ehemaliger KTM-Fahrer grüßt alle HVA-Besitzer

Ihr seid neu hier und wollt euch der Foren - Gemeinde vorstellen? Dann bitte hier her.

Moderator: Moderatoren

Antworten
DON_PEDRO

ehemaliger KTM-Fahrer grüßt alle HVA-Besitzer

Beitrag von DON_PEDRO »

Hallo liebe Gemeinde...

Bin schon seit einiger Zeit, wie so viele hier, stiller Mitleser und habe mich mal so rund um Husqvarna informiert.

Bin jetzt fast 15 Jahre nur KTM gefahren. :twisted:
Jetzt werdet ihr Euch die Frage stellen, warum HVA?!?!?
Ist ganz einfach:

Mein Bruder fährt schon seit 20 JAhren HVA und hat mich immer gedrängelt eine HVA zu fahren.
Seine Worte waren immer:

Schmeiß den scheiß "Kürbis" weg...und hol Dir was gscheits.

Nun gut nun ist es soweit-----eine TE 510 steht in der Garage, und ich weis, wo ich sie benutzen kann und wie ich sie benutzen muss, um klugscheißerische Belehrungen vorzubeugen.

Lese jetzt seit 5 Monaten (unangemeldet mit) mit und hab mich schon einige male wegschmisssen vor lachen. :lol:
Ist a ganz lústige Truppe hier!!!! :Top:

So das wars erst einmal fürs erste, wenn noch einer Fragen hat, die beantworte ich doch gerne! ;-)

Hasta Maniana Chico's
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Willkommen,
wieviel Motoren hast du denn gebraucht in den 15 Jahren ? :lol:

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

Eberhard hat geschrieben:Willkommen,

Gruß,
Eberhard
hohohoho----> Witzbold... :ismw:

Das wirst Du mir nicht glauben...nur 1 Motor in 12 Jahren in der gleichen Maschine-schaust Du in mein Profil, da ist der Kürbis. :bübo:
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

gute entscheidung.hallo auf der guten seite der macht ;)
mark250

Beitrag von mark250 »

Herzlich Willkommen u. viel Spaß mit deinem neuen Arbeitstier !

MFG Markus
Strexe

Beitrag von Strexe »

Hallo und herzlich willkommen

DON_PEDRO hat geschrieben:

Gruß,
Eberhard

Das wirst Du mir nicht glauben...nur 1 Motor in 12 Jahren in der gleichen Maschine-schaust Du in mein Profil, da ist der Kürbis. :bübo:

Hier steht auch noch ne alte 600er KTM BJ 1992 ( ohne den häßlichen Sitzbankbezug :mrgreen: ) und immer noch der erste Motor drin :guit: In 17 Jahren nur einmal Kolbenringe getauscht :!:

Leider ist z.Zt. die Drehzahl viel zu hoch und der Vergaser reagiert nicht auf die beiden Einstellschrauben. Gasannahme ist gut. Hast Du vielleicht ne Idee?

Grüße aus Berlin
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

Herzlich Willkommen :hva:
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Willkommen hier im Forum...a paar schöne Pic's hast Du da gemacht....Du weist wie die HVA gefahren werden muss... :Top:

Wünsche Dir viel Spass hier... :lol:
:hva:
duc996skywalker
HVA-Neuling

Beitrag von duc996skywalker »

Auch von mir ein Willkommen!
Grüße aus Berlin!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

Strexe hat geschrieben:Hier steht auch noch ne alte 600er KTM BJ 1992 ( ohne den häßlichen Sitzbankbezug :mrgreen: ) und immer noch der erste Motor drin :guit: In 17 Jahren nur einmal Kolbenringe getauscht :!:

Leider ist z.Zt. die Drehzahl viel zu hoch und der Vergaser reagiert nicht auf die beiden Einstellschrauben. Gasannahme ist gut. Hast Du vielleicht ne Idee?

Grüße aus Berlin
Schade das das Moped steht, besser wäre die Kati würde fahren. :D

Also, i hab den beschissnen Dello rausgeschmissen, ist mir im während der Fahrt wenn Du den Schieber schliest vom Vergaser gerutscht.
Alles in dem Scheiß-Vergaser erneuert und geändert, hat nix gebracht :-?
Im Zuge der Kurbelwellenerneuerung -otimierung, Pleul-Kit Tuning und der Entfernung der Drossel , als ich sie gekauft hatte, habe ich auch den Vergaser gewechselt--> Keihin FCR oders so ähnlich, muss i mal schauen.

Was hastn für a Dello drinnen? Einen 40er nehme ich an...bei dem machte immer der Rundschieber Probleme und die Nadel von der BP hat sich immer mal gedreht, ist a altbekanntes Thema bei den Vergasern.
Wenn die gut eingestellt sind laufen die TOP, aber hat einmal ein"Experte" daran rum gewurschtelt, kannst'de den gleich in die Ecke werfen.

Was kannst'n nun machen,hhhmmm, Düsenstock raus säubern und wie geschrieben Schieber, Nadel und BP o'schaun...

Noch Fragen Hübsche? (Geh mal davon aus, dass STREXE weiblich ist) :bübo:
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Noch Fragen Hübsche? (Geh mal davon aus, dass STREXE weiblich ist)
***Hüstel***.....so dezent, wie das Design der Kürbisse :bcool: :mrgreen:

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Strexe

Beitrag von Strexe »

Strexe hat geschrieben:Hier steht auch noch ne alte 600er KTM BJ 1992 ( ohne den häßlichen Sitzbankbezug :mrgreen: ) und immer noch der erste Motor drin :guit: In 17 Jahren nur einmal Kolbenringe getauscht :!:

Grüße aus Berlin
Schade das das Moped steht, besser wäre die Kati würde fahren. :D

Also, i hab den beschissnen Dello rausgeschmissen, ist mir im während der Fahrt wenn Du den Schieber schliest vom Vergaser gerutscht.
Alles in dem Scheiß-Vergaser erneuert und geändert, hat nix gebracht :-?
Im Zuge der Kurbelwellenerneuerung -otimierung, Pleul-Kit Tuning und der Entfernung der Drossel , als ich sie gekauft hatte, habe ich auch den Vergaser gewechselt--> Keihin FCR oders so ähnlich, muss i mal schauen.

Was hastn für a Dello drinnen? Einen 40er nehme ich an...bei dem machte immer der Rundschieber Probleme und die Nadel von der BP hat sich immer mal gedreht, ist a altbekanntes Thema bei den Vergasern.
Wenn die gut eingestellt sind laufen die TOP, aber hat einmal ein"Experte" daran rum gewurschtelt, kannst'de den gleich in die Ecke werfen.

Was kannst'n nun machen,hhhmmm, Düsenstock raus säubern und wie geschrieben Schieber, Nadel und BP o'schaun...

Noch Fragen Hübsche? (Geh mal davon aus, dass STREXE weiblich ist) :bübo:

Ja im Prinzip fährt die KTM ja, nur eben mit schleifender Kupplung zu ertragen :btrick:

Erst mal danke für Deine "Diagnose". Ich werde es erstmal mit einer Reinigung versuchen. Laut Bedienungsanleitung ist ein "PHM 38 SD verbaut. Ob der wirklich drin ist, kann ich nicht sagen, da es mich nie interessiert hat :roll: :oops: Ich weiß ja nicht mal, um welchen Vergaser es sich hierbei wirklich handelt. Aber egal, hab ja noch meine alte Husky :tricky:

Mir hat damals ein alter Haudegen erzählt: Wenn ne KTM läuft, laufen lassen! Nicht weiter anfassen und nichts dran verbasteln, ändern oder tunen, denn dann fangen die Probleme an. Die Kati wurde nur damals anders bedüst, weil sie bescheiden lief. Seitdem war alles prima.

Strexe ist die Abkürzung von Stress-Echse. Die Namensgeberin ist ein Leguanweibchen ( mein Hobby ), daher bin ich eine...............

.............alte Frau :roll: :mrgreen: :tricky: mit :h:
Strexe

Beitrag von Strexe »

Eberhard hat geschrieben:
Noch Fragen Hübsche? (Geh mal davon aus, dass STREXE weiblich ist)
***Hüstel***.....so dezent, wie das Design der Kürbisse :bcool: :mrgreen:

Gruß,
Eberhard

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: dezent :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zum Glück sehe ich auch noch nicht so schäbig wie ein alter Kürbis aus :wie:
kingz
Moderator

Beitrag von kingz »

Strexe hat geschrieben: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: dezent :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zum Glück sehe ich auch noch nicht so schäbig wie ein alter Kürbis aus :wie:

:lol: :D allerdings,das wäre niemand zu wünschen
DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

@Strexe
Wenn ne KTM läuft, laufen lassen! Nicht weiter anfassen und nichts dran verbasteln, ändern oder tunen, denn dann fangen die Probleme an. Die Kati wurde nur damals anders bedüst, weil sie bescheiden lief. Seitdem war alles prima.
JA das Phänomen kenne ich auch, da gibt es doch so a Sprichwort.

"Never change a running system" oder so ähnlich, Du weist was ich damit meine, ge

Noch a Tip, wenn der Gasbowdenzug a so alt wie Deine KTM da könntest den auch mal überprüfen, schmieren, auswechseln.
Im Gleichklang beim Schieber überprüfen--->hängt doch alles zusammen ;-)

Also mal schauen was raus kommt :-?

Hasta manana Chica :bübo:
VIP-Mac

Beitrag von VIP-Mac »

Gruß,
Eberhard

na du freust dich doch über lustiges wie de sagtest. hallo auch von nem newbie, grins
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

schöne bilder in deinem profil...

bestimmt ein mitglied von dem man noch was lernen kann =)
Antworten