Guden,
meine neue (hab sie heute geholt) Husky hat eben ihre Inspektion bekommen (Öl, Kühlmittel etc.). Nun bin ich gefahren und höre da ein kleines und ganz leises Klappern der Ventile und ein Rasseln (Steurkette?).
Meine Fragen:
-Wie spannt man die Steuerkette der Nockenwelle?
-Wo bekomme ich ein Plättchen mit genau 0,05mm Dicke her?
Vielen Dank schonma im Voraus!
Neuling mit 06er Sm 610e
Moderator: Moderatoren
Willkommen im Forum,
die Ventile hört man bei dem Bike - SIE LEBT
. Steuerkette wird über einen autom. Spanner gespannt, die Stellung kann man leicht kontrollieren - siehe Wiki "S", Ventilplättchen gibbets keine - Kipphebel mit Schräubchen. Wieveil KM hat der Motor drauf ?
Gruß,
Eberhard
die Ventile hört man bei dem Bike - SIE LEBT
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Ok... Das hab ich jetz nich ganz gerafft.
Die kleine hat 5044Km drauf. Ich will natürlich, dass alles einwandfrei funktioniert und sie mir dadurch lange erhalten bleibt;)
Wo wir dabei sind: Hat einer nen Werkstatthandbuch, was er mir abgeben will?
Wo bestellt ihr eure Ersatzteile (brauche noch´n Ölfilter)?
Die kleine hat 5044Km drauf. Ich will natürlich, dass alles einwandfrei funktioniert und sie mir dadurch lange erhalten bleibt;)
Wo wir dabei sind: Hat einer nen Werkstatthandbuch, was er mir abgeben will?
Wo bestellt ihr eure Ersatzteile (brauche noch´n Ölfilter)?
Ok... Das hab ich jetz nich ganz gerafft.
Bei 5TKM brauchst du dir über die Steuerkette keine Sorgen machen - das Motorgeräusch ist sozusagen Teil des Feelings
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
-
Schorschi88
- HVA-Gott
Yes! Vielen Dank!
Wann genau ist denn dann darauf zu achten?
Was is mit Dekoren und vorallem der Ventileinstellung, die ich auf jeden Fall machen möchte?
Gibt es sonst noch was, das ich miteinbeziehen sollte?
Wie geil das is... Hab mich geärgert, dass mein Zündkerzenschlüssel nich passt und was seh ich dann? Es liegt einer bei!
Wann genau ist denn dann darauf zu achten?
Was is mit Dekoren und vorallem der Ventileinstellung, die ich auf jeden Fall machen möchte?
Gibt es sonst noch was, das ich miteinbeziehen sollte?
Wie geil das is... Hab mich geärgert, dass mein Zündkerzenschlüssel nich passt und was seh ich dann? Es liegt einer bei!
Zuletzt geändert von Patzekal am 26.03.10 - 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Frag mal beim Hirs (hier anklicken) nach....er stellt Dekore her....ist ein User hier aus dem Forum....Patzekal hat geschrieben: Was is mit Dekoren

+