Seite 1 von 1
Eintragung
Verfasst: 25.02.10 - 19:21
von Two-stroker
abend, ich muss noch mein fahrwerk und die alus eintragen lassen bei der zulassungsstelle. was kostet das ca.?
Mfg
Verfasst: 25.02.10 - 21:07
von Matze77
Brauchst du nicht in die Papiere eintragen lassen!
TÜV Dokumente einfach mitführen und auf Verlangen vorlegen
Verfasst: 25.02.10 - 21:09
von Two-stroker
Es steht aber groß drauf und ist noch unterstrichen: Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich.
Verfasst: 25.02.10 - 21:11
von clausde
habe Dienstag 39,-EUR

bezahlt
.
Verfasst: 25.02.10 - 21:13
von Two-stroker
clausde hat geschrieben:habe Dienstag 39,-EUR

bezahlt
.
Für eine eintragung?

Verfasst: 25.02.10 - 21:17
von clausde
ja Drossel eingetragen in meine Suzuki Street Magic
TÜV Gutachten eingeklammert und ein Stempel drauf nur 39,-EUR
.
.
Verfasst: 25.02.10 - 21:21
von -BenZi-
Two-stroker hat geschrieben:Es steht aber groß drauf und ist noch unterstrichen: Eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich erforderlich.
hm normal muss man fahrwerk und felgen erst beim nächst möglichen termin in die fahrzeugpapiere eintragen lassen (z.b. ummelden) so lange reichen die papiere vom tüv...
frag mal den tüvmensch wenn dus eintragen lässt
Verfasst: 25.02.10 - 21:25
von tomtom24
kostet ca 80 EUR + Papiere "updaten". Das ist mein Wert für Felgen, Bremsanlage von der GSXR, Reifen austragen, Sumo Scheibe, anderes federbein, Digitacho, und diversen anderen Krimskrams.
Es ist egal ob es ein Teil oder mehrere sind (ist miene Info).
Gruß
Verfasst: 25.02.10 - 22:06
von Hann1bal
tomtom24 hat geschrieben:kostet ca 80 EUR + Papiere "updaten". Das ist mein Wert für Felgen, Bremsanlage von der GSXR, Reifen austragen, Sumo Scheibe, anderes federbein, Digitacho, und diversen anderen Krimskrams.
Es ist egal ob es ein Teil oder mehrere sind (ist miene Info).
Gruß
Und der Papierkram auf der Zulassungsstelle kostet nochmal so ca. 30€... hab letztens volle Leistung eintragen lassen

und war etwas überrascht, was die dort für teures Druckpapier oder hohen Stundelohn haben müssen^^
Verfasst: 25.02.10 - 22:58
von HuskyMike
Als ich im Letzen Jahr meine Husky angemeldet hatte mußte ich 15 Euro mehr zahlen weil der Fahrzeugschein über eine Seite ging und es so viel Text war (also habe ich jetzt 2) so kann Man(n) auch die Bürger abzocken.
Mike
Verfasst: 25.02.10 - 23:02
von Don
Geht es also, ein anderes Federbein eintragen zu lassen (bei mir: TE Federbein in WRE)? Schließlich steht auf den wenigsten eine E-Nummer, und eine ABE Bescheinigung gibt's auch nicht.

Verfasst: 26.02.10 - 15:22
von Two-stroker
also ich hab die woche mein husky angemeldet

. So, gleich offen eintragen lassen....ich hab für das umtragen und zulassen 12,80€ bezahlt. Ich hätt mal gleich fragen sollen was das beim auto kostet..........das is ja so weit bis zur zulassungsstelle

Verfasst: 26.02.10 - 15:40
von mark250
Hi Leute !
Soweit ich weis kostet die Eintragung ca. 40€ . (Soviel wie die normalen Tüvgebühren)
Egal ob ein Teil oder mehrere Teile eingetragen werden !
TÜV Bescheinigung vorzeigen reicht aus bei einer Kontrolle.
Jedoch wenn daß Fahrzeug abgemeldet u. dann wieder angemeldet wird bzw. umgemeldet wird, dann muß man alles in den Brief u. Schein eintragen lassen !
Also bei der nächsten Bearbeitung der Papiere musst Du alles eintragen lassen.
Wenn Du die Kiste also nie abmeldest bzw. beim abmelden verkaust, dann kann dir daß alles egal sein !
MFG
Verfasst: 26.02.10 - 22:16
von tomtom24
mark250 hat geschrieben:Hi Leute !
Wenn Du die Kiste also nie abmeldest bzw. beim abmelden verkaust, dann kann dir daß alles egal sein !
MFG
Also immer schön nen LEitzordner mit allen ABE mit dir rumtragen :)
Verfasst: 26.02.10 - 22:29
von mimimimi
oder einfach nich anhalten :P
Verfasst: 26.02.10 - 22:43
von Jiggy-Jig
Two-stroker hat geschrieben:also ich hab die woche mein husky angemeldet

. So, gleich offen eintragen lassen....ich hab für das umtragen und zulassen 12,80€ bezahlt. Ich hätt mal gleich fragen sollen was das beim auto kostet..........das is ja so weit bis zur zulassungsstelle

Wie hast du denn die WRE offen eingetragen bekommen? Du meinst eher auf 15 ps gedrosselt...
Verfasst: 27.02.10 - 13:28
von mark250
tomtom24 hat geschrieben:
Also immer schön nen LEitzordner mit allen ABE mit dir rumtragen :)
Nö net unbedingt !
Kannst auch Deinen kompletten Rechner, Deinen 21" Monitor , ne Kabeltrommel u. Deinen Drucker mit ausreichend Druckerpapier in nen Reisekoffer packen u. auf verlangen der Polizei einen Ausdruck erstellen.
Is doch ne feine Sache mit der elektronischen Datenverarbeitung heutzutage .
PS: und vergiss aber nicht noch ein paar ersatz Druckerpatronen mitzunehmen.
Sonst wirds teuer, wenn Du keinen nachweis erbringen kannst !

Verfasst: 27.02.10 - 14:54
von tomtom24
... und da eine Druckerpatrone ca. 50 EUR kostet, schenll eintrocknet und es ja ein Farbausdruck sein soll (=2x50EUR), bist Du bei 100 EUR angelangt.
FÜR DAS GELD KANNSTE DEN SCHMODDER AUCH GLEICH EINTRAGEN LASSEN DANN HASTE DEINE RUHE :)
Verfasst: 28.02.10 - 18:23
von Two-stroker
cf1992 hat geschrieben:Two-stroker hat geschrieben:also ich hab die woche mein husky angemeldet

. So, gleich offen eintragen lassen....ich hab für das umtragen und zulassen 12,80€ bezahlt. Ich hätt mal gleich fragen sollen was das beim auto kostet..........das is ja so weit bis zur zulassungsstelle

Wie hast du denn die WRE offen eingetragen bekommen? Du meinst eher auf 15 ps gedrosselt...
naja, drossel raus aber immer noch 9PS laut papiere und 95km/h
