Hallo an Alle!
Ich habe leider noch keine Husqvarna und bin gerade dabei das optimale Modell für mich zu suchen. Möchte gerne eine SuMo haben, die aber auch ruhig von TE 610oder TC 610 umgebaut sein kann. Werde keine Rennen auf Kart-bahn oder Rennstrecke fahren. Sie muß aber trotzdem ordentlich Druck haben und sich vor allem im Sprintverhalten nicht verstecken müssen. Werde damit Hauptsächlich in Stadt und Landstrasse unterwegs sein. Wenn ihr ein Modell empfehlen könntet wäre mir sehr geholfen. Ach so, wie sieht es aus mit der Ölpumpe? Ist die Schmierung auch ohne ausreichend, oder gibt es da auch wieder nur Probleme?
Ich sag schon mal Danke,
Gruß Dirk!!
TE oder TC als SuMo ??
Moderator: Moderatoren
Re: TE oder TC als SuMo ??
Die TC ist ein crossmodell, also in der stadt -> nix gut, weil wegen ohne straßenzulassung und so... ;)
hat aber mehr druck und ist leichter, nur halt ausschliesslich für die rennstrecke.
die TE ist da wohl das richtige, evtl. nen bischen getunt.
hab von einigen stellen gehört dass für strassenfahren die ölpumpe schon sinnvoll ist; für größere Wartungsintervalle und bessere standfestigkeit wär wohl die TE610e zu empfehlen, ist aber serienmäßig schwerer, nicht so stark, und hat ein komfortableres, weniger sportliches fahrwerk.
was nun für dich das richtige ist musst wohl selbst entscheiden... hab noch ne etwas getunte 610e, ohne sumo, aber mit viel strasse. Ist natürlich nicht die allerschnellste, aber macht viel spass.
Weiss allerdings nicht wie das bei der SM-e wär, denn bei 21 Zoll schrappen meine stiefel schon dauernd über den asphalt... klar, ich kann sie noch hochziehn, aber bei 17 zoll wirds da vielleicht eng?!
gruß
sebastian
hat aber mehr druck und ist leichter, nur halt ausschliesslich für die rennstrecke.
die TE ist da wohl das richtige, evtl. nen bischen getunt.
hab von einigen stellen gehört dass für strassenfahren die ölpumpe schon sinnvoll ist; für größere Wartungsintervalle und bessere standfestigkeit wär wohl die TE610e zu empfehlen, ist aber serienmäßig schwerer, nicht so stark, und hat ein komfortableres, weniger sportliches fahrwerk.
was nun für dich das richtige ist musst wohl selbst entscheiden... hab noch ne etwas getunte 610e, ohne sumo, aber mit viel strasse. Ist natürlich nicht die allerschnellste, aber macht viel spass.
Weiss allerdings nicht wie das bei der SM-e wär, denn bei 21 Zoll schrappen meine stiefel schon dauernd über den asphalt... klar, ich kann sie noch hochziehn, aber bei 17 zoll wirds da vielleicht eng?!
gruß
sebastian