Seite 1 von 1

Nockenwellenrad TE610 Bj.95

Verfasst: 07.10.09 - 22:08
von PLO
Hallo an alle, :hupf:

hab da ma ne frage, ist es ratsam die schrauben vom oberen Nockenwellenrad mit Schraubensicherung einzusetzen :?:
bei meinem kaputtem :flex: Nockenwellenrad hatte sich eine Schraube trotz Sternscheibe zur sicherung gelöst.

:?:

Gruß
PLO

Verfasst: 07.10.09 - 23:40
von altmaerker
unbedingt !! ganz wichtig auch... das Öl komplett aus dem gewinde waschen, dann erst mit schraubensicherung einsetzen !
hat mir mal fast nen kapitalen Motorschaden beschert ! ;-)

Verfasst: 08.10.09 - 19:07
von PLO
Hallo altmaerker,

sollte mann dann trotzdem noch einen Federring zur sicherrung benutzen :?:

Gruß
PLO

Verfasst: 08.10.09 - 19:30
von Huskyschrauber
Nimm beides, schadet ja nix.

Verfasst: 09.10.09 - 14:13
von Heretic
laut loctite muss man schon seit längeren nicht mehr alles klinisch sauber machen im gewinde. der 243 kommt damit klar.(die blaue)

Verfasst: 09.10.09 - 19:35
von PLO
Was haltet ihr von

"Petec" Schraubensicherung Hochfest :?:

Gruß
PLO

Verfasst: 09.10.09 - 19:57
von sespri
Heretic hat geschrieben:laut loctite muss man schon seit längeren nicht mehr alles klinisch sauber machen im gewinde. die blaue)
Was spricht dagegen? Sicher ist sicher. Einen ev. Motorschaden
so simpel zu verhindern sollte einem die Mühe schon wert sein.

Am besten mit Reinbenzin, entfettet gut und verdampft sofort.

Wenn der Hersteller schon "Loctite" empfiehlt, würde ich mich daran halten, zumal dieser Klebstoff bekannt für seine Wirkung ist und spezifisch auf verschiedene Betriebszustände abgestimmt ist.
Ich weiss jetzt nicht wie "Petec" mit Oel reagiert. Für Holz nehme ich schliesslich auch Holzleim, soviel sollte einem das schon Wert sein.

Sespri