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Vergasernadel höher stellen

Verfasst: 10.10.09 - 15:43
von der_Effe
Ich möcht bei meiner TE450Bj.04 die Vergaser-Nadel um einen höher setzen!Wie mach ich das genau...muss der Vergaser raus?Was passiert dann genau,permanent mehr Kraftstoff?

Verfasst: 10.10.09 - 15:51
von Salom
Huhu,
das kannst du machen wenn du den Tank abbaust braucht du den Vergaser bloß ein bisschen weiter nach außen drehen damit du an die beiden oberen Schrauben kommst. Die machst du dann ab und dann ziehst du den Schieber mit der Feder heraus. Danach drückst die Feder hoch um den Bowdenzug auszuhacken. Nun kannst du schon die Nadel heraus holen und den Klipp einen tiefer setzen. Damit bekommt der Motor mehr Sprit in den unteren Drehzahlen denn wenn du voll das Gas aufreisst ist eh alles komplett offen und der Motor zieht so viel wie er brauch.

Gruß
Salom

Verfasst: 10.10.09 - 17:15
von der_Effe
Dank Dir fuer die schnelle Hilfe!Hab im Leerlauf beim schnellen Gas aufreissen das sie ne schlechte Gasannahme hat und sich "verschluckt"Mit choke gehts(Vergaser,Luftfilter sauber)und will mal probieren ob es dann besser ist!Was denkst?

Verfasst: 10.10.09 - 17:26
von Salom
Dann läuft sie zu mager. Ein BISSCHEN die Gemischregulierschraube am Vergaser reinschrauben. Viertelumdrehung rein reicht, danach müsste es schon ganz anders sein. Aber teste erstmal die Nadel tiefer zu setzen.

Gruß
Salom

Verfasst: 10.10.09 - 17:44
von der_Effe
Muss die Nadel dann nich höher?Oder hab ich nen Denkfehler?

Verfasst: 10.10.09 - 17:51
von Salom
Wenn sie sich verschluckt bekommt sie doch zu viel. Daher musst du die Nadel tiefer setzen damit die Nadel mehr in der Düse hinein ragt.

Verfasst: 10.10.09 - 18:00
von der_Effe
Ich dachte wenn sie zu mager läuft bekommt sie zu wenig Sprit,sorry ich bin bei sowas noch nen bissl dumm:-)

Verfasst: 10.10.09 - 18:09
von Salom
ich meinte sie läuft zu fett. Sorry ^^

Verfasst: 10.10.09 - 19:49
von Huskytuller
Wenn ich mich mal in diesen Fachdialog einklinken darf:

Du hast doch an Deiner Mühle einen MIKUNI-Flachschiebervergaser verbaut, gelle ? :gigs:

Wie ist denn an dem Ding die Beschleunigerpumpe eingestellt ? :hupf:

Verfasst: 11.10.09 - 10:11
von Master_of_Rolex
Salom hat geschrieben:ich meinte sie läuft zu fett. Sorry ^^
Äh tut mir Leid, aber wenn er sagt, mit Choke läufts besser, dann läuft der Hobel meines Erachtens im Moment zu mager und nicht zu fett.

D.h. er lag schon richtig mit Nadel höher hängen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man nicht eher ne größere Leerlaufdüse verbauen bzw. erstmal die Luftgemischschraube am Vergaser einstellen sollte. Die zwei Bauteile haben mehr Einfluss beim "Gasaufreissen".

Aber beantwortet erstmal dem Tuller seine Frage!