Seite 1 von 1

SM 610 Testfahrt

Verfasst: 04.07.09 - 18:14
von zembo
Hi Leute,
habe mir übers Wochenende eine SM 610 gemietet. Eigentlich nur deswegen damit ich sie wenigstens mal gefahren bin bevor ich mir ne 510er kaufe, die ich jedoch noch nicht probegefahren bin.
Ich muss sagen die 610er muss man ja ganz schön in die Kurve drücken damit sie mal richtig runter geht. Auch bei der Leistung war ich zwar nicht enttäuscht, aber ich habe etwas mehr erwartet. Hat die 610er vielleicht einen längeren Radstand als die 450/510er, kennt Ihr das auch mit den Kurven?
Jedenfalls erhoffe ich mir von der 510er etwas mehr Dampf am Kessel ;)

Verfasst: 04.07.09 - 18:24
von Molle
Ja sie hat einen längeren Radstand und bei mir war es auch so. Ich habe meine Gabel an der Brücke etwas weiter durchgeschoben und damit den Nachlauf verändert, damit geht sie etwas besser in die Kurven rein.

Verfasst: 06.07.09 - 18:57
von Eberhard
Eigentlich nur deswegen damit ich sie wenigstens mal gefahren bin bevor ich mir ne 510er kaufe, die ich jedoch noch nicht probegefahren bin.
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Probefahrt

Verfasst: 08.07.09 - 14:55
von OldMan
Na ja, da wird ihn der hammermäßige Druck, vor allem aus niedrigen Drehzahlen bei der 510 er ja voll begeistern :rofl: :rofl: :rofl:
Ich erinnere mich da schwach an einige Runden in Villars :cool2: :cool2: :ldeff:

Gruß Thomas

Verfasst: 08.07.09 - 15:18
von zembo
Bin mal gespannt, bin die 510er noch nicht gefahren, aber die 450er. Von der war ich im Anzug wirklich angetan :)

Verfasst: 08.07.09 - 15:34
von Hetzer
Laß dir hier kein A für´n B vormachen - die 510 zieht um Welten besser als die Dual und was für niedrige Drehzahlen ? - Man kommt doch eh kaum in die Verlegenheit, die unter 4000 Touren zu fahren... und im 3. Gang wird er ja wohl auch nicht anfahren wollen, denke ich mal. Geht alles nach Gehör. 8-)

510er

Verfasst: 12.07.09 - 15:19
von OldMan
Der 510 er Motor hat eine sehr Spitze Leistungsentfaltung und kann gegen einen leicht modifizierten 610 er Motor (GPR Topf) nur in einem eng begrenzten Drehzahlbereich kontern. Auf der Rennstrecke, wo immer am Drehzahllimit gefahren wird, mag das keine Rolle spielen, auf der Landstrasse schon. In Villars und auf dem Hockenheim Ring ist mir auf jeden Fall keine 510 er mit vergleichbaren Reifen weggefahren. Und für die Rennstrecke kaufe ich mir keine 610 er :twisted: :twisted:
Außerdem, seit Jahren ist keiner von diesen Doppelnocken Nasen in der Lage, eine Leistungskurve ins Forum zu stellen, alles nur Verbal Erotiker :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß Thomas

Verfasst: 12.07.09 - 19:04
von Eberhard
Außerdem, seit Jahren ist keiner von diesen Doppelnocken Nasen in der Lage, eine Leistungskurve ins Forum zu stellen,
Stimmt nicht ganz, im Wiki ist ja eine drin......nur leider ähh fehlen ein paar PS zur Dual ***hüstel***.

Wenn Meister Hetzer dann seine Granate auf den Prüfstand stellt, wird natürlich alles pulverisiert - da fliegt wahrscheinlich die Prüfstandsrolle rechts raus :ismw:

Was macht denn deine Akra ?

Gruß,
Eberhard