Von Kawa ZX6R zur Husky 510 SMR oder 610SM
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Von Kawa ZX6R zur Husky 510 SMR oder 610SM
Servus Leute!
Also es ist so, momentan fahre ich ne 07er Kawa ZX6R 34 PS gedrosselt!
Will mir aber nun ne Supermoto kaufen weil mir das blöde gedrehe bis 16 Tausend auf die Eier geht und ich einfach mehr Drehmoment von unten her brauche! Außerdem geht mir die Sitzhaltung auf den Eimer nach 15 Km tut einen das Handgelenk weh!
Bin vorher ein Quad gefahren das war ne 450er und da haste halt schon unter heraus NM gehabt das ist bei der Kawa erst ab 10 Tausend der Fall!
Nun meine Frage wie schaut's aus mit den oben genannten Modelen die werde ich nur für den Spaß brauchen also nicht für die Arbeit oder um einkaufen zu fahren nur um die Landstraßen/und Schotterwege unsicher zu machen ich denke das ist es doch genau das richtige oder nicht! Im Jahr nicht mehr wie 5000 KM wenn überhaupt!
Mein Augenmerk liegt momentan auf eine 510 SMR die ich momentan günstig kaufen könnte ist Bj. 04/2008 und hat 1700 Km drauf vom Händler mit noch 11 Monaten Garantie! Oder sollte ich lieber ne 610 SM nehmen???
Nun mein Abschließende Frage ich bin 175 cm groß komm ich das überhaupt mit den Beinen Runter da ja die Sitzhöhe 920 bzw. 910 mm ist bei der Kawa hatte ich 820mm und hatte keine Probleme war mit beiden Beinen ganz unten!
Also was würdet ihr machen!
Drosseln ist ja klar wir ja dann auch offiziell gemacht!!
Also es ist so, momentan fahre ich ne 07er Kawa ZX6R 34 PS gedrosselt!
Will mir aber nun ne Supermoto kaufen weil mir das blöde gedrehe bis 16 Tausend auf die Eier geht und ich einfach mehr Drehmoment von unten her brauche! Außerdem geht mir die Sitzhaltung auf den Eimer nach 15 Km tut einen das Handgelenk weh!
Bin vorher ein Quad gefahren das war ne 450er und da haste halt schon unter heraus NM gehabt das ist bei der Kawa erst ab 10 Tausend der Fall!
Nun meine Frage wie schaut's aus mit den oben genannten Modelen die werde ich nur für den Spaß brauchen also nicht für die Arbeit oder um einkaufen zu fahren nur um die Landstraßen/und Schotterwege unsicher zu machen ich denke das ist es doch genau das richtige oder nicht! Im Jahr nicht mehr wie 5000 KM wenn überhaupt!
Mein Augenmerk liegt momentan auf eine 510 SMR die ich momentan günstig kaufen könnte ist Bj. 04/2008 und hat 1700 Km drauf vom Händler mit noch 11 Monaten Garantie! Oder sollte ich lieber ne 610 SM nehmen???
Nun mein Abschließende Frage ich bin 175 cm groß komm ich das überhaupt mit den Beinen Runter da ja die Sitzhöhe 920 bzw. 910 mm ist bei der Kawa hatte ich 820mm und hatte keine Probleme war mit beiden Beinen ganz unten!
Also was würdet ihr machen!
Drosseln ist ja klar wir ja dann auch offiziell gemacht!!
-
- HVA-Brenner

denn ein gedrosselter Hund geht auch nicht wie ne Rakete

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_047.gif[/img] [img]http://www.handwerk-gmbh.de/images/logo_husqvarna.gif[/img] [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_047.gif[/img]
1. probefahren, am besten beide modelle, dann siehste auch wie das mit den beinen passt, aber du sollst ja damit fahren nicht stehen 
2. würde an deiner stelle zur smr510 greifen! aber wie gesagt am besten beide probefahren
3. wenn du sonst noch was wissen willst, benutz doch bitte die Suche: http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/search.php

2. würde an deiner stelle zur smr510 greifen! aber wie gesagt am besten beide probefahren
3. wenn du sonst noch was wissen willst, benutz doch bitte die Suche: http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/search.php
:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
-
- HVA-Neuling
Habe ja nicht gesagt das sie wirklich dann gedrosselt ist!
34 PS stehen dann schon drin aber ob es dann wirklich so ist??
Bei der Kawa ist da so ne Sache wenn die Bullen dich mit 280 erwischen ist ja klar das das ding offen ist!! Oder nicht ob das ding nun 35 oder 50 PS hat!
Außerdem ist der Sound des 1-Zylinder besser!!!
Bei der Kawa ist da so ne Sache wenn die Bullen dich mit 280 erwischen ist ja klar das das ding offen ist!! Oder nicht ob das ding nun 35 oder 50 PS hat!
Ich bin vorher auch Supersportler gefahren, und das nicht schlecht würde ich behaupten, und vor allem offen
! Supermoto fahren ist was ganz anderes und ich kann nur immer wieder sagen, das die SM610 vollkommen ausreicht erstmal! Aber wie schon gesagt über die Suche solltest Du alles finden... weil hier wird nix öfter gefrag wie... welche Karre für mich...!? 

Zuletzt geändert von HuskyMAX am 04.10.09 - 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
Sig´n... watt?
Husky SM610S
Husky SM610S
-
- HVA-Brenner
axoMaster Chief hat geschrieben:Habe ja nicht gesagt das sie wirklich dann gedrosselt ist!

na dann ....
ich bin ma wech

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_047.gif[/img] [img]http://www.handwerk-gmbh.de/images/logo_husqvarna.gif[/img] [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_047.gif[/img]
die meinung könnt ich auch vertreten, wenn man genauers wüsste, was der japsentreiber will...wilki hat geschrieben:hier gibts jemanden der dir gleich schreiben wird dass die 510er das einzig wahre ist.....
name nenn ich mal nicht, die gemeinde weiß was hier bald wieder herrscht bei diesem thread
aber dann müsstest du armer ja deinen pissman ändern

SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
der pissman bleibt wie er ist da wird sich nichts änderen,
die 510er ist ein kleines bisschen aufwendiger von der Wartung als die 610er.letzendlich stellt sich die frage ob du eine 510er findest mit offener leistung im brief . wenns dir egal ist ob du legal oder illegal fährst nimmst von mir aus die 510er. für meine zwecke bin ich froh über die 610er zumal ich nicht alle 90 -120 km(ca angaben) tanken muss weil ich strecken fahr wo mal nicht unbedingt ne tanke in der nähe ist. weiß aber nicht ob man evtl auf die 510er nen größeren tank machen kann. bei der sxv kann man auf nen 12 liter tank aufrüsten.und mit ein wenig aufwand und ein bisschen geld holst so um die 55 gut gehende ps mit der 610er raus und dass relativ legal ( auf grund meines E-stempels und der Abe auf meiner auspuffanlage ohne kat) können mir die officers keine punkte geben lediglich eine verwahnung.Deutschlands Gesetzeslücken sei dank
und mit ein wenig zeit bringt man die 610er auch auf ne gute optik
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... highlight=
Nein es ist keine Lampenmaske der 510er, sonder von ner 125iger
die 510er ist ein kleines bisschen aufwendiger von der Wartung als die 610er.letzendlich stellt sich die frage ob du eine 510er findest mit offener leistung im brief . wenns dir egal ist ob du legal oder illegal fährst nimmst von mir aus die 510er. für meine zwecke bin ich froh über die 610er zumal ich nicht alle 90 -120 km(ca angaben) tanken muss weil ich strecken fahr wo mal nicht unbedingt ne tanke in der nähe ist. weiß aber nicht ob man evtl auf die 510er nen größeren tank machen kann. bei der sxv kann man auf nen 12 liter tank aufrüsten.und mit ein wenig aufwand und ein bisschen geld holst so um die 55 gut gehende ps mit der 610er raus und dass relativ legal ( auf grund meines E-stempels und der Abe auf meiner auspuffanlage ohne kat) können mir die officers keine punkte geben lediglich eine verwahnung.Deutschlands Gesetzeslücken sei dank
und mit ein wenig zeit bringt man die 610er auch auf ne gute optik
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... highlight=
Nein es ist keine Lampenmaske der 510er, sonder von ner 125iger

sind halt genau die gleichen.lolwilki hat geschrieben: Nein es ist keine Lampenmaske der 510er, sonder von ner 125iger

wenn du nur n funbike willst kauf dir ne 510er.wenns richtung alltagsmopped gehn soll kauf dir ne 610er.
edit: hast ja oben geschrieben n funbike und max. 5000 km im jahr, da könnt man sich schon überlegen zu ner 510er zu greifen

Hallo Master Chief!
leg den Wert der hier dargestellten Meinungen nicht so hoch, jeder verteidigt hier seinen Hobel. Nur du allein kannst objektiv entscheiden, welche dir besser gefällt. Fahr beide auf jeden Fall Probe, um Fehlentscheidungen zu vermeiden.
leg den Wert der hier dargestellten Meinungen nicht so hoch, jeder verteidigt hier seinen Hobel. Nur du allein kannst objektiv entscheiden, welche dir besser gefällt. Fahr beide auf jeden Fall Probe, um Fehlentscheidungen zu vermeiden.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Das sehe ich anders. Ich verteidige nicht die 610´er weil ich se fahre, sondern weil ich selber mal vor dieser Entscheidung stand. Jeder muss wissen was er mit seinem Hund machen will. Ich z.B. wollte auch weiterhin mit meiner Frau mal zusammen ne weitere Strecke fahren und da war mir die 610 einfach ein ganzes Stück bequemer... dazu kam der ganze Wartungsintervallkram! Ich mein wenn mir jetzt einer erzählen will das er mit seiner SMR ne 4 oder 500km Strecke fährt... Respekt. Weil da tut mir selbst auf der DUAL mächtig der Popatz weh!!!Molle hat geschrieben:Hallo Master Chief!
Aber was stimmt ist... fahr se einfach beide und entscheide einfach nach Vor- und Nachteile!
Gruß, Hmax
Sig´n... watt?
Husky SM610S
Husky SM610S
Du bist auch so ein Fall fürs Poesiealbum...phil9r hat geschrieben:Oder kauf dir ne SM 610, fahr niemals ne SMR 510 und du wirst bis an dein Lebensende gluecklich da du niemals wissen wirst, ob die 510 nicht doch die bessre Entscheidung war.Molle hat geschrieben:Fahr beide auf jeden Fall Probe, um Fehlentscheidungen zu vermeiden.
Und Weltfrieden!

05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro