Seite 1 von 1

Entdrosseln Bj. 2007

Verfasst: 09.08.09 - 16:28
von Husky-Dr!ver
hi,

ich kauf mir bald eine Gia Anlage für meine 07er Husky. Hab bei Husqvarna-Online im Teile Katalog auch schon die passenden Vergaserteile gefunden:

Vergaserschieber 50
Vergasernadel 50
Nadeldüse (Einspritzdüse) HN 270
Leerlaufdüse U34
Hauptdüse 165

Laut der Liste von Hva-online ist original eine 38er Leerlaufdüse verbaut. Und für entdrosselt soll man eine 34er fahrn? Macht ja irgendwie keinen Sinn. Ist das nur vertauscht worden? Also das original ne 34er drin ist und man auf 38 umsteigen soll?
Und muss ich sonst noch etwas ändern ?

mfg

Verfasst: 09.08.09 - 17:25
von acdc-rocker
Keine Angst, das mit der Leerlaufdüse muss so sein. ;-)

Nein, außer einem anderen (leeren) Krümmer muss sonst nichts geändert werden.

Wird auch in den nächsten Wochen mal eine detailierte Erweiterung des Entdrosselthreads geben. ;-)

Verfasst: 09.08.09 - 17:42
von Husky-Dr!ver
Danke für die Antwort.
Für was ist die LLD denn? Gemisch im Stand? :lol: Bzw. warum eine kleinere LLD ?

Verfasst: 09.08.09 - 20:38
von Don
Rate mal, wenn sie doch Leerlaufdüse heißt. :gruebel:

Ist sie
a) für den Leerlauf
b) für Teillast
c) für Volllast
d) eine Einspritzdüse im Zylinderinnenraum

Verfasst: 09.08.09 - 20:43
von Husky-Dr!ver
Ich glaube ich nehme a :-o
Ne mal im Ernst. Eig. wollte ich ja wissen was es bringen soll diese Düse magerer zu machen wobei man doch eigentlich das Gegenteil machen muss !? :-)

Verfasst: 09.08.09 - 20:48
von Don
Scheinbar muss man eben nicht das Gegenteil machen. Warum das so ist, wird dir im Forum niemand fachkundig sagen können, aber der Vergaserspezialisten bei Zupin werden ihre Gründe haben.

Scheinbar muss das Gemisch im Leerlauf magerer gemacht werden. Es kommt öfters vor, z.B. werden bei 4-Zylindern nach einem Motortuning ganz oft kleinere Hauptdüsen verbaut. Wen interessiert's dass es so ist? ;-)

(ja, dich, ich weiß schon :-P )

Verfasst: 09.08.09 - 20:57
von Husky-Dr!ver
Ne ich dachte halt das wäre irgendein Fehler und wollte nix falsches kaufen :P Aber wenn dem so ist.. ;-)

Verfasst: 09.08.09 - 23:39
von acdc-rocker
Passt schon alder. :D
Ich fahr seit über 5tkm damit, kannst nix falsch machen. ;-)

Verfasst: 10.08.09 - 07:37
von 88888888
hehe...ich seit 2tkm;-)

Verfasst: 10.08.09 - 19:56
von Husky-Dr!ver
Was für Krümmer habt ihr drauf? Und läuft sie dann direkt perfekt oder muss man die HD trotzdem nochmal feinabstimmen :P ?

Verfasst: 10.08.09 - 21:06
von big-savage
Es gibt keine vorgaben die perfect sind.
Da Spielen so viele sachen zusammen.
aber hatten wir schon ma :such:

Verfasst: 10.08.09 - 21:38
von sespri
Don hat geschrieben:Scheinbar muss man eben nicht das Gegenteil machen. Warum das so ist, wird dir im Forum niemand fachkundig sagen können, aber der Vergaserspezialisten bei Zupin werden ihre Gründe haben.

Scheinbar muss das Gemisch im Leerlauf magerer gemacht werden. Es kommt öfters vor, z.B. werden bei 4-Zylindern nach einem Motortuning ganz oft kleinere Hauptdüsen verbaut. Wen interessiert's dass es so ist? ;-)

(ja, dich, ich weiß schon :-P )
Bei getunten Motoren erhöht sich die Luftgeschwindigkeit. Wenn alles zusammenpasst kann es sein, dass aus der"Normalsterblichen Düse" proportional zuviel Kraftstoff austritt und das ganze überfettet.

Sagen zumindest Sespri und Bernoulli...

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernoullis ... egleichung


Also ganz durchgeblickt habe ich das Ganze auch nicht, aber es wirkt so schön klugscheisserisch.... :lol: :lol: :lol: 8-) ;-)

Sespri

Verfasst: 11.08.09 - 09:41
von 88888888
ich habe nen WRE krümmer komplett leergeräumt.

mustt aber ne noch größere HD verbauen, die 165 war zu klein, hab jetzt ne 175 drin!

Verfasst: 21.08.09 - 22:46
von Husky-Dr!ver
Danke für eure Antworten.
Hab jetzt alle Vergaserteile da. Auf welche Kerbe muss ich die Vergasernadel hängen?

mfg

Verfasst: 22.08.09 - 11:56
von acdc-rocker
Ich persönlich hab's auf Originaleinstellung belassen.

Verfasst: 22.08.09 - 14:32
von Husky-Dr!ver
Und wie ist die? :P Hab bei der neuen 50er Nadel nämlich kein Clip dabei gehabt...

Verfasst: 22.08.09 - 14:34
von acdc-rocker
Nehmen Sie die alte Nadel raus, sehen Sie nach auf welcher Nut der Clip ist, dann wird der Clip auf der neuen Nadel genau auf der gleichen Höher wieder eingesetzt (es sind sogar 2 Clips). ;-)
Falls du dir das nicht gemerkt hast und schon ausgebaut hast, ich glaube es war in der Mitte.

Verfasst: 23.08.09 - 13:19
von Husky-Dr!ver
Alles kla. Danke ;)

Und an der neuen Ölpumpe kann/muss man nichts mehr einstellen?

Verfasst: 23.08.09 - 13:59
von acdc-rocker
Weder kann man es noch muss man es. ;-)

Verfasst: 23.08.09 - 16:41
von Husky-Dr!ver
Ok, dann hoff ich mal, dass die Kiste so läuft, wenn der Pott kommt.

Danke für die Hilfe ;)