Re: Kein Zündfunken
Verfasst: 18.05.04 - 18:47
Hey,
Nein die hat kein Durchgang. Von schw. gegen ws-br sollte der Widerstandswert im MOhm Bereich liegen.
Es gibt eine Menge weitere Fehlermöglichkeiten: CDI, Lima, Kabel und Steckverbindungen.
Ich würde als erstes ma sämtliche Steckverbindungen prüfen.
Dann schauen das du keinen Massekurzschluss bei den Leitungen hast.
rt-ws-Leitung aus der CDI darf bei Zündschalter "on" nicht auf Masse liegen!
Wenn das nichts hilft CDI und Lima durchmessen. Ist wohl nicht 100% aber als erste Prognosse geht es.
Widerstandswerte:
Lima (Steckverbindung zur CDI getrennt, ungefähr in Höhe des Lenkradschlosses):
sw-rt ein paar Ohm
gr-ws ein paar Ohm (etwas weniger als zw. sw-rt)
andere Paarungen kein Durchgang.
CDI (Ducati-Zündung-auch alle Steckverbindungen getrennt):
blau-grün > 1MOhm (4,85 M)
blau-rot > 1 MOhm (7,5 M)
blau-weiss/braun > 1 MOhm (2 M)
schwarz-grün > 1 MOhm (4,78 M)
schwarz-rot > 1 MOhm (7,39 M)
schwarz-weiss/braun > 1 MOhm (2 M)
schwarz-blau 0 Ohm
weiss-weiss/rot 0 Ohm
weiss/braun-rot > 1 MOhm (10,4 M)
weiss/braun-grün > 1 MOhm (7,33 M)
Die Werte in den Klammern sind immer die Werte von meiner CDI, die nicht unbedingt identisch mit anderen sein müssen.
René
Nein die hat kein Durchgang. Von schw. gegen ws-br sollte der Widerstandswert im MOhm Bereich liegen.
Es gibt eine Menge weitere Fehlermöglichkeiten: CDI, Lima, Kabel und Steckverbindungen.
Ich würde als erstes ma sämtliche Steckverbindungen prüfen.
Dann schauen das du keinen Massekurzschluss bei den Leitungen hast.
rt-ws-Leitung aus der CDI darf bei Zündschalter "on" nicht auf Masse liegen!
Wenn das nichts hilft CDI und Lima durchmessen. Ist wohl nicht 100% aber als erste Prognosse geht es.
Widerstandswerte:
Lima (Steckverbindung zur CDI getrennt, ungefähr in Höhe des Lenkradschlosses):
sw-rt ein paar Ohm
gr-ws ein paar Ohm (etwas weniger als zw. sw-rt)
andere Paarungen kein Durchgang.
CDI (Ducati-Zündung-auch alle Steckverbindungen getrennt):
blau-grün > 1MOhm (4,85 M)
blau-rot > 1 MOhm (7,5 M)
blau-weiss/braun > 1 MOhm (2 M)
schwarz-grün > 1 MOhm (4,78 M)
schwarz-rot > 1 MOhm (7,39 M)
schwarz-weiss/braun > 1 MOhm (2 M)
schwarz-blau 0 Ohm
weiss-weiss/rot 0 Ohm
weiss/braun-rot > 1 MOhm (10,4 M)
weiss/braun-grün > 1 MOhm (7,33 M)
Die Werte in den Klammern sind immer die Werte von meiner CDI, die nicht unbedingt identisch mit anderen sein müssen.
René