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TE 610 BJ 1995 Elektrik

Verfasst: 24.05.10 - 18:26
von J52mbo
Hallo,

ich habe überhaupt keine Ahnung von der Elektrik. Bei meiner TE 610 BJ 95 funktioniert die gesamte Elektrik nicht. Habe ein paar Fragen zu den Bauteilen und deren Funktion. Bin bisher mit meiner TE nur im Gelände gefahren wollte Sie aber jetzt mal richtig fertig machen.

Ich habe das Problem das das Licht usw. nicht funktioniert.

Ich habe vorne hinter der Lampenmaske ein rundes Teil mit der Aufschrift "Super Wide Flasher" welches zerdrückt ist und wahrscheinlich defekt. Wöfür ist dieses Bauteil?

Mein Zündschloss steht momentan in der mittleren Position, ist es nicht normalerweise so, dass es für Licht usw. in der äußeren rechten Position stehen muss? Wenn ich das mache geht die Maschine aus Woran kann es liegen?

Kann mir einer kurz die Einzelnen Elektrik Bauteile und deren Funktion erklären?

Verfasst: 24.05.10 - 19:16
von me109
das mit dem schlüssel ist normal... btw wie soll da licht angehen wenn keine batterie vorhanden ist?
licht geht nur übern schalter am griff wenn der motor läuft

das runde, höchstwarscheinlich aus blech bestehende mit zwei anschlüssen versehene teil dürfte dein blinkgeber sein....

besorg dir nen schaltplan für die elektrik (im forum treibt sich glaub einer rum...)
dort kannst es dir anschauen...

Verfasst: 24.05.10 - 20:58
von Huskyschrauber
Für die 95er gibts sogar ein ganzes WHB....

Verfasst: 24.05.10 - 21:03
von J52mbo
Ja also der Schalter am Lenker für das Licht funktioniert nicht.

Den Schaltplan habe ich mir schon angesehen. Leider werde ich daraus nicht ganz schlau.

Verfasst: 24.05.10 - 21:23
von rätsch
Haste ein Kumpel der auch so eine hat???
Da könntest du es hin und her schrauben... ;-)
Haben wir immer so gemacht... :D

MfG Räätsch

Verfasst: 25.05.10 - 10:54
von me109
J52mbo hat geschrieben:Ja also der Schalter am Lenker für das Licht funktioniert nicht.

Den Schaltplan habe ich mir schon angesehen. Leider werde ich daraus nicht ganz schlau.
funktioniert er nicht weil er falsch angeschlossen ist
oder ist er mechanisch defekt?

einfach mal mit dem multimeter durchtesten

Verfasst: 09.06.10 - 09:56
von Simoncelli
selbiges problem ist bei mir auch ---- mittlere position zündfunke vorhanden --- ganz rechts garnixmehr !!!

als sie noch gelaufen ist (mit licht + blinker ) war es laut aussage des besitzers nie anders!!!

Verfasst: 09.06.10 - 12:09
von me109
Simoncelli hat geschrieben:selbiges problem ist bei mir auch ---- mittlere position zündfunke vorhanden --- ganz rechts garnixmehr !!!
hallo? ist so.

wo ist denn euer problem ob es in der mitte den zündfunken hat oder ganz rechts????

Verfasst: 09.06.10 - 12:32
von Simoncelli
problem gibts ja eigentlich dabei keins - ist halt irgendwie seltsam!!! - bin zum glück gleich drauf gekommen weil das moped ja keine batterie hat aber komischerweise 2 zündstellungen
:-? :D

Verfasst: 09.06.10 - 14:53
von Dual-Sport
Die ganz rechte Stellung ist für Parklicht vorgesehen.
Die alte Dual hat das gleiche Schloss und da geht ganz rechts das Standlicht an.