ich habe mir jetzt so einen universalbezug für meinen sitz gekauft und frage mich jetzt, wie kriege ich den lappen fest...
reicht es, wenn ich den von innen drantacker, oder sollte ich eine art klebstoff auf den alten bezug machen und dann den neuen da drauf und zusätzlich tackern ??? oder sollte ich den originalen lieber vorher abmachen?
vielleicht hat da jemand erfahrungen und kann mir weiter helfen! ;)
sitzbezug erneuern
Moderator: Moderatoren
-
timbowjoketown
- HVA-Mitglied
Re: sitzbezug erneuern
Hey,
wenn du den alten drunter lässt hast du das Problem das alle Nähte des alten Bezuges durchgucken. Ausserdem ist es voll schwer, wenn überhaupt, die Beulen rauszukriegen.
Tackern ist O.K.
Also alten runter. Bezug ordentlich auf den Schaumgummi legen und von der Mitte aus (also da wo sonnst den Hintern ist ;) ) immer abwechseln (damit er gerade draufkommt) rechts und links von unten festtackern. Dabei den Bezug immer schon stramm ziehen, damit er keine Beulen wirft, also zur Seite runter als nach vorne (hinten) ziehen. Beim Tackern: nach innen umschlagen und knapp vor der Kante tackern.
wenn du den alten drunter lässt hast du das Problem das alle Nähte des alten Bezuges durchgucken. Ausserdem ist es voll schwer, wenn überhaupt, die Beulen rauszukriegen.
Tackern ist O.K.
Also alten runter. Bezug ordentlich auf den Schaumgummi legen und von der Mitte aus (also da wo sonnst den Hintern ist ;) ) immer abwechseln (damit er gerade draufkommt) rechts und links von unten festtackern. Dabei den Bezug immer schon stramm ziehen, damit er keine Beulen wirft, also zur Seite runter als nach vorne (hinten) ziehen. Beim Tackern: nach innen umschlagen und knapp vor der Kante tackern.
-
Waldmensch77
- HVA-Brenner
Hallo,
also den alten Bezug musst du runter nehmen.
Ich habe meine Sitzbank auch letztens alleine bezogen(allerdings den von der YZ250)und ich muss sagen es ist
garnicht so schwer ;)
Fest habe ich ihn mit ner Heissklebepistole gemacht
und für die Krümmung empfehle ich dir nimm Mutters Fön-
dat geht ;D
Gruss Roland
"der seit seiner Motorüberholung erst 50km gefahren ist(innerhalb von 4Monaten)-keine Zeit :'(
also den alten Bezug musst du runter nehmen.
Ich habe meine Sitzbank auch letztens alleine bezogen(allerdings den von der YZ250)und ich muss sagen es ist
garnicht so schwer ;)
Fest habe ich ihn mit ner Heissklebepistole gemacht
und für die Krümmung empfehle ich dir nimm Mutters Fön-
dat geht ;D
Gruss Roland
"der seit seiner Motorüberholung erst 50km gefahren ist(innerhalb von 4Monaten)-keine Zeit :'(