Hallo Miteinander
bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen,habe ein SMR 570
576 ccm 41 Kw
Folgendes Problem mir hat es die Steuerkette abgerissen vermute das sich die Schraube am Steuerritzel der Nockenwelle gelöst hat , da die Befestigung an der Nockenwelle auch ausgebrochen ist und das Zahnrad verbogen, habe den Kopf abgebaut Ventile und Kolben i.O. Ventile haben nicht auf dem Kolben aufgeschlagen.
Nun meine Fragen
1. hat die neue Steuerkette ein Kettenschloß ? ,wenn nicht wie bekomme ich , sie unten auf das Kurbelwellenritzel um sie nach oben zu ziehen.
2. wie bekomme ich den Kolben wieder in den Zylinder habe leider kein Spezialwerkzeug um die Kolbenringe zusammen zu drücken und müssen die Kolbenringe in einer gewissen Stellung stehen .
3. Neue Nockenwelle , besser komplett mit Lagern und Wasserpumpe verbauen.
4. Kettenspanner wie einsetzen bei einbau , erst ganz zurück rasten und dann die Feder einsetzen ?
5. Steuerzeiten habe hier gelesen die Markierung des Kettenrades mit Gehäusekante Waagerecht und Nocken nach unten zeigend.
Und was muß ich sonst noch beachten.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Gruß
Joachim
[/img]
Steuerkette gerissen
Moderator: Moderatoren
-
spiesserle
- HVA-Neuling
Steuerkette gerissen
Zuletzt geändert von spiesserle am 15.07.09 - 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
hi,
ich glaube du solltest deine themen überschrift von "bin neu hier" auf "steuerkette gerissen" oder sowas ändern, dann liest das evtl. auch jemand der ahnung hat und der dir dann helfen kann. bei "bin neu hier" denkt jeder dass du dich vorstellen willst und dein thema im falschen bereich erstellt hast ;)

ich glaube du solltest deine themen überschrift von "bin neu hier" auf "steuerkette gerissen" oder sowas ändern, dann liest das evtl. auch jemand der ahnung hat und der dir dann helfen kann. bei "bin neu hier" denkt jeder dass du dich vorstellen willst und dein thema im falschen bereich erstellt hast ;)
zu meinen 2 takt zeiten, hab ich die kolbenringe mit der hand zusammen gedrückt und den zylinder über den kolben geschoben - aber ich denke so schlau bist du auch ;)wie bekomme ich den Kolben wieder in den Zylinder habe leider kein Spezialwerkzeug um die Kolbenringe zusammen zu drücken und müssen die Kolbenringe in einer gewissen Stellung stehen .
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
- regulatedpower
- HVA-Driftkönig
- Huskytuller
- ...playin' different!
Hmmmjaaaaa- dann der ganze Scherz noch in den "Werkstatt"-Bereich verfrachtet und wir fangen möglicherweise an, zu philosophieren ...AWeSomE hat geschrieben:hi,
zu meinen 2 takt zeiten, hab ich die kolbenringe mit der hand zusammen gedrückt und den zylinder über den kolben geschoben - aber ich denke so schlau bist du auch ;)wie bekomme ich den Kolben wieder in den Zylinder habe leider kein Spezialwerkzeug um die Kolbenringe zusammen zu drücken und müssen die Kolbenringe in einer gewissen Stellung stehen .
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Hi,
1. hat die neue Steuerkette ein Kettenschloß ? ,wenn nicht wie bekomme ich , sie unten auf das Kurbelwellenritzel um sie nach oben zu ziehen.
Nein Wasserkanal istzu ziehen. Wenn Sie nicht ums Kurbelwellenritzel geht, ist Sie warscheinlich verknödelt.
2. wie bekomme ich den Kolben wieder in den Zylinder habe leider kein Spezialwerkzeug um die Kolbenringe zusammen zu drücken und müssen die Kolbenringe in einer gewissen Stellung stehen .
Kolbenringe simetrisch zu einander versetzen und mit den Fingern zusammen drücken und rein damit.
Aber sicher.
4. Kettenspanner wie einsetzen bei einbau , erst ganz zurück rasten und dann die Feder einsetzen ?
Richtig.
5. Steuerzeiten habe hier gelesen die Markierung des Kettenrades mit Gehäusekante Waagerecht und Nocken nach unten zeigend.
Oder nach Lehrbuch einstellen. Kolben OT und Nockenwelle OT.
Hätte noch Zylinderkopf ohne Ventile vom einer TE610 Bj. 96 günstig ab zugeben.
Gruß Jockel
Nein Wasserkanal istzu ziehen. Wenn Sie nicht ums Kurbelwellenritzel geht, ist Sie warscheinlich verknödelt.
Kolbenringe simetrisch zu einander versetzen und mit den Fingern zusammen drücken und rein damit.
Aber sicher.
Richtig.
Oder nach Lehrbuch einstellen. Kolben OT und Nockenwelle OT.
Hätte noch Zylinderkopf ohne Ventile vom einer TE610 Bj. 96 günstig ab zugeben.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!