Husqvarna WRE 2008 125ccm - Offen fahren

Hier könnt ihr euch über rechtliche Dinge austauschen, denkt bitte daran, dass fast alle User auf diesem Gebiet keine Profis sind!

Moderator: Moderatoren

C++oder
HVA-Brenner
Beiträge: 325
Registriert: 23.07.09 - 18:02
Kontaktdaten:

Husqvarna WRE 2008 125ccm - Offen fahren

Beitrag von C++oder »

Hallo,
was blüht einem A1-Führer, wenn er mit einer komplett offenen Husqvarna WRE 2008 125ccm erwischt wird? Gehe ich recht in der Annahme, das derjenige den Führerschein abgeben muss und sich die Probezeit auf 4 Jahre verlängert?

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
bosshoss355hp
HVA-Gott
Beiträge: 1488
Registriert: 14.05.09 - 19:52
Motorrad: SMR 510'10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von bosshoss355hp »

Das ist dann so wie fahren ohne Führerschein, den Rest kannst du dir ja denken, oder? :lol:
C++oder
HVA-Brenner
Beiträge: 325
Registriert: 23.07.09 - 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von C++oder »

bosshoss355hp hat geschrieben:Das ist dann so wie fahren ohne Führerschein, den Rest kannst du dir ja denken, oder? :lol:
Nö, deswegen frage ich ja.
Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

1. Das was du sagst... 2. kommt da nochmehr dazu, da die ja dann nicht mehr der ABE entspricht und auch nicht mehr versichert ist!
Mit viel Pech kannst du deinen Autoführerschein auch erst mit 21 machen!

mfG
Huskyschrauber
Administrator
Beiträge: 6770
Registriert: 04.04.02 - 11:17
Motorrad: TE 610 '95
Wohnort: 86381 Krumbach

Beitrag von Huskyschrauber »

Rentiert sich also. MACHEN!!!!!
Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

Huskyschrauber hat geschrieben:Rentiert sich also. MACHEN!!!!!
Ja denn dann bist du cool und ein Rowdie... ein richtiger Outlaw also... die Frauen werden auf dich fliegen und deine Kumpels ehrfürchtig zu dir aufschauen!
Benutzeravatar
Two-stroker
HVA-Orakel
Beiträge: 2080
Registriert: 26.10.08 - 15:51
Wohnort: M-V

Beitrag von Two-stroker »

und deine Kumpels ehrfürchtig zu dir aufschauen!
das denk ich aber auch, wenn du die jungs mit ihren DTs in grund und boden fährst..... :lol:
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
clem-bo
HVA-Gott
Beiträge: 1510
Registriert: 07.05.09 - 20:53
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Beitrag von clem-bo »

is doch auch fahren ohne versicherungsschutz! wenn du da halt n unfall hast is halt bitter! (es reicht wenn jemand in dich rein fährt)
xXKoRnXx
HVA-Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 09.12.09 - 16:37

Beitrag von xXKoRnXx »

-200€ Bußgeld
-Aufbauseminar
-40 Sozialstunden
-verlängerung der Probezeit
-KEIN Versicherungsschutz
-ect.

Das passiert dir wenn du offen mit deinem A1 fährst und sie dich Blitzen bzw. Fahrzeugkontrolle
Make Me:drink:+:drive:+:aua:
[img]http://www.lachmeister.de/images/smilies/Schockierte/schokiert_26.gif[/img]
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

naja ich würde mal sagen das kommt auf den fall spezifisch an...

man bekommt nur eine anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis... das mit dem verischerungsschutz is egal... bzw grün will halt dann das du zum tüv fährst nachdem alles wieder is wies gehört... bekommst so ne mängelliste von der polizei...

so nun kann der staatsanwalt entscheiden ob er das verfahren wegen fahren ohne fahrerlaubnis einstellt oder auch nciht... wenn er es einstellt ists vorbei... (sehr selten, aber möglich wenns das erste mal is)

naja dann wären wir beim gericht falls es eben zur verhandlung kommt da liegt es wiederum beim richter ob der sagt...
"mei burschi... kann ja mal passieren ja bekommst jetz 16 sozialstunden und es wird nirgens eingetragen... aber wenns di nomal erwischen dann bekommst 6 punkte usw..."
gibt aber auch andere:
" das is eine ordnungswidrigkeit... gibt 20-80 sozialstunden bekommst 6 punkte und wird ins zentralregister eingetragen..."
zudem gibts dann noch manche leute ... was aber selten beim ersten mal vorkommt, die dann sagen das du ne führerschien sperre von nem halben oder ganzen jahr bekommst oder vlt drei jahre... kommt alles aufn richter drauf an...

also von verwarnung bis zur führerscheinsperre...

muss jeder selber wissen obs das einem wert is... ich sag mal bei 125ern fällts nit arg auf es sei denn man baut auspuffanlage und alles um... dann wirds schon auffällig... und die mopete sollte LEISE bleiben ;)

Mit grünem Gruß
Bieler :kiff:

rechtschreibfehler tun mir leid...
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

ich sag mal bei 125ern fällts nit arg auf es sei denn man baut auspuffanlage und alles um... dann wirds schon auffällig... und die mopete sollte LEISE bleiben ;)
Sag mir mal wie (ernsthaftes) Entdrosseln ohne Auspuffumbau und ohne Lärm geht. :D
Kurz gesagt: Eine 125er-2T ist ungedrosselt WESENTLICH auffälliger als z.B. eine 510er bei der du mal schnell den Schieberanschlag rausgenommen hast.
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

ja sorry falsch ausgedrückt... ich meinte damit das die polizei eig eh nur roller auf kieker hat :D

naja das mit leise is immer so ne sache... man kann ja bisl schweißen um dann den ori ESD auf nen andren krümmer zu bringen...
den Krümmer dann schwarz lackieren udn original hitzeschild drauf machen...
Master_of_Rolex
HVA-Gott
Beiträge: 1912
Registriert: 27.07.08 - 00:17
Wohnort: Auerbach

Beitrag von Master_of_Rolex »

Wenn ich das schon lese :roll: :roll:

Fahrt halt einfach gedrosselt, bis ihr 18 seid. Das kann man ja echt nicht mit anhören.
Die zwei Jahre werdet ihr ja wohl aushalten. Ich habs auch durchgestanden damals.

Das schlimme ist, dass es Fahren ohne Fahrerlaubnis ist. Wenn man den Motorradführerschein besitzt und alles fahren darf, dann wärs nur Fahren ohne ABE und somit eine Ordnungswidrigkeit. Gibt halt Geldstrafe und Punkte.
Aber das Fahren ohne Fahrerlaubnis machts halt eben aus.
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=24771]Teileverkauf für Husqvarna 125 / 250 / 360 - Reinschauen lohnt sich![/url]
Benutzeravatar
chees
HVA-Ersttäter
Beiträge: 81
Registriert: 07.10.09 - 17:08

Beitrag von chees »

@Bieler_92

da du das grad ansprichst, is eig. ne gute idee :D

hab ne hgs anlage, hat der esd da eig. was mit der leistungssteigerung zu tun?
wenn nich würd ich dann den alten esd auf den hgs krümmer setzen,
das dürfte keine probleme geben oder?
dann dürfte sie ja nicht mehr so laut sein.

muss ich mal ausprobieren :mex:
Benutzeravatar
am1990
HVA-Driftkönig
Beiträge: 938
Registriert: 13.04.08 - 16:31

Beitrag von am1990 »

chees hat geschrieben:@Bieler_92

da du das grad ansprichst, is eig. ne gute idee :D

hab ne hgs anlage, hat der esd da eig. was mit der leistungssteigerung zu tun?
wenn nich würd ich dann den alten esd auf den hgs krümmer setzen,
das dürfte keine probleme geben oder?
dann dürfte sie ja nicht mehr so laut sein.

muss ich mal ausprobieren :mex:
beim 2 tackter hat der ESD nur minimal mit der leistung zu tun, aber so viel leiser wird sie dann auch nicht, da ein grosser teil vom sound vom krümmer kommt (das typische scheppern)
SM510R 08 - sounds like thunder, strikes the lightning
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

ja etwas "blechig" hört sie sich trotzdem noch an...
aber das meiste was man dann hört is eig der Motor und das ansauggeräusch...

ne im normalfall merkste das nit wenn du den ori ESD drauf machst... kann aber sein das der nit passt... musst dann halt nen adapter doer so schweißen ;)
Benutzeravatar
BerGaMont
HVA-Brenner
Beiträge: 499
Registriert: 02.04.08 - 15:46
Wohnort: HVL

Beitrag von BerGaMont »

passiert das selbe auch wenn man mit A Beschränkt die Drossel rausnimmt? Zwecks Versicherung?
Hann1bal
HVA-Driftkönig
Beiträge: 749
Registriert: 04.05.09 - 18:11
Wohnort: Boos

Beitrag von Hann1bal »

Jap, ist das gleiche (Fahren ohne Führerschein und ohne Versicherung)...
@bieler: Es geht doch nicht alleine darum, von der Polizei erwischt zu werden. Die meisten A1-Fahrer fahren auf der Straße, wenn ihnen ein Unfall passiert und die Karre ist nicht versichert wird das richtig teuer! Das kann dir ruckzuck deine ganze Existenz verbauen, denn die Versicherungen zahlen zwar den Schaden, aber fordern sicherlich Regress und wenn du deinen Gegner in den Rollstuhl beförderst oder berufsunfähig machst, kannst du die Rente blechen und das mit 16! Viel Spaß. Entweder ihr lebt mit den Konsequenzen oder ihr lasst es, aber ständig Angst beim Fahren zu haben, dass sowas passieren kann, sind 30km/h und vielleicht 10 PS mehr auf gar keinen Fall wert!

mfG
Benutzeravatar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beiträge: 6155
Registriert: 27.08.09 - 17:50
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Bieler_92 »

naja das mim unfall is so ne sache... im normal fall zahlt die versicherung schon...
n bekannter hatte das mim roller der ging laut gutachter so 75 sowas und trotzdem hat er schmerzensgeld und alles bekommen und roller wurde auch bezahlt...
DasBrot
HVA-Brenner
Beiträge: 412
Registriert: 02.04.10 - 13:11

Beitrag von DasBrot »

was er schuldig oder opfer?
dankt dem lieben team, das mich hübsch vergrault hat, weil ich anfänger bin...
Antworten