Fahrtechnik / Lenker halten

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
zembo
HVA-Driftkönig
Fahrtechnik / Lenker halten

Beitrag von zembo »

Hi Leute,
habe dieses Wochenende eine kleine Training in Sachen Supermoto mitgemacht. Unter anderem erklärte uns der Instruktor man solle bei den Händen immer Zeige- und Mittelfinger abspreizen und auf den Brems- und Kupplungshebel legen. So hat man den Lenker immer mit Daumen, Ring- und kleinem Finger in der Hand.
Habe das auch so probiert und etwas geübt, aber ist halt schon was andres ob ich den Lenker mit den ganzen Hand packe oder nur mit drei Fingern, was bei mir recht schnell zu verkrampfungen geführt hat, vor allem im Offroad-Bereich. Ausserdem klemme ich mich dann immer an er linken Hand mit dem Kuppungshebel ein. Ich drücke den ja dann immer gegen die verbleibenden Finger.
Macht Ihr das auch so, oder wären da gekürzte Bremshebel von Vorteil?
Und was denkt Ihr über die Grifftechnik, ist ja so schon oft schwer genug im Gelände das Bike zu halten, aber wenn ich dann noch auf zwei Kräftige Finger pro Hand verzichte... für mich sehr ungewohnt, bin aber auch Anfänger - das muss ich dazu sagen :)

Bis dann, zembo
88888888
HVA-Driftkönig

Beitrag von 88888888 »

also ich nehm immer zwei finger an kupplung und bremse und dann die ellenboge hoch :D

am anang isses ne große umgewöhnung, aber dadurch ist man dann schneller und beim kuppeln/bremsen hat man dann wenigstens noch 3finger am griffe. wenn man" normal" bremst is ja nurnoch der daumen dran
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Und was denkt Ihr über die Grifftechnik, ist ja so schon oft schwer genug im Gelände das Bike zu halten,
... dann halt Deine Mühle mit den Knien fest ! :idea:
Äh, ja - und mit den Händen bedienst Du dann die Armaturen ... :zzz:

Für alles andere gehst Du besser in 'nen Turnverein ! :Uffbasser:

Mit beratendem Gruß Huskytuller ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Antworten