Husqvarna aus den Ausland imporiert. Technische Daten
Moderator: Moderatoren
Husqvarna aus den Ausland imporiert. Technische Daten
Ich habe eine 610TE aus Südafrika als Umzugsgut mitgebracht.
Jetzt will der TÜV ein Technisches Datenblatt von dem Motorrad habe.
Kann man bei dem Hersteller bekommen!!!
Leider ist der Hersteller in keiner Weise zu erreichen.
Beim Werk in Italien werden wohl grundsätzlich alle E-Mail und Faxe ignoriert.
Habe sie sogar auf Italienisch verfassen lassen.
Der Importeur ZUPIN kann auch nicht weiterhelfen.
Hat sonst noch jemand einen Ahnung wo ich ein Datenblatt für mein Moped bekomme?
[/u][/b]
Jetzt will der TÜV ein Technisches Datenblatt von dem Motorrad habe.
Kann man bei dem Hersteller bekommen!!!
Leider ist der Hersteller in keiner Weise zu erreichen.
Beim Werk in Italien werden wohl grundsätzlich alle E-Mail und Faxe ignoriert.
Habe sie sogar auf Italienisch verfassen lassen.
Der Importeur ZUPIN kann auch nicht weiterhelfen.
Hat sonst noch jemand einen Ahnung wo ich ein Datenblatt für mein Moped bekomme?
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Innerhalb der EU ist es üblich sich die Daten aus dem COC geben zu lassen. Wie es da aber international über die Grenzen der EU aussieht weiß ich nicht.
Zitat aus der Wikipedia:
Du könntest aber versuchen dir ein COC einer baugleichen Maschine aushändigen zu lassen
MfG Chris
Zitat aus der Wikipedia:
Fahrzeuge, die in EU-Länder importiert werden, gleich, ob Neufahrzeuge oder Gebrauchtfahrzeuge, und für die keine COC-Papiere existieren, müssen im Wege der Einzelzulassung mittels TÜV-Prüfung zugelassen werden, eine Prozedur, die bereits zum Test teuer ist aufgrund ihres sehr erheblichen Zeitaufwandes, und die nicht selten mehrfach zu Nachbesserungsforderungen führt, indem Mängel der Fahrzeugelektrik, der Bremsanlagen oder der Auspuffanlagen (nur Beispiele) eine Nachbesserung mit anderen, kostenträchtigen oder nicht beschaffbaren Fahrzeugteilen erfordern, und eine erneute Fahrzeugvorführung zur Prüfung.
Du könntest aber versuchen dir ein COC einer baugleichen Maschine aushändigen zu lassen
MfG Chris
iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH
Hi,
besorge dir halt einen gebrauchten Rahmen mit Papieren für ein paar Euro.
Ein paar Stunden umbauen und fertig.
Das ist doch sicher billiger und du hast weniger Ärger als mit der Einzeldigsbums.
Mfg
besorge dir halt einen gebrauchten Rahmen mit Papieren für ein paar Euro.
Ein paar Stunden umbauen und fertig.
Das ist doch sicher billiger und du hast weniger Ärger als mit der Einzeldigsbums.
Mfg
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=19498&highlight=]Teile zu verkaufen[/url]
ja sicher wenn du eine Karre neu kaufst aber nicht bei einer alten gebrauchten aus dem Ausland !phil9r hat geschrieben:Die COC-Bescheinigung gibts immer beim Kauf dazu......
Ich gehe mal davon aus er hat überhaupt keine Papiere für den Hobel aus Südafrika
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[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
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- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Beiträge: 9573
- Registriert: 16.02.08 - 17:14
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
- Wohnort: hiddensee =)
ich weiß nicht wie oft ich das hier schon geschrieben habe....
DAS IST NICHT DEINE AUFGABE !!! dafür ist dieser verfi.... Piss-Tüv-Verein ja da !!!
stell dir vor du willst dir ´n Haus bauen und der Statiker sagt: "bring mir mal die Berechnungen schon beglaubigt mit, Ich kassier für die Unterschrift trotzdem 100%" Alter, da wär aber was los...
die Tüv-Ar....lö..er sind zum Himmel stinkend Faul ! die müssen sich die Daten besorgen (z.B. beim KBA) und dir dafür höchstens eine Datenbeschaffung berechnen (nach Zeitaufwand)
´n Kumpel hat gerade einen 78ger Tatra 613 fertigrestauriert... das Teil kam irgendwann vor 1980 aus Cz in die damalige DDR und war ´n Bonzen-Fahrzeug. stand dann x- jahre in ner Garage neben meiner Werkstatt bevor ich den vermittelt habe... für das Fahrzeug gibt es keinen Bundesdeutschen Brief, keinen DDR Brief, und keinen tschechischen... nix !
der ist zum Tüv auf´m Dorf hat Ihm gesagt was das für ein Model ist, der hat sich die Gestellnummer aufgeschrieben (geschaut ob der in der Fahndung steht) und eine Woche später für das Fahrzeug nagelneu ausgestellte Unterlagen samt H-kennzeichen etz. mitgebracht. und er hat nur (!!! wirklich!!!) Tüv und AU bezahlt.
nur weil die onkels im Kittel alle wie schuljungen abwimmeln funktioniert Ihre Faulheitstheorie... und alle machen mit...
ICh KÖNNTE:
DAS IST NICHT DEINE AUFGABE !!! dafür ist dieser verfi.... Piss-Tüv-Verein ja da !!!
stell dir vor du willst dir ´n Haus bauen und der Statiker sagt: "bring mir mal die Berechnungen schon beglaubigt mit, Ich kassier für die Unterschrift trotzdem 100%" Alter, da wär aber was los...
die Tüv-Ar....lö..er sind zum Himmel stinkend Faul ! die müssen sich die Daten besorgen (z.B. beim KBA) und dir dafür höchstens eine Datenbeschaffung berechnen (nach Zeitaufwand)
´n Kumpel hat gerade einen 78ger Tatra 613 fertigrestauriert... das Teil kam irgendwann vor 1980 aus Cz in die damalige DDR und war ´n Bonzen-Fahrzeug. stand dann x- jahre in ner Garage neben meiner Werkstatt bevor ich den vermittelt habe... für das Fahrzeug gibt es keinen Bundesdeutschen Brief, keinen DDR Brief, und keinen tschechischen... nix !
der ist zum Tüv auf´m Dorf hat Ihm gesagt was das für ein Model ist, der hat sich die Gestellnummer aufgeschrieben (geschaut ob der in der Fahndung steht) und eine Woche später für das Fahrzeug nagelneu ausgestellte Unterlagen samt H-kennzeichen etz. mitgebracht. und er hat nur (!!! wirklich!!!) Tüv und AU bezahlt.
nur weil die onkels im Kittel alle wie schuljungen abwimmeln funktioniert Ihre Faulheitstheorie... und alle machen mit...
ICh KÖNNTE: