Schnelles fahren...

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

C++oder
HVA-Brenner
Beiträge: 325
Registriert: 23.07.09 - 18:02
Kontaktdaten:

Schnelles fahren...

Beitrag von C++oder »

Hallihallo,
weil ich jedesmal bammel habe, wollte ich mal eben nachfragen. Und zwar würde ich gerne wissen, ob die Polizei etwas machen kann, wenn ich ihnen mit 80 innerorts entgegen komme oder vor ihnen fahre? Ich meine, Messgerät ist klar, aber nach Augenmaß darf das doch soweit ich weiss nur die Polizei in Österreich oder? Naja, nicht das mich hinterher mal einer rausfischt und sagt das er gesehen hätte, dass ich zu schnell war...
Danke im Voraus!
Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

Nein können sie nicht... höchstens belehren und dann fällt ihnen auf, dass dein Moped irgendwie viel zu laut ist und das Heck doch gar nicht so original ist... Punktum man solte einfach versuchen, nicht unnötig die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken!

mfG
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Re: Schnelles fahren...

Beitrag von sespri »

C++oder hat geschrieben: mit 80 innerorts
Ohne Kommentar....
Benutzeravatar
Sieger P
HVA-Gott
Beiträge: 1315
Registriert: 04.02.09 - 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Sieger P »

C++oder hat folgendes geschrieben:
mit 80 innerorts
Trottel :!: :!: Wenn willst du damit beeindrucken :?:
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
C++oder
HVA-Brenner
Beiträge: 325
Registriert: 23.07.09 - 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von C++oder »

Höyhöy, nicht so abwertend werden. Erstmal sollte man anstatt jemanden persönlich zu beleidigen lieber belehren. Ich bin vom Extremfall ausgegangen.
Benutzeravatar
mimimimi
HVA-Orakel
Beiträge: 2393
Registriert: 24.09.05 - 17:55
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von mimimimi »

ach gott schau her....
natürlich ist von euch noch nie jemand zu schnell gefahren... :roll:

wie mich solche heuchlerischen aussagen ankotzen - unglaublich.
Benutzeravatar
Don
...playin' different!
Beiträge: 8524
Registriert: 02.12.06 - 23:02
Motorrad: WRE125 '05
Wohnort: Franken

Beitrag von Don »

Nee, deshalb können die dir noch nichts, es sei denn, sie hätten irgend eine Gefährdung gesehen. Mir sind sie gestern nacht auch entgegengekommen, als ich auch etwas zügig dahingefahren bin.

Natürlich fährt der Rest der Forenmember immer rechtens.

...und alle Husqvarnas sind leise und legal, is klar! ;-)

Gut finde ich mit 80 durch den Ort aber trotzdem nicht...nur mal so am Rande.

Mit gesetzesfreundlichem Gruß,
:xmas: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Benutzeravatar
Matze77
HVA-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 20.07.09 - 16:04
Wohnort: Burgbernheim

Beitrag von Matze77 »

Wenn sie was wollen dann müssen sie es Dir beweisen inform von Fotos oder Videoaufnahmen!

Falls sie Dich mal aufhalten sollten dann seh deinen Fehler ein falls du einen gemacht hast und fang nicht an zudiskutieren!

Immer schön ja und Ahmen sagen sonst fangen sie an und zupflücken dir deine Karre und dann haste die Kacke am dampfen! Die finden immer was!

Wie schnell hat mann mal 80 in der Ortschaft drauf? Das kann schon mal schnell gehen passiert mir regelmäßig! Grad wenn ich von der Bahn gedonnert komme!

Also spielt hier nicht die Moralapostel!

Gruß Matze
C++oder
HVA-Brenner
Beiträge: 325
Registriert: 23.07.09 - 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von C++oder »

Also so am Rande, falls der Vorbesitzer nichts gemacht hat, ist alles original und legal an meinem Motorrad. Ist mir manchmal trotzdem manchmal peinlich wenn sich die Leute nach mir umdrehen :oops: .
DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

C++oder hat geschrieben:Also so am Rande, falls der Vorbesitzer nichts gemacht hat, ist alles original und legal an meinem Motorrad. Ist mir manchmal trotzdem manchmal peinlich wenn sich die Leute nach mir umdrehen :oops: .
hoho...das liegt wohl daran, dass Du eine Husqvarna fährst....mir geht es jetzt auch so...bin früher KTM (oder wie mein Bruder sagt: "KÜRBIS")gefahren...da hat das kein Schwein interessiert....

Und zum Thema innerorts mit 80 km/h....wenn wir mal erlich sind, ist es doch scho jedem passiert.
So wie die Dinger abziehen, passiert das mal ganz fix.
Möchte doch keinem Absicht unterstellen... :lol:

Hasta maniana...
Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

Naja die 125er brauchen aber euch ein bisschen bis sie auf 80 sind oder nicht? Egal, ich wohne in einer 30er Zone, es ist einfach nicht möglich 30 zu fahren, tut mir leid, aber alles andere ist Qual... von daher kann ich das schon verstehen, wenn man mal zu schnell fährt, aber man macht die Bullen halt dennoch auf sich aufmerksam. Sollten dir mal welche begegnen, kannst du auch einfach runter von der Hauptstraße fahren.

mfG
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

bLuTrAuScH hat geschrieben:ach gott schau her....
natürlich ist von euch noch nie jemand zu schnell gefahren... :roll:

wie mich solche heuchlerischen aussagen ankotzen - unglaublich.
Was stört ist die Aussage, dass er jedesmal Bammel hat wenn er innerorts mit 80km/h fährt. Mit anderen Worten, wie kann ich in Zukunft weiterhin 80 fahren ohne das die Bullen einem am A.... haben.

Und das muss jetzt innerorts wirklich nicht sein....

Sespri
Schlammkind_1

Beitrag von Schlammkind_1 »

Ich meine auch, dass sie das Ganze beweisen müssen (sagt jetzt einfach mal mein Rechtsgefühl). Man kann schließlich Leute nicht nach der Einschätzung anderer Personen (den Polizisten) verurteilen. Wenn du dir aber durch eine Konversation mit denen eine Aussage abringen lässt... ist's deine eigene Schuld :lol:
Darum ist Schnauze halten schon ganz angebracht ;-)

-Herr C++oder, sie wissen warum wir sie angehalten haben richtig!?
-Ja wegen dem beschleunigen, das war aber nur n' paar Hundert Meter!

:!: Du wirst jetzt lachen, aber wenn Leute nervös sind, machen sie so'n Scheiß. Mich hatten die in jungen Jahren mal mit Helm in der Hand auf dem Fußweg angehalten (ich war zur Fuß, mein Möpp in 'ner Hecke versteckt, weil ich geflüchtet war:

Polizei: Entschuldigung, sind sie eben in der Innenstadt vor uns abgehauen?
Ich: Ja!
:strontz:

Ach ja und zu der 80km/h-Geschichte innerorts: WAYNE!? Ich weiß ja nicht wie Ihr fahrt, aber normaler Weiße zieht man eben kurz am Hahn und die is' doch schon auf 80!? Kommt schon, sowas passiert jedem auf 'nem Motorrad, dem Zahnarzt genau so wie dem Studenten oder sonst wem. Da ist doch meist nicht mal eine böse Absicht hinter!
Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

Schlammkind_1 hat geschrieben: Ach ja und zu der 80km/h-Geschichte innerorts: WAYNE!? Ich weiß ja nicht wie Ihr fahrt, aber normaler Weiße zieht man eben kurz am Hahn und die is' doch schon auf 80!? Kommt schon, sowas passiert jedem auf 'nem Motorrad, dem Zahnarzt genau so wie dem Studenten oder sonst wem. Da ist doch meist nicht mal eine böse Absicht hinter!
Auf der 125er damals auf gar keinen Fall, das hat schon ein bisschen gedauert bis ich auf 80 war... mit der TE klar kein Problem, aber wenn dan unbeabsichtigt... stell dir vor da kommt ein Kind aus einem Hof gelaufen, mit 50 vielleicht kein Thema, aber mit 80? So gut wie unmöglich, weil die Geschwindigkeit quadratisch in die Energie eingeht... und da es ebenfalls so gut wie unmöglich ist eine offene HVA gesetzessicher zu machen, kann daraus ein noch viel größere Problem entstehen, wenn deine Versicherung nicht zahlt... von daher immer aufgepasst was du machst, als Motorradfahrer stehst du immer mit einem Bein im Grab und mit dem anderen im Gefängnis, nur die Reifen berühren den Asphalt ;) !
Schlammkind_1

Beitrag von Schlammkind_1 »

Jaaa, alles bekannt. Mit Roller war's doch früher noch schlimmer. Aber es ist einfach so, wenn du drauf sitzt, sind alle guten Vorsätze vergessen. Das sieht man ja auch im TV bei den Dokus, wo 'se die Motorrad"Raser" aus dem Verkehr ziehen. Da hast du von 18 bis 80 alles dabei. Es gibt keinen typischen Raser.
Gangbang
HVA-Driftkönig
Beiträge: 856
Registriert: 25.02.07 - 13:20

Beitrag von Gangbang »

Hann1bal hat geschrieben:
Schlammkind_1 hat geschrieben: Ach ja und zu der 80km/h-Geschichte innerorts: WAYNE!? Ich weiß ja nicht wie Ihr fahrt, aber normaler Weiße zieht man eben kurz am Hahn und die is' doch schon auf 80!? Kommt schon, sowas passiert jedem auf 'nem Motorrad, dem Zahnarzt genau so wie dem Studenten oder sonst wem. Da ist doch meist nicht mal eine böse Absicht hinter!
Auf der 125er damals auf gar keinen Fall, das hat schon ein bisschen gedauert bis ich auf 80 war... mit der TE klar kein Problem, aber wenn dan unbeabsichtigt... stell dir vor da kommt ein Kind aus einem Hof gelaufen, mit 50 vielleicht kein Thema, aber mit 80? So gut wie unmöglich, weil die Geschwindigkeit quadratisch in die Energie eingeht... und da es ebenfalls so gut wie unmöglich ist eine offene HVA gesetzessicher zu machen, kann daraus ein noch viel größere Problem entstehen, wenn deine Versicherung nicht zahlt... von daher immer aufgepasst was du machst, als Motorradfahrer stehst du immer mit einem Bein im Grab und mit dem anderen im Gefängnis, nur die Reifen berühren den Asphalt ;) !
die versicherung muss zahlen...
sespri
HVA-Urgestein
Beiträge: 4402
Registriert: 17.04.04 - 21:43

Beitrag von sespri »

Gangbang hat geschrieben:
Hann1bal hat geschrieben:
Schlammkind _1 hat geschrieben: Ach ja und zu der 80km/h-Geschichte innerorts: WAYNE!? Ich weiß ja nicht wie Ihr fahrt, aber normaler Weiße zieht man eben kurz am Hahn und die is' doch schon auf 80!? Kommt schon, sowas passiert jedem auf 'nem Motorrad, dem Zahnarzt genau so wie dem Studenten oder sonst wem. Da ist doch meist nicht mal eine böse Absicht hinter!
Auf der 125er damals auf gar keinen Fall, das hat schon ein bisschen gedauert bis ich auf 80 war... mit der TE klar kein Problem, aber wenn dan unbeabsichtigt... stell dir vor da kommt ein Kind aus einem Hof gelaufen, mit 50 vielleicht kein Thema, aber mit 80? So gut wie unmöglich, weil die Geschwindigkeit quadratisch in die Energie eingeht... und da es ebenfalls so gut wie unmöglich ist eine offene HVA gesetzessicher zu machen, kann daraus ein noch viel größere Problem entstehen, wenn deine Versicherung nicht zahlt... von daher immer aufgepasst was du machst, als Motorradfahrer stehst du immer mit einem Bein im Grab und mit dem anderen im Gefängnis, nur die Reifen berühren den Asphalt ;) !
die versicherung muss zahlen...
Sie zahlt auch, keine Frage, aber es gibt noch den Regress......
Benutzeravatar
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Beiträge: 9573
Registriert: 16.02.08 - 17:14
Motorrad: SM570R Doc. edit.
Wohnort: hiddensee =)

Beitrag von dr.-hasenbein »

na klar können Sie dir was !!!

also wenn du Ihnen entgegenkommst natürlich nicht, aber du schriebst auch vor Ihnen herfährst

dann liest der Herr sein eigenes Tacho ab und fertig. im Falle einer abgelesenen Geschwindigkeit beim hinterherfahren gilt zwar eine ganz schöne Toleranz die abgezogen werden muss (glaub 11 oder 15kmh) aber evtl. reichts dann immer noch.

wenn zwei Beamte im PKW sitzen bezeugen beide die abgelesene Geschwindigkeit, wenn nur einer drinne sitzt dann steht Aussage gegen Aussage, wobei eine Aussage eines Polizeibeamten grundsätzlich höher wichtet als deine !!!

also beim davon Fahren immer aufpassen !
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

[Klugscheissermodus]

Was bringen Dir 80 in der Stadt? erster an der nächsten roten Ampel? Aus meiner Sichti nciht ganz intelligent, auch wenn ich es sicher schon selbst gemacht habe.

[/Klugscheissermodus]

Fahr doch einfach 60, biste ein paar zehntel Sekunden später an Deinem Ziel oder dem Ortsausgang.

80 ist übrigens schon ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Im übrigen kann ich sespri ansonsten nur voll zustimmen -> manchmal sicher ausversehen und unvermeidlich, aber bestimmt nicht so oft das ich mir Gedanken machen würde wie ich das im Falle des erwischtwerdens verargumentieren könnte.

Wenn Du heizen willst, mach es da wo nur Dein Arsch gefährdet wird, dann juckt es keinen wenn Du Dir die Birne an ner Leitplanke spaltest (was ich niemandem wünsche).
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
frankygps
HVA-Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 10.11.08 - 21:13
Wohnort: Hilden

Beitrag von frankygps »

Ich muß mich mal den beiden letzten Beiträgen anschließen. Mit 80 Km/h innerorts ist echt schon Hirnlos. Zumindest wenn man das Bewusst fährt. OK, die meisten Tachos gehen eh vor aber wenn du 80 auf der Nadel hast biste schon sehr weit über die erlaubten 50 drüber.
Am billigsten fährt man einfach die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Mittlerweile hat jede Polizeidienststelle ein Lasermessgerät und wenn du diese entdeckst biste schon dabei falls du ne Überschreitung der erlaubten Geschwindigkeit hast.
Für den Strafzettel geh ich lieber mal lecker essen. Da hab ich mehr davon sofern der Koch sein Handwerk versteht.

Have a nice Day
Franky
Ubuntu
Antworten