Führerscheinprüfung Auto
Moderator: Moderatoren
Führerscheinprüfung Auto
Hab morgn Prüfung und ich stell mir grad die Frage ob ich beim korrigieren beim Rückwärts einparken oder in eine Parkbox längs blinken muss?? Sprich wenn der Abstand z.B vom anderen Auto zu gering ist muss ich ja wieder etwas aus der Parklücke fahren, dabei blinken ja/nein????
ok, ich hoffs malbLuTrAuScH hat geschrieben:nö
das erneute blinken würde ja andeuten, dass du die parklücke verlassen willst. zumindest rein von der logik. würd ich nicht machen.... solche absoluten nichtigkeiten sind eh nicht relevant.
edit:
keine panik und viel glück *gg*
und den schulterblick nicht vergessen
- Huskytuller
- ...playin' different!
Nix anderes macht doch - sein Fahrzeug bewegt sich wieder Richtung Straßenverkehr. Nur mal so logisch eingeworfen ...das erneute blinken würde ja andeuten, dass du die parklücke verlassen willst.
Also blinken und - vor allem (wie Lebenssaftdelirium richtig bemerkte) - vor'm los fahren über Schulterblick links !
Schulterblick kann im Zweifel nie schaden ...
Gruß Huskytuller
Zuletzt geändert von Huskytuller am 15.09.09 - 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Denk dran:
Der Prüfer sitzt nicht da um Dich beim kleinsten Fehler voller Freude zu vernichten, sondern er will nur sehen ob Du das Fahrzeug sicher und halbwegs locker im Verkehr bewegst.
Viele setzen sich zuviel unter Druck.
Bei einer Mopped Prüfung habe ich schon mal gesehen, das die Jungs hinten im Auto (Prüfer und Lehrer) sich über den Urlaub unterhalten und nur sporadisch mal kurz nach vorne geguckt haben.
Der Mann auf dem Krad war total nervös und die Kerle hinten im Auto haben ihn kaum beobachtet.
Also locker bleiben und einfach cool, langsam und konzentriert rumfahren.
Keine Hektik, denn die Zeit arbeitet für Dich. Je länger Du an einer Ampel oder Kreuzung stehst umso besser.
Ich mußte mehrfach Prüfungen machen und es war immer kein Thema.
Klasse 1a, 1, 3 (alte Klassen)
Der Prüfer sitzt nicht da um Dich beim kleinsten Fehler voller Freude zu vernichten, sondern er will nur sehen ob Du das Fahrzeug sicher und halbwegs locker im Verkehr bewegst.
Viele setzen sich zuviel unter Druck.
Bei einer Mopped Prüfung habe ich schon mal gesehen, das die Jungs hinten im Auto (Prüfer und Lehrer) sich über den Urlaub unterhalten und nur sporadisch mal kurz nach vorne geguckt haben.
Der Mann auf dem Krad war total nervös und die Kerle hinten im Auto haben ihn kaum beobachtet.
Also locker bleiben und einfach cool, langsam und konzentriert rumfahren.
Keine Hektik, denn die Zeit arbeitet für Dich. Je länger Du an einer Ampel oder Kreuzung stehst umso besser.
Ich mußte mehrfach Prüfungen machen und es war immer kein Thema.
Klasse 1a, 1, 3 (alte Klassen)
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
-
DON_PEDRO
Glückwunsch ...
Es gibt aber auch echte A...
...löcher unter den Prüfern.
Mir ists passiert das nach den absolvierten 45 Prüfungsminuten (nachdem er mich 3 mal um den selben Block fahren ließ in der Hoffnung auf eine tückische rote Ampel + grünen Blechpfeil-Falle) der Prüfer es "etwas eilig" hatte und mich darum bat mich doch etwas zu beeilen.
Die "abwiegelnde" und recht verdeckte Handbewegung meines Fahrlehrers zeigte mir das ich das besser nicht wörtlich nehmen sollte ...
Und tatsächlich, es soll "Opfer" gegeben habe die dann doch Gas gaben und natürlich .... durchgefallen sind!
Bei anderen (aus Familie oder Freundeskreis) bestätigte sich der Eindruck, das die Prüfer gerne mal ihre "Quote" versuchen zu beeinflussen.
In diesem Sinne ...
MfG Chris
Es gibt aber auch echte A...
Mir ists passiert das nach den absolvierten 45 Prüfungsminuten (nachdem er mich 3 mal um den selben Block fahren ließ in der Hoffnung auf eine tückische rote Ampel + grünen Blechpfeil-Falle) der Prüfer es "etwas eilig" hatte und mich darum bat mich doch etwas zu beeilen.
Die "abwiegelnde" und recht verdeckte Handbewegung meines Fahrlehrers zeigte mir das ich das besser nicht wörtlich nehmen sollte ...
Und tatsächlich, es soll "Opfer" gegeben habe die dann doch Gas gaben und natürlich .... durchgefallen sind!
Bei anderen (aus Familie oder Freundeskreis) bestätigte sich der Eindruck, das die Prüfer gerne mal ihre "Quote" versuchen zu beeinflussen.
In diesem Sinne ...
MfG Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
Herzlichen Glückwunsch! Mein Motorradprüfer war damals son Schleifer, ich hatte 1 Stunde Prüfung im März bei 10cm Neuschnee nur Landstraße, teileweise schlecht geräumt etc., auf jeden Fall nachdem ich dann am Tüv angekommen bin hat der Typ nur noch doof geglotzt und mein Fahrlehrer meinte sowas hätte er auch noch nicht erlebt...
mfg
mfg