Radlager+Buchse für Hinterrad te610

Hier könnt Ihr Kaufgesuche aufgeben.
Bitte beachtet die Forumsregeln!
Gewerbetreibende wenden sich bitte an den Administrator.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ecki-Rider

Radlager+Buchse für Hinterrad te610

Beitrag von Ecki-Rider »

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?...
Unzwar brauch ich für meine hintere Crossfelge ein Lager und diese Buchse oder wie sich das nennt.
Bei Kawasaki die meinten sie bräuchten das bj der Felgen um das zu machen.

Hat jemand ne Lösung auf Lager? glaube die sind 94..

Danke für eure Bemühungen...
andigsxr
HVA-Gott
Motorrad: RMZ 450, TE 250

Beitrag von andigsxr »

Hast du die alten Lager? Dann ließe sich ziemlich leicht Ersatz beschaffen. I.d.R. steht da ne Nummer drauf, wie z.B. 6009 oder 6905. Wenn die Nummer erkennbar ist, ist es kein Problem. Damit stiefelst du einfach zu jemandem der Industriebedarf macht (Gelbe Seiten) und kaufst dort die Lager. Sind nämlich genormt und nur äußerst selten nicht so zu bekommen. Ebenso die Radialwellendichtringe (Simmerringe). Da stehen außen die Maße drauf (z.B. 58x42x5), wenn nicht messen.

Sollte keine Nummer vorhanden sein, kannst auch einfach die Maße des Lagers nehmen (Innendurchmesser, Außendurchmesser und Breite) und diese dann bei SKF/FAG oder INA auf der HP zuordnen. Du brauchst ein einreiiges Wälzkugellager.

Die Distanzhülse, die zwischen den Lagern sitzt, kann dir jeder machen, der ne Drehbank hat, im Zweifelsfalle eine Dreherei (wieder Gelbe Seiten- Maschinenbau). Ist für nen geübten Dreher ne 5 min. Sache. Sollte auch auf keinen Fall mehr als 10€ kosten.

Das kommt auf jeden Fall billiger und einfacher als Originalteile zu suchen/kaufen...

Ansonsten
Ecki-Rider

Beitrag von Ecki-Rider »

Hat nich vielleicht jemand die Teile rum zu liegen?
Antworten