Drossel im Ansaugtrakt!?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flo@Husky

Drossel im Ansaugtrakt!?

Beitrag von Flo@Husky »

Hi ich hab ma zwei Fragen:
Bei mir im Fahrzeugschein steht das auch noch ne Drossel im Ansaugtrakt wäre! Wo sizt die oder was soll das sein?

Und welche HD habt ihr drin wenn nur der Trichter ausem Krümmer draußen is? Normal ist es doch eine 120ger oder?
Danke schonma:)
88888888
HVA-Driftkönig
Beiträge: 513
Registriert: 12.09.08 - 15:32

Beitrag von 88888888 »

kannste mal schreiben, was genau im schein steht?
Benutzeravatar
kamikazeracer
HVA-Gott
Beiträge: 1207
Registriert: 11.10.06 - 21:11
Wohnort: Vilshofen

Beitrag von kamikazeracer »

der vergaser an sich ist die drossel ;-)
Flo@Husky

Beitrag von Flo@Husky »

Wie der vergaser ansich? weil er zu klein ist? aber sonst is nix an dem gedrosselt oder wie?

Ja nur das eine Verjüngnung im Ansaugtrakt ist!
Husky sms
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 10.10.09 - 11:23
Wohnort: Franken

Beitrag von Husky sms »

Hey...meines Wissens nach "sollte" da eigentlich sowas wie eine Platte vor oder nach dem Luftfilter an sich sein! (Kann aber auch nur eine kleinere Öffnung am Luftfilterkasten selbst sein?!)
Die soll dann bewirken das deine Husky nicht so gut die Luft ansaugen kann^^
--> weniger Leistung :-?
Wunder dich aber nicht wenn du dieses Teil nicht finden kannst...hat praktisch keiner mehr dran ;-)

Grüße
*Richtigtakter-Fahrer*
Flo@Husky

Beitrag von Flo@Husky »

ok gut werd mal schauen.
Und was ist mit der HD?
Sry dass ich frag vill hab ich es auch sonst nicht verstanden.
Ich hab heut mal ganz geanu in mein Krümmer geschaut bei mir ist der Trichter draußen, also dierekt der am "Eingang" vom Trichter sizt. Jezt hab ich aber gesehn das da noch einer weiter hinten drin ist!? der geht um die "Kurve" des Krümmers was ist das is das die 2te große drossel oder wie ich denke die sitz in der Krümmer Blase drin?????
Sry vill zu unverstänldich :-?
Flo@Husky

Beitrag von Flo@Husky »

Sry das ich so viel frag aber bin halt nicht soo erfahren ;-)
Würd mich über hilfe/antowroten freuen.

Hat keiner ne idee?


Noch ne frage ich hab vorne ein 14er Ritzel drauf kann ich einfach ein 12er draufmachen oder geht das nicht? Bringts nich viel?
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

Mit nem kleineren Ritzel zieht sie halt schneller hoch fährt aber nicht mehr so schnell.

Von 14 auf 12 ist schon ein relativ großer Sprung, auch ein 13er merkste gut.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husky sms
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 10.10.09 - 11:23
Wohnort: Franken

Beitrag von Husky sms »

Zu deinem Krümmer...der hat an Anfang und meist auch am Ende (oder in der "Kürve") jeweils einen Trichter ;-)
*Richtigtakter-Fahrer*
Husky sms
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 10.10.09 - 11:23
Wohnort: Franken

Beitrag von Husky sms »

Zu deiner Ritzelfrage...du müsstest uns schon erstmal verraten was du für ne Kiste fährst^^
Bei 125er sumo´s ist 14/48 oder 14/49 ganz okay! Damit zieht se noch gut und du hast auch eine realativ akzeptable Reisegeschwindigkeit...d.h. sie dreht nich so hoch wenn du 90-100 fährst.
Bei einer wr oder wre würde ich dir eine 12/52 empfehlen, da ich mal annehme das du im gelände mehr Anzug haben willst als Endgeschwindigkeit :lol:
Noch Fragen??
*Richtigtakter-Fahrer*
Flo@Husky

Beitrag von Flo@Husky »

Sry ja ich fahr eine 125er sumo ich hab den ersten Trichter draußen,
aber ist diese besagte große drossel die dann die offene leistung freigibt diese in der kurve des Krümmers oder ist dann noch eine in der Krümmer Blase??


Ja sie läuft gute 130 laut Tacho also es müssen auch gut über 100 sein weil ich kann Busse leicht überholen!!!
Mir ist es eh zu gefährlich hier so schnell zu fahren, weil sie viel kontrollieren ich hätte gern mehr anzug um auch am Berg besser hochzukommen! Ich weiß nur nicht ob sich der 13er schritt lohnt oder ob ich gleich ein 12er nehemn soll?
Ich hab auch erhlich gesagt keine Ahung wie viel Endgeschwindigkeit mir das nimmt wenn jemand erfahrungswerte hat nur her damit 100 sollte sie schon noch packen oder ist das nicht machbar mit einem 12er Ritzel?
Husky sms
HVA-Driftkönig
Beiträge: 570
Registriert: 10.10.09 - 11:23
Wohnort: Franken

Beitrag von Husky sms »

Naja ein 12er Ritzel auf deine 125er sms ist schon krass^^
Da fährt se dann keine 130 mehr :lol:
Das is nix...die würde viel zu hoch drehen....nimm lieber das 13ner wenn du mehr anzug haben willst ;-)
*Richtigtakter-Fahrer*
Flo@Husky

Beitrag von Flo@Husky »

Hmmm joa ok also meinste des merkt man schon im anzug!?


und was ist mit der HD un dem Trichter?
Flo@Husky

Beitrag von Flo@Husky »

Kann mir denn keiner sagen was das noch für ein Trichter ist??????

Und welche HD er fährt oder is die Frage zu einfach für euch tut mir leid wenn ja!?
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

welches baujahr hassu denn??
Flo@Husky

Beitrag von Flo@Husky »

Bj: 05
Antworten