Superbiker auf SuMo entjungfert!
Moderator: Moderatoren
Superbiker auf SuMo entjungfert!
So Leutz,
heute ist es passiert, ich bin das erste mal in meiner langer Bikerkarriere SuMo gefahren, mein Wunschbike SM 610. Also in einem Satz: is schon der Hamma wenn man von ner 1100er auf dieses "Fahrrad" umsteigt. Kurventechnisch mit eben mal GARNICHTS zu vergleichen, einwandfreies Handling, einfach ein Traum... Is so richtig was zum Liebhaben das Ding, toller Sound und ein rattenscharfes Design. Für kleine Landsträßchen und die Stadt das richtige Gerät und hierfür soll es auch sein. Bin auch ne Yam MT-03 gefahren und die XT 660 X, beides schöne Mopeten, allerdings ohne jede Emozione für mich. Die SM hingegen macht mich richtig an, dieses rauchige Röcheln und Knurren, einfach nur geil! Kapier garnet, warum das ein Auslaufmodell sein soll, die ist doch saustark! Werde das Teil auf jeden Fall kaufen, weiß nur noch net ob neu oder gebraucht. Fest steht: noch diesen Monat wird ein neuer Husky-Driver geboren
Gruß Metaller
heute ist es passiert, ich bin das erste mal in meiner langer Bikerkarriere SuMo gefahren, mein Wunschbike SM 610. Also in einem Satz: is schon der Hamma wenn man von ner 1100er auf dieses "Fahrrad" umsteigt. Kurventechnisch mit eben mal GARNICHTS zu vergleichen, einwandfreies Handling, einfach ein Traum... Is so richtig was zum Liebhaben das Ding, toller Sound und ein rattenscharfes Design. Für kleine Landsträßchen und die Stadt das richtige Gerät und hierfür soll es auch sein. Bin auch ne Yam MT-03 gefahren und die XT 660 X, beides schöne Mopeten, allerdings ohne jede Emozione für mich. Die SM hingegen macht mich richtig an, dieses rauchige Röcheln und Knurren, einfach nur geil! Kapier garnet, warum das ein Auslaufmodell sein soll, die ist doch saustark! Werde das Teil auf jeden Fall kaufen, weiß nur noch net ob neu oder gebraucht. Fest steht: noch diesen Monat wird ein neuer Husky-Driver geboren
Gruß Metaller
- Aesthetiker
- HVA-Driftkönig
- Beiträge: 649
- Registriert: 03.08.08 - 13:23
- Wohnort: nähe INgolstadt
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 220
- Registriert: 21.03.08 - 13:34
- Motorrad: SM610 ´05
- Wohnort: Fürth
Hallo Metaller.
Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Es ist die Richtige, das wirst du auch noch nach vielen Kilometern sagen, wenn die Anfangseuphorie verflogen ist.
Es ein tolles Bike, sehr zuverlässig, mit kleinen Veränderungen optisch und technisch immer eine Herausforderung.
Das Fahrwerk ist kein Vergleich zu der orangenen Konkurrenz und dank der Zusammenarbeit mit BMW wird mir um die Zukunft der Marke, allen voran im Supermotosektor, nicht bange.
Herzlich Willkommen im Forum.
Gruß
lordgenesis
Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Es ist die Richtige, das wirst du auch noch nach vielen Kilometern sagen, wenn die Anfangseuphorie verflogen ist.
Es ein tolles Bike, sehr zuverlässig, mit kleinen Veränderungen optisch und technisch immer eine Herausforderung.
Das Fahrwerk ist kein Vergleich zu der orangenen Konkurrenz und dank der Zusammenarbeit mit BMW wird mir um die Zukunft der Marke, allen voran im Supermotosektor, nicht bange.
Herzlich Willkommen im Forum.
Gruß
lordgenesis
Ich bin nicht neugierig, ich will´s nur wissen.
@Metaller: So ähnlich gings mir auch, als ich vor fast 4 Jahren von meiner 1200er Bandit auf die SM610 umgestiegen bin. In der Anfangsphase konnte ich ein Lachen während des Fahrens nur schwer unterbinden, die Bremse und das Fahrwerk sind der Hamma, der Sound und die Optik sowieso und der Motor auch wenn er mal frei atmen darf .
Die Diva spricht die niederen Instinkte des Bikers an, sie scheint dir die ganze Zeit ins Ohr zu brüllen: Gibs mir !!
Willkommen im Forum
Eberhard
Die Diva spricht die niederen Instinkte des Bikers an, sie scheint dir die ganze Zeit ins Ohr zu brüllen: Gibs mir !!
Willkommen im Forum
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Re: Superbiker auf SuMo entjungfert!
fahr doch nochzur sicherheit mal ne 510er probe, nur vielleicht so aus neugierde, bevor du dir die 610er zulegst...metaller hat geschrieben:So Leutz,
heute ist es passiert, ich bin das erste mal in meiner langer Bikerkarriere SuMo gefahren, mein Wunschbike SM 610. Also in einem Satz: is schon der Hamma wenn man von ner 1100er auf dieses "Fahrrad" umsteigt. Kurventechnisch mit eben mal GARNICHTS zu vergleichen, einwandfreies Handling, einfach ein Traum... Is so richtig was zum Liebhaben das Ding, toller Sound und ein rattenscharfes Design. Für kleine Landsträßchen und die Stadt das richtige Gerät und hierfür soll es auch sein. Bin auch ne Yam MT-03 gefahren und die XT 660 X, beides schöne Mopeten, allerdings ohne jede Emozione für mich. Die SM hingegen macht mich richtig an, dieses rauchige Röcheln und Knurren, einfach nur geil! Kapier garnet, warum das ein Auslaufmodell sein soll, die ist doch saustark! Werde das Teil auf jeden Fall kaufen, weiß nur noch net ob neu oder gebraucht. Fest steht: noch diesen Monat wird ein neuer Husky-Driver geboren
Gruß Metaller
denn wenn dir die 610er schon so taugt...dann sollst du auch mal etwas gefahren sein das dir das selbe gefühl hoch 10 vermittelt und von den emotionen ganz sag ich schon gar nichts...
was du dann nimmst, ist dann deine sache, wenns um die wartung geht, wirds sowiso die 610er, aber ich man soll ja alles zuerst probieren...
das war jetzt keine indirekte werbung ich will nur das beste für die nachwuchs husky junkies...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
ich träume nicht von sachen die ich schon habe...Eberhard hat geschrieben:Tsts.. ....da hat heute nacht wieder jemand von Leistung geträumtdenn wenn dir die 610er schon so taugt...dann sollst du auch mal etwas gefahren sein das dir das selbe gefühl hoch 10 vermittelt
Gruß,
Eberhard
65 ps ist immer noch mehr als 60, oder hat da jemand in mathe nicht gut aufgepasst?
65 ps auf 123 kilo sind immer noch ein besseres leistungsgewicht als die 60 auf die 150 kilo oder wieviel das schweinchen wiegt...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
naja wir haben hier im forum ein leistungsdiagramm von ner 510er wo eben nich das gebracht hat was sie soll, dazu noch evtl in den ersten gängen gemessen?!Eberhard hat geschrieben: Tsts.. ....da hat heute nacht wieder jemand von Leistung geträumt
Gruß,
Eberhard
wenn man ne 510er hat die tatsächlich das bringt was sie verspricht hat er schon recht oder nicht?
mich würd schon mal noch interessieren wenn n "neuling" beide bikes mal kurz ne runde probe fährt, wie dann sein subjektiver eindruck ist.
Lustige Runde hier Klar, jeder Papa hält sein Kind für das Schönste... Allerdings bin ich kein Hardcore-SuMo-Ringer sondern eher der Genußmensch für feucht fröhliches Angasen ohne jeden Leistungsdruck. Deshalb reichen mir 50 Pferdchen völlig aus. Mir geht´s auch um Design und da find ich die SM 610 einfach totschick. Naja, schwarze Felgen wären auch nicht schlecht...
Greez Metaller
Greez Metaller
-
- HVA-Mitglied
- Beiträge: 220
- Registriert: 21.03.08 - 13:34
- Motorrad: SM610 ´05
- Wohnort: Fürth
Hi metaller.
Wie gefällt dir die hier? http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... 9&start=40
Eloxieren, Pulverbeschichten ist gar nicht so teuer, Ausspeichen ist schon aufwendiger.
Gruß
lordgenesis
Wie gefällt dir die hier? http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... 9&start=40
Eloxieren, Pulverbeschichten ist gar nicht so teuer, Ausspeichen ist schon aufwendiger.
Gruß
lordgenesis
Ich bin nicht neugierig, ich will´s nur wissen.
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Schick. Die Speichen möcht ich original lassen weil ich will die rot-schwarze...lordgenesis hat geschrieben:Hi metaller.
Wie gefällt dir die hier? http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... 9&start=40
Eloxieren, Pulverbeschichten ist gar nicht so teuer, Ausspeichen ist schon aufwendiger.
Gruß
lordgenesis
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Beiträge: 8459
- Registriert: 13.03.06 - 14:12
- Wohnort: Augsburg
Leistungskurve
@am1990, wo bleibt die Leistungskurve mit den "65" PS
Wir wollen Fakten, keine feuchten Träume von Doppelnocken-Illusionisten :ldeff:
Gruß Thomas
Wir wollen Fakten, keine feuchten Träume von Doppelnocken-Illusionisten :ldeff:
Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Re: Leistungskurve
kommt schon irgendwenn...wenn mal irgendwo ein bikerfest ist, ansonsten ist mir die sache zu teuer...OldMan hat geschrieben:@am1990, wo bleibt die Leistungskurve mit den "65" PS
Wir wollen Fakten, keine feuchten Träume von Doppelnocken-Illusionisten :ldeff:
Gruß Thomas
aber die 65 sind realistisch, obs die dualfraktion glauben will oder nicht...
60 serie offen
+2 der arrow ohne kat
+3 die racing software
bestätigt vom händler und kommt sicher hin, wenn die 09er schon in serie 62 ps hat
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Hast du die 510 SMR schon begutachtet ?metaller hat geschrieben:Mir geht´s auch um Design und da find ich die SM 610 einfach totschick.
Greez Metaller
Bei mir stand die Optik auch ziemlich weit vorne und deshalb hab ich zur 510er gegriffen.
[url=http://img228.imageshack.us/i/73573477.jpg/][img]http://img228.imageshack.us/img228/1208/73573477.th.jpg[/img][/url][url=http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.11Fdaaw9mgfrOEpHW.jpg][img]http://www.bilder-space.de/thumb/08.11Fdaaw9mgfrOEpHW.jpg[/img][/url]
geht dem auch ein wenig detailierter?foxinredsox hat geschrieben:Metaller, warte noch ein bischen. da kommt was besseres das noch ein wenig mehr röchelt und 2 tüten hat!
vor allem für die smrs...
ich hätte da gerne eine kleine vorahnung da das nächste jahr ein hundewechsel bevorstehen würde...und ich der marke gerne treu bleiben würde
denn das barilla angebot ist schon eingetrudelt...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning