Kann ich mein Kennzeichen behalten wenn ...

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

Antworten
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Kann ich mein Kennzeichen behalten wenn ...

Beitrag von tomtom24 »

... ich das Fahrzeug abmelde, einen neuen Rahmen reinmontier und dann wieder anmelde? Oder verfälltdas. Ich würe es gerne mitnehmen weil es noch ein altes D-Kennzeichen ist, klein, und ohne dieses hässliche blaue Kästchen mit den doofen Sternen drin :)

Gruß

Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Gangbang
HVA-Driftkönig
Beiträge: 856
Registriert: 25.02.07 - 13:20

Beitrag von Gangbang »

Ja geht, ist 6 monate reserviert. automatisch.

grüße
Hirs
HVA-Gott
Beiträge: 1535
Registriert: 10.12.07 - 16:49

Beitrag von Hirs »

ja wenn dus abmeldest, muss du ne kleine Gebühr bezahlen, dass dein Kennzeichen quasi für ne bestimmte zeit reserviert ist ;-)

edti: verdammt zu langsam, aber ich musste was zahlen, das es reserviert ist :evil:
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Alter Schwede, wie krass schnell war denn die Antwort?? :)

Danke dafür. Heisst also ich kann das Kennzeichen auf ein anderes Fahrzeug (nach dem Rahmentausch ist es ja ien anderes) übertragen ohne das ich dann ein neues beantragen muss?

Das wäre ja megacool.

Gruß und vielen Dank

Tom
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Hirs
HVA-Gott
Beiträge: 1535
Registriert: 10.12.07 - 16:49

Beitrag von Hirs »

jep is so ;-)
DON_PEDRO

Beitrag von DON_PEDRO »

tomtom24 hat geschrieben:Alter Schwede, wie krass schnell war denn die Antwort?? :)

Danke dafür. Heisst also ich kann das Kennzeichen auf ein anderes Fahrzeug (nach dem Rahmentausch ist es ja ien anderes) übertragen ohne das ich dann ein neues beantragen muss?

Das wäre ja megacool.

Gruß und vielen Dank

Tom
Jep das funzt, mache das bei meinen Auto's auch immer so, habe mein Kennzeichen seit ich 18 bin.
Immer das gleiche, da weiss jeder wer in dem Auto sitzt :twisted:
Pee
HVA-Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: 25.12.07 - 08:38
Wohnort: Rheinbach

Beitrag von Pee »

Kannst aber auch die " neue " Fahrgestellnummer in den alten Brief eintragen lassen, und so das alte KZ gehalten.
Habe ich auch schon mal gemacht.
Kostet dann natürlich die Eintragung und auf der Zulassung den neuen Schein.

Gruß

Peter
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Jap so wirds auch gemacht. Deutschland ist ein einziges Regelwerk. Mich wunderts das es Länder gibt die ohne diese vielen sinnvollen und Nützlichen Regel überhaupt existieren können.
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
doOgie
HVA-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 28.07.07 - 15:16
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von doOgie »

[OT] servus tom! :wink: [/OT]
. . . when all you have's a hammer, all you see is nails . . .
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

Ja das ist mal ne Überraschung :) Alles klar? Gehts Dir gut?

Wenns wärmer wird drehen wir mal ne Runde würd ich sagen :)

Grüße
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

da wär ich mir nicht so sicher. Ich bin stark der meinung, das du das alte nicht mehr neu zulassen darfst. die alten ohne dem blauen zeugs drin dürfen nur bis zur nächsten abmeldung benutzt werden wenn du das schon solange hast, als es die blauen noch nich gab, dann müssen die neuen blauen genommen werden........... ;-)
So meine information ;-)
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

?? Wer spricht von Zulassen? Das moped ist zugelassen ;) Bestandsschutz :)

Es wird lediglich ein Tauschrahmen eingetragen.

Ich mag mien altes Kennzeichen :)
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

tomtom24 hat geschrieben:?? Wer spricht von Zulassen? Das moped ist zugelassen ;) Bestandsschutz :)

Es wird lediglich ein Tauschrahmen eingetragen.

Ich mag mien altes Kennzeichen :)
du hast gesagt, du willst das moped abmelden, das müste es dann auch gewessen sein mit deinem kenzeichen.......

so meine information. mein bruder ein sein opel vor zwei jahren abgemeldet, wollte ihn wieder anmelden, durfte das kenzzeichen aber nicht nehmen, da die allten wohl raus sollen.........naja, ab zur zulassungsstelle und fragen ;-)
Zuletzt geändert von Two-stroker am 11.03.10 - 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
tomtom24
HVA-Orakel
Beiträge: 2261
Registriert: 14.09.08 - 08:39
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von tomtom24 »

HI,

sorry ist aber totaler Blödsinn. Hier steht ne 750er Honda die gelegentlich auch abgemeldet wird. Das Kennzeichen hat sich seit 1972 jedoch nie verändert ;)
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Antworten