Seite 1 von 2

Te 610 Bj. 96 startprobleme

Verfasst: 19.06.09 - 12:07
von CptHowdy
Hallo,

Ich bin seit ein paar tagen stolzer besitzer einer 96er te 610 mit einzelgenehmigung, allerdings hab ich noch leichte probleme mit dem starten. Jetzt hab ich diesbezüglich ein paar fragen. (ist mein erstes 4-takt moped)

1. der vergaser.. ich hab das gefühl der flutet zu schnell, manchmal muss ich grosse schraube unten am vergaser bissl öffnen und bezin ablassen, danach läufts (meistens). ist das normal das sich der so schnell (über)füllt ?

2. momentan will sie garnichtmehr anspringen, ich wollt sie gestern abend starten , beim 2ten mal treten war sie da, ich hab bissl gas gegeben , choke weggenommen, als ich losfahren wollte plötzlich ausgegangen. seither macht sie kein mux mehr. das is mir schon öfter passiert, aber nachdem ich den vergaser trocken gelegt hab wars immer wieder ok.

ich hoff jemand kann mir da bissl weiterhelfen was ich da machen könnt.

Verfasst: 19.06.09 - 15:04
von MX-Steve
Servus.

Wenn du meinst, das es daran liegt, bau den Vergaser mal aus, wenn du was davon verstehst, zerleg und reinige ihn komplett. Wenn die Schwimmerkammer nicht überläuft, also am Überlaufschlauch am Vergaser kein Sprit ausläuft, "flutet" da nix. Du könntest dazu nur noch das Schwimmerspiel prüfen. Wäre gut zu wissen, was du für nen Vergasertypen drauf hast. Original müsste es der Dellortho sein.

Ist dein Luftfilter sauber? Hast einen Zündfunken? Neue Kerze?

Gruß
Steve

Verfasst: 19.06.09 - 18:36
von CptHowdy
hab heut bemerkt das die keinen funken hat, hab eine iridium kerze gekauft, eingebaut und nochimmer nix. muss morgen mal die kabel überprüfen und die polradmagnete mal anschaun.

Verfasst: 20.06.09 - 10:00
von CptHowdy
Also.. ich hab mal den Zündungsdeckel abgenommen und war bissl erstaunt wie dreckig/rostig da drin alles ist. Polrad hab ich noch nicht abbekommen weil die Mutter so festgerostet ist, jetz hab ichs mal mit wd-40 eingesprüht und probiers nacher nochmal.

Der Vergaser ist momentan das kleinere Übel denk ich. Mir ist halt nur aufgefallen das sie, als sie noch lief, besser angesprungen ist wenn ich da Benzin abgelassen hab.

Verfasst: 20.06.09 - 11:51
von Tomarator
Ich bin mal gespannt. bei mir startet sie grade auch nicht, Deckel rechts abgeschraubt, kam mir erstmal 1 Glas wasser entgegen(!)...wo auch immer das herkam. Bisher hab ich auch noch keine Idee, woran es hängt. Halt uns mal auf dem Laufenden :)

Verfasst: 20.06.09 - 18:22
von spyke33
Tomarator hat geschrieben:Ich bin mal gespannt. bei mir startet sie grade auch nicht, Deckel rechts abgeschraubt, kam mir erstmal 1 Glas wasser entgegen(!)...wo auch immer das herkam. Bisher hab ich auch noch keine Idee, woran es hängt. Halt uns mal auf dem Laufenden :)
Das Wasser wird auf eene kaputte Dichtung zurückzuführen sein...und das sich die Magnete immer mal gerne Lösen ischt een Schwachpunkt...aber bekannt....een richtiger Sekunderkleber und die Sache ist geritzt....

Und den Vergaser würsch och mal reinigen und auf Verschleiß überprüfen....das de da erst mal Sprit ablassen musst ischt och nischt normal...äääähhh....meine TE 610 springt off'm ersten Kick an....ohne irgendwelche Spielchen vorher... ;-)

Was habt ihr den für eene Zündanlage drinnen...SEM oder die DUC-Zündungsanlage..???

Verfasst: 21.06.09 - 18:32
von CptHowdy
also bei mir ist es ne ducati zündung, das polrad bekomm ich ums verrecken nicht runter, heut ist sogar mein blockierwerkzeug abgebrochen...

allerdings liegt mein verdacht inzwischen eher auf der blauen zündspule bzw. dem kabel, leider hab ich kein ersatz zum testen und ich will nicht 103.- bezahlen solang ich mir da net sicher bin. durchmessen geht ja auch nicht wirklich wenn der motor net läuft.

falls die magnete locker sind, müsste man das hören wenn man das polrad mit der hand dreht ?

Verfasst: 21.06.09 - 21:14
von Huskyschrauber
Na hörste gar nix. Außerdem bin ich mir gerade nicht sicher ob die Mutter des Polrades nicht Links-Gewinde ist *grübel*

Verfasst: 22.06.09 - 06:31
von Tomarator
IST linksgewinde...gestern abgeschraubt...mitm Schlagschrauber, anders hab ich die Mutter nicht runter bekommen...allerdings noch kein Polradabzieher, müsste heute mit der Post kommen ^^...

Ansonsten läuft sie ab und an kurz, schlägt zurück wie die sau und hört sich an wie ein Zweitakter, neeengnengnengneng ...aus. Als würde sie nur alle 3 1/2 Umdrehungen zünden oder so...daher die Idee mit den Magneten...

Ansonsten bisher: Kerze getauscht und Vergaser gereinigt/alles wieder montiert, wies sein soll.

Verfasst: 23.06.09 - 17:56
von Pancho
Hmm hab seit gestern die gleichen Probleme....da ich die auch erst seit ner Woche hab und das auch mein erster Kicker ist wollt ich mal fragen wie man da den Impuls für die Zündung messen kann....also dass was von unten kommt

...ausserdem kommen vom Block zwei gelbe Kabel hoch eins hat nur den Stecker kommt da was dazu? hab keinen Stecker gefunden ist das normal, dass das zuviel ist...


oh mann und nochwas sind die Spulen und Regler gleich wie bei den anderen...kann ich die Messwerte vom Husky Wiki nehmen?

tausend dank ich tu mich leider echt todes schwer ohne Batterie...


Achso auf den Schaltplänen seh ich immer Steuergehäuse und Spule quasi getrennt bei mir gehen die Kabel vom Polrad direkt in die Box und Zündkabel raus das ist schon normal oder?

Verfasst: 24.06.09 - 15:39
von Dual-Sport
Welches BJ. ist deine TE?
'92 bis '94 vielleicht?
Dann hat deine Lichtmaschine 2 x 70W, wovon nur 1 x 70W benutzt wird.
Ich hatte damals meine '93 umgebaut, mit 'nem 2. Regler und die 2. Wicklung nur für die Blinker genommen.
Damit gingen die Blinker sogar bei Standgas und Licht an.

Verfasst: 24.06.09 - 16:04
von Pancho
Hmm Bjahr 96 ...aber du hast Recht das ist zweimal einfach Plus von der Lima...


...PS habe Problem gelöst dank Forum war der Kill Switch...danke an alle

Verfasst: 27.06.09 - 08:21
von CptHowdy
Also ich hab jetz die Polradmutter endlich lösen können, leider musste ich dann feststellen das ich das Polrad nicht wie geplant mit nem Klauenabzieher runterbekomm, jetz wollt ich fragen ob jemand auswendig weiss welches Gewinde das Polrad hat damit ich nen passenden Abzieher besorgen kann.

(Modell TC/TE 610 Bj. 96 mit Ducati Zündung)

Ich hab da übrigens mal meinen kleinen Finger reingesteckt und da ist tatsächlich irgenwas locker hinten aufm Polrad, wär natürlich ideal wenn ich das heute noch abbekommen würde.

Verfasst: 28.06.09 - 14:09
von Tomarator
Ich bin mitm Klauenabzieher auch nicht weiter gekommen.

Wenn du das Ding ohne passenden Polradabzieher runter bekommen hast, verrat mal wie :)

Verfasst: 28.06.09 - 14:50
von Wuse
m28x1,5 müssts sein

Verfasst: 28.06.09 - 15:39
von Ölfuß
Bei mir hat er 33x1,25

Verfasst: 28.06.09 - 20:45
von roadman
Hi,
hab mir letzte Woche den hier für ne 95er TE 610 bestellt...

http://www.enduroversand.de/shop/Werkze ... er/100536/

...und der passt :shock:

Verfasst: 29.06.09 - 22:35
von Tomarator
ich bin ein Idiot.. erstmal hab ich den falschen bestellt, bei Zu.... Jetzt hab ich gemessen ^^. bei mir wirds auch der 28 sein. Den hab ich jetzt wieder bei Zu... bestellt. Schade nur das da jeder 16,95 statt 7 nochwas kostet.... wozu hat Gott mir nur ein Gehirn gegeben...nuja.

Verfasst: 30.06.09 - 18:57
von CptHowdy
Also.... ich hab heut nen polradabzieher bekommen, das teil abmontiert, magnete , wie hier im forum bschrieben reingeklebt, wieder dranmontiert, deckel draufgemacht.

dann hab ich voller enthusiasmus angefangen wie ein verrückter zu treten. aber ausser paar laute knaller is nix passiert... (weswegen mich jetz 90% meiner nachbarn hassen).

ich habs dann mal über nen hang mit anrollen probiert, da sprang sie kurz an, ging aber nach ca. 10 sekunden wieder aus.. seither kein mux mehr.

langsam denk ich dran sie einfach anzuzünden... :cry:

Verfasst: 30.06.09 - 19:46
von roadman
@CptHowdy,

Markierung am Stator und Kurbelgehäuse passen?

Und Magnete nach dieser Anleitung und dem Maß eingeklebt...?
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... ad+magnete :?:

Zündfunke ist dann da?