komisches "Reifenbild"
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- dr.-hasenbein
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komisches "Reifenbild"
Moin,
sagt mal kann mir einer erklären wie es kommt das der vordere Reifen in der Mitte und am Rand noch TOP ist und dazwischen je links und rechts "Glatze" ???
kann man pauschal sagen gabeleinstellung mist, oder Reifenfabrikat mist, Reifendruck möcht ich mal fast ausschließen...
und wenns an der Gabel liegt, evtl auch gleich mal ne genauere erklärung... bin gerade dabei mal so setupmöglichkeiten und deren Folgen verstehen zu wollen
Grüße der Doc.
sagt mal kann mir einer erklären wie es kommt das der vordere Reifen in der Mitte und am Rand noch TOP ist und dazwischen je links und rechts "Glatze" ???
kann man pauschal sagen gabeleinstellung mist, oder Reifenfabrikat mist, Reifendruck möcht ich mal fast ausschließen...
und wenns an der Gabel liegt, evtl auch gleich mal ne genauere erklärung... bin gerade dabei mal so setupmöglichkeiten und deren Folgen verstehen zu wollen
Grüße der Doc.
Hi,
mach Dir mal Gedanken was Du mit deinem Moped treibst !!!!! Am Reifenbild kann mann z.B. auch dein Fahrstiel ablesen. Da kann mann ganau sehen wie Du in die Kurven reinbremst oder rausbeschleunigst und ob das weich und sauber von statten geht oder bauernhaft. Bild wäre nicht schlecht. Habe mein Reifen nur am Rand wie eine Dachrinne gefahren und das an einem Nachmittag. Lag auch nicht an dem Fahrwerk, sondern das kontrollierte Rutschen war auf der Strecke einfach zu geil.
Gruß Jockel
mach Dir mal Gedanken was Du mit deinem Moped treibst !!!!! Am Reifenbild kann mann z.B. auch dein Fahrstiel ablesen. Da kann mann ganau sehen wie Du in die Kurven reinbremst oder rausbeschleunigst und ob das weich und sauber von statten geht oder bauernhaft. Bild wäre nicht schlecht. Habe mein Reifen nur am Rand wie eine Dachrinne gefahren und das an einem Nachmittag. Lag auch nicht an dem Fahrwerk, sondern das kontrollierte Rutschen war auf der Strecke einfach zu geil.

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
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Hi, bei mir und Kumpel ist es auch so. Weis ja nicht, wo du fährst, aber bei mir kommts durch das Bremsen bis in mittlere Schräglage. Dadurch verschleißen die reifen an der Stelle stärker, da ja Verzögerungs und Scherkräfte auf den Reifen wirken. Das geht wahrscheinlich nur besser, wenn de ständig die Möglichkeit hast viele Kurven mit viel Schräglage zu fahren, sodass die reifen rund abgefahren waren.
Ich probiere es in nem Monat mal mit den Bridgestone BT016, die ja zwei Gummimischungen und Hinten drei haben.
Gruß Feldwegheizer
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- dr.-hasenbein
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Mein alter Reifen....
hat genau so ausgeschaut ( hatte glaub ich den gleichen Metz ), hab jetzt den Bridgeston BT016 oben. Der Reifen ist der Hammer, extremer grip und viel besseres handling. Laufleistung ist glaub ich nicht so toll, aber was solls.
mfg.toni
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Hi,
das mit deinen Reifen ist föllig normal. Hinterreifen ist in der Mitte etwas abgefahrener, da Du bei gerader Ausfahrt den richtig aufmachst. Ist am Vorderreifen nicht. Vorderreifen ist in der Mitte noch gut und ganz am Rand. Der Angststreifen ist beim Strasse fahren aber normal. Zeigt nur das Du auf der Strasse, besonders ohne Kringelerfahrung oder wenig Kringelerfahrung den Teufel nicht bis aufs Blut reitzt. Bremst auch fast bis in den Scheitelpunkt der Kurve, beschleunigst aber nach dem Scheitelpunkt der Kurve früher als Du reinbremst. Beschleunigst aber erst richtig wenn der Bock fast aufgestellt. wenn Du später anfangen würdest den Bremspunkt zu setzen und Dir etwas weniger Luft lassen würdest. Und die Zeit hättest Du, würdest Du auch die mitte des Reifens mehr nutzen. aber das ist schon O.K. so. Früher in die Kurve rein zu bremsen und noch weiter mit mehr Schräglage und das homogener und gleichmäßiger, dann würde dein Vordereifen noch gleichmäßiger platt sein. Beim Hinterreifen ist noch einiges an Potenzial bei Dir raus zu holen. der Übergang von mitte bis ins Mittelfeld und ganz am Rand ist noch da. Das heißt, aus dem Scheitelpunkt früher und beherzter ans Gas und den Hahn einfach auch beim Aufrichten etwas mehr spannen. Dann ist im Übergang von Mitte zur Seite (von Verschleißmarkengeber zu Verschleißmarkengeber) auch keine Kante mehr drin. das soll keine Kritik an Deinem Fahrstil sein, das ist vom Grund her schon O.K., nur das verrät mir das Reifenbild deines Mopeds.
Gruß Jockel
das mit deinen Reifen ist föllig normal. Hinterreifen ist in der Mitte etwas abgefahrener, da Du bei gerader Ausfahrt den richtig aufmachst. Ist am Vorderreifen nicht. Vorderreifen ist in der Mitte noch gut und ganz am Rand. Der Angststreifen ist beim Strasse fahren aber normal. Zeigt nur das Du auf der Strasse, besonders ohne Kringelerfahrung oder wenig Kringelerfahrung den Teufel nicht bis aufs Blut reitzt. Bremst auch fast bis in den Scheitelpunkt der Kurve, beschleunigst aber nach dem Scheitelpunkt der Kurve früher als Du reinbremst. Beschleunigst aber erst richtig wenn der Bock fast aufgestellt. wenn Du später anfangen würdest den Bremspunkt zu setzen und Dir etwas weniger Luft lassen würdest. Und die Zeit hättest Du, würdest Du auch die mitte des Reifens mehr nutzen. aber das ist schon O.K. so. Früher in die Kurve rein zu bremsen und noch weiter mit mehr Schräglage und das homogener und gleichmäßiger, dann würde dein Vordereifen noch gleichmäßiger platt sein. Beim Hinterreifen ist noch einiges an Potenzial bei Dir raus zu holen. der Übergang von mitte bis ins Mittelfeld und ganz am Rand ist noch da. Das heißt, aus dem Scheitelpunkt früher und beherzter ans Gas und den Hahn einfach auch beim Aufrichten etwas mehr spannen. Dann ist im Übergang von Mitte zur Seite (von Verschleißmarkengeber zu Verschleißmarkengeber) auch keine Kante mehr drin. das soll keine Kritik an Deinem Fahrstil sein, das ist vom Grund her schon O.K., nur das verrät mir das Reifenbild deines Mopeds.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
Hi,
Du schriebst:
Als reiner Straßenfahrer ist mehr echt nicht drinn
Dagegen habe ich auch nichts, ganz im Gegenteil.
uuuuuhhhhhiiiiiii ein echter Reifenflüsterrer
Nööö, bin ich nicht. Habe mich aber einwenig damit auseinander gesetzt um mein Fahrstiel zu verbessern.
Gruß Jockel
Du schriebst:
Als reiner Straßenfahrer ist mehr echt nicht drinn
Dagegen habe ich auch nichts, ganz im Gegenteil.
uuuuuhhhhhiiiiiii ein echter Reifenflüsterrer
Nööö, bin ich nicht. Habe mich aber einwenig damit auseinander gesetzt um mein Fahrstiel zu verbessern.
Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!