Husaberg Motor

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
ZwickauerSMR570
HVA-Driftkönig
Motorrad: sm610(660)

Husaberg Motor

Beitrag von ZwickauerSMR570 »

Gruss an alle!!!
:wink:
Mein Bruder hat sich ne Berg gekauft. 601er Bj;2000. Nun hat er Probleme mit Zylinder und Kolben. Der Vorgänger hat tiefe spuren im Zylinder hinterlassen.
Jetzt sucht er einen guten gebrauchten Zylinder. (neuer kostet bei Husaberg ca 800,-)
Hat jemand sowas noch rumliegen? Oder weis jemand eine andere lösung? Was ist mit neu beschichten? :help:
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Die Frage ist doch: Muss man den beschichten? Oder hat der ne Guß-Laufbuchse?
Würd mal in nem Berg-Forum nachfragen.
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Beschichten ist eine Lösung, aber auch kein Sonderangebot.

Bei tiefen Riefen muß gehohnt werden, was manchmal wegen der Beschichtung schwierig ist.
Dann auch teilweise aufschweißen.

Dazu dann die neue Beschichtung nachdem die alte wohl irgendwie abgebeizt wurde (oder so).

Dabei leiden dann oft die Dichtflächen. War bei mir so. Alles sah aus wie mit dem Schrotgewehr beschossen. :evil:

Kostet alles auch sein Geld.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Mit dem Zylinder zu einem Motoreninstandsetzer gehen und ihm das Teil unter die Nase halten.

Teilweise sehen Riefen schlimmer aus als sie sind, teilweise ist es schon Schrott weil alles verzogen ist und optisch noch o.k. scheint.

Dann kannst Du weitersehen, alles andere ist Spekulation.....

Sespri
Dagobertti

Beitrag von Dagobertti »

ich habe eine Husaberg FE600 Bj 96. Da habe ich auch gerade den Zylinder honen lassen. Der Zylinder ist nicht beschichtet und das honen kostet ca. 40 €...also am besten zum nächsten KTM oder Husaberghändler und das ganze mal begutachten lassen. Übrigens Husaberg gehört seit 98 mit zu KTM..mal zur Info :-P
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Ich würd damit doch glatt ins Bergforum gehen. Die können dir mit sicherheit besser spezifische Tipps geben.

Grüße
ZwickauerSMR570
HVA-Driftkönig
Motorrad: sm610(660)

Beitrag von ZwickauerSMR570 »

Danke für die Tipps.
Ich weis das Berg von den "ORANGEN" aufgekauft wurde.
Der motor ist bei nem Berg-Händler und er meinte "entweder ein anderer gebraucht o, ein neuer!" Über wiederherrichten ist kein Wort gefallen. Mal sehen, ich gebs an Bruder weiter. Soll er sich dann entscheiden
Antworten