Superbiker auf SuMo entjungfert!

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
metaller
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 31.07.09 - 21:22

Superbiker auf SuMo entjungfert!

Beitrag von metaller »

So Leutz,

heute ist es passiert, ich bin das erste mal in meiner langer Bikerkarriere SuMo gefahren, mein Wunschbike SM 610. Also in einem Satz: is schon der Hamma :shock: wenn man von ner 1100er auf dieses "Fahrrad" umsteigt. Kurventechnisch mit eben mal GARNICHTS zu vergleichen, einwandfreies Handling, einfach ein Traum... :D Is so richtig was zum Liebhaben das Ding, toller Sound und ein rattenscharfes Design. Für kleine Landsträßchen und die Stadt das richtige Gerät und hierfür soll es auch sein. Bin auch ne Yam MT-03 gefahren und die XT 660 X, beides schöne Mopeten, allerdings ohne jede Emozione für mich. Die SM hingegen macht mich richtig an, dieses rauchige Röcheln und Knurren, einfach nur geil! 8-) Kapier garnet, warum das ein Auslaufmodell sein soll, die ist doch saustark! Werde das Teil auf jeden Fall kaufen, weiß nur noch net ob neu oder gebraucht. Fest steht: noch diesen Monat wird ein neuer Husky-Driver geboren ;-)

Gruß Metaller
Benutzeravatar
Aesthetiker
HVA-Driftkönig
Beiträge: 649
Registriert: 03.08.08 - 13:23
Wohnort: nähe INgolstadt

Beitrag von Aesthetiker »

Sm 610 ist ne super sache!
Bin selbst überglücklich mit meiner!
kann sie dir nur empfehlen!
[b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=33384]Zu Verkaufen: USD Gabel- und Schwingendekor, Husqvarna Jacke, Hose und Team Azzalin Shirt[/url][/b]
lordgenesis
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 21.03.08 - 13:34
Motorrad: SM610 ´05
Wohnort: Fürth

Beitrag von lordgenesis »

Hallo Metaller.

Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Es ist die Richtige, das wirst du auch noch nach vielen Kilometern sagen, wenn die Anfangseuphorie verflogen ist.

Es ein tolles Bike, sehr zuverlässig, mit kleinen Veränderungen optisch und technisch immer eine Herausforderung.

Das Fahrwerk ist kein Vergleich zu der orangenen Konkurrenz und dank der Zusammenarbeit mit BMW wird mir um die Zukunft der Marke, allen voran im Supermotosektor, nicht bange.


Herzlich Willkommen im Forum.


Gruß

lordgenesis
Ich bin nicht neugierig, ich will´s nur wissen.
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Beitrag von Eberhard »

@Metaller: So ähnlich gings mir auch, als ich vor fast 4 Jahren von meiner 1200er Bandit auf die SM610 umgestiegen bin. In der Anfangsphase konnte ich ein Lachen während des Fahrens nur schwer unterbinden, die Bremse und das Fahrwerk sind der Hamma, der Sound und die Optik sowieso und der Motor auch wenn er mal frei atmen darf 8-) :lol:.

Die Diva spricht die niederen Instinkte des Bikers an, sie scheint dir die ganze Zeit ins Ohr zu brüllen: Gibs mir !! :gangsta:

Willkommen im Forum

Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Re: Superbiker auf SuMo entjungfert!

Beitrag von am1990 »

metaller hat geschrieben:So Leutz,

heute ist es passiert, ich bin das erste mal in meiner langer Bikerkarriere SuMo gefahren, mein Wunschbike SM 610. Also in einem Satz: is schon der Hamma :shock: wenn man von ner 1100er auf dieses "Fahrrad" umsteigt. Kurventechnisch mit eben mal GARNICHTS zu vergleichen, einwandfreies Handling, einfach ein Traum... :D Is so richtig was zum Liebhaben das Ding, toller Sound und ein rattenscharfes Design. Für kleine Landsträßchen und die Stadt das richtige Gerät und hierfür soll es auch sein. Bin auch ne Yam MT-03 gefahren und die XT 660 X, beides schöne Mopeten, allerdings ohne jede Emozione für mich. Die SM hingegen macht mich richtig an, dieses rauchige Röcheln und Knurren, einfach nur geil! 8-) Kapier garnet, warum das ein Auslaufmodell sein soll, die ist doch saustark! Werde das Teil auf jeden Fall kaufen, weiß nur noch net ob neu oder gebraucht. Fest steht: noch diesen Monat wird ein neuer Husky-Driver geboren ;-)

Gruß Metaller
fahr doch nochzur sicherheit mal ne 510er probe, nur vielleicht so aus neugierde, bevor du dir die 610er zulegst...
denn wenn dir die 610er schon so taugt...dann sollst du auch mal etwas gefahren sein das dir das selbe gefühl hoch 10 vermittelt und von den emotionen ganz sag ich schon gar nichts...

was du dann nimmst, ist dann deine sache, wenns um die wartung geht, wirds sowiso die 610er, aber ich man soll ja alles zuerst probieren...

das war jetzt keine indirekte werbung :D ich will nur das beste für die nachwuchs husky junkies...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Eberhard
HVA-Orakel
Beiträge: 2278
Registriert: 25.09.05 - 22:05
Wohnort: 71522 Backnang

Beitrag von Eberhard »

denn wenn dir die 610er schon so taugt...dann sollst du auch mal etwas gefahren sein das dir das selbe gefühl hoch 10 vermittelt
Tsts.. :Uffbasser: ....da hat heute nacht wieder jemand von Leistung geträumt :roll: :lol:

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

Eberhard hat geschrieben:
denn wenn dir die 610er schon so taugt...dann sollst du auch mal etwas gefahren sein das dir das selbe gefühl hoch 10 vermittelt
Tsts.. :Uffbasser: ....da hat heute nacht wieder jemand von Leistung geträumt :roll: :lol:

Gruß,
Eberhard
ich träume nicht von sachen die ich schon habe...

65 ps ist immer noch mehr als 60, oder hat da jemand in mathe nicht gut aufgepasst? :-P
65 ps auf 123 kilo sind immer noch ein besseres leistungsgewicht als die 60 auf die 150 kilo oder wieviel das schweinchen wiegt...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
kingz
Moderator
Beiträge: 2023
Registriert: 09.10.05 - 20:00

Beitrag von kingz »

Eberhard hat geschrieben: Tsts.. :Uffbasser: ....da hat heute nacht wieder jemand von Leistung geträumt :roll: :lol:

Gruß,
Eberhard
naja wir haben hier im forum ein leistungsdiagramm von ner 510er wo eben nich das gebracht hat was sie soll, dazu noch evtl in den ersten gängen gemessen?!
wenn man ne 510er hat die tatsächlich das bringt was sie verspricht hat er schon recht oder nicht? ;-)

mich würd schon mal noch interessieren wenn n "neuling" beide bikes mal kurz ne runde probe fährt, wie dann sein subjektiver eindruck ist.
Benutzeravatar
metaller
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 31.07.09 - 21:22

Beitrag von metaller »

Lustige Runde hier :D Klar, jeder Papa hält sein Kind für das Schönste... ;-) Allerdings bin ich kein Hardcore-SuMo-Ringer sondern eher der Genußmensch für feucht fröhliches Angasen ohne jeden Leistungsdruck. Deshalb reichen mir 50 Pferdchen völlig aus. Mir geht´s auch um Design und da find ich die SM 610 einfach totschick. Naja, schwarze Felgen wären auch nicht schlecht... 8-)

Greez Metaller
lordgenesis
HVA-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 21.03.08 - 13:34
Motorrad: SM610 ´05
Wohnort: Fürth

Beitrag von lordgenesis »

Hi metaller.

Wie gefällt dir die hier? http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... 9&start=40

Eloxieren, Pulverbeschichten ist gar nicht so teuer, Ausspeichen ist schon aufwendiger.

Gruß

lordgenesis
Ich bin nicht neugierig, ich will´s nur wissen.
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

feucht fröhliches Angasen ohne jeden Leistungsdruck. Deshalb reichen mir 50 Pferdchen völlig aus.
Jesus - :kvh:

die 1100er war nicht zufällig 'ne Gummikuh ? :roll:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
metaller
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 31.07.09 - 21:22

Beitrag von metaller »

lordgenesis hat geschrieben:Hi metaller.

Wie gefällt dir die hier? http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... 9&start=40

Eloxieren, Pulverbeschichten ist gar nicht so teuer, Ausspeichen ist schon aufwendiger.

Gruß

lordgenesis
Schick. Die Speichen möcht ich original lassen weil ich will die rot-schwarze... 8-)
Benutzeravatar
metaller
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 31.07.09 - 21:22

Beitrag von metaller »

Huskytuller hat geschrieben:
feucht fröhliches Angasen ohne jeden Leistungsdruck. Deshalb reichen mir 50 Pferdchen völlig aus.
Jesus - :kvh:

die 1100er war nicht zufällig 'ne Gummikuh ? :roll:
...ne, die hier, und die isses noch und wird´s immer bleiben...
91 PS, by the way... ;-)

Bild
Benutzeravatar
Huskytuller
...playin' different!
Beiträge: 8459
Registriert: 13.03.06 - 14:12
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Huskytuller »

91 PS, by the way...
Mit anderen Worten:

Ein niedrigeres Leistungsgewicht als 'ne aktuelle 610er ... Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Benutzeravatar
OldMan
HVA-Driftkönig
Beiträge: 557
Registriert: 23.04.06 - 16:39
Wohnort: Ensingen

Leistungskurve

Beitrag von OldMan »

@am1990, wo bleibt die Leistungskurve mit den "65" PS :?: :?: :?:
Wir wollen Fakten, keine feuchten Träume von Doppelnocken-Illusionisten :gangsta: :gangsta: :ldeff:

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Re: Leistungskurve

Beitrag von am1990 »

OldMan hat geschrieben:@am1990, wo bleibt die Leistungskurve mit den "65" PS :?: :?: :?:
Wir wollen Fakten, keine feuchten Träume von Doppelnocken-Illusionisten :gangsta: :gangsta: :ldeff:

Gruß Thomas
kommt schon irgendwenn...wenn mal irgendwo ein bikerfest ist, ansonsten ist mir die sache zu teuer...

aber die 65 sind realistisch, obs die dualfraktion glauben will oder nicht...
60 serie offen
+2 der arrow ohne kat
+3 die racing software
bestätigt vom händler und kommt sicher hin, wenn die 09er schon in serie 62 ps hat
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
Repsol´er
HVA-Ersttäter
Beiträge: 89
Registriert: 10.07.09 - 18:02
Wohnort: 93164

Beitrag von Repsol´er »

metaller hat geschrieben:Mir geht´s auch um Design und da find ich die SM 610 einfach totschick.

Greez Metaller
Hast du die 510 SMR schon begutachtet ?
Bei mir stand die Optik auch ziemlich weit vorne und deshalb hab ich zur 510er gegriffen.
[url=http://img228.imageshack.us/i/73573477.jpg/][img]http://img228.imageshack.us/img228/1208/73573477.th.jpg[/img][/url][url=http://www.bilder-space.de/show.php?file=08.11Fdaaw9mgfrOEpHW.jpg][img]http://www.bilder-space.de/thumb/08.11Fdaaw9mgfrOEpHW.jpg[/img][/url]
wilki
HVA-Brenner
Beiträge: 470
Registriert: 19.03.08 - 02:35
Wohnort: markt erlbach

Beitrag von wilki »

OHHH ne Guzzi, ein Traum von Motorrädern.
Morgen fahr ich mit nemKumpel der seit 3 tagen eine Nagelneue Griso hat.bin mal gespannt
Benutzeravatar
metaller
HVA-Neuling
Beiträge: 30
Registriert: 31.07.09 - 21:22

Beitrag von metaller »

wilki hat geschrieben:OHHH ne Guzzi, ein Traum von Motorrädern...
...manchmal auch ein Alptraum. Die Anfälligkeit gewisser Bauteile ist legendär... :lol: Is eben ne Italo-Zicke, entweder du liebst oder haßt sie... Aber die SM... ...hm... ...das könnte Liebe werden... 8-)
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

foxinredsox hat geschrieben:Metaller, warte noch ein bischen. da kommt was besseres das noch ein wenig mehr röchelt und 2 tüten hat! :twisted:
geht dem auch ein wenig detailierter? :lol:
vor allem für die smrs...
ich hätte da gerne eine kleine vorahnung da das nächste jahr ein hundewechsel bevorstehen würde...und ich der marke gerne treu bleiben würde :hva:
denn das barilla angebot ist schon eingetrudelt...
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Antworten