden können und dadurch direkt ins Blut gelangen und Krebs verursachen.

Soweit ich gelesen habe etwa mit 100 mal (!!!) höherem Risiko als bei alten Saugdieseln.

Da die Partikel so leicht sind, das sie eine Woche brauchen um von einer Zimmerdecke auf den Boden zu schweben, kann man sie nicht wirklich messen.
Daraus resultiert ein augenscheinlich gutes Abgasverhalten und eine besteuerung, die suggeriert, das diese Motoren wenig Umweltschädlich sind.

Das soll keine Hetze sein, sondern der Hinweis, das immer mehr dahinter steckt als man vordergründig sieht.
Das gilt übrigens für fast alle modernen Diesel, auch TDCI usw.

Und den Toyota hasse ich nicht weil er öfter mal liegenbleibt, sondern weil er seinen Dienst versagt bei banalen Dingen.
Ein Auto das man nicht anschieben kann bei leerer Batterie ist für mich halt immer noch Dreck.

PS: Ich find so eine Diskussion nicht schlecht, denn man lernt dazu !
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Antworten