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Verfasst: 09.06.10 - 19:27
von Thomaas
hi,

will meine maschine endlich verkaufen aber jetzt stand die den Winter und deshalb gibt es beim fahren ein Problem:

1. Der Motor dreht ins unendliche(und wenn ich dann noch etwas am Gasgriff drehe noch viel höher) nach dem kicken aber wenn ich den choke ziehe dreht er wieder normal.
2. Sobald ich die Kupplung ziehe dreht der Motor wieder ins unendliche(nur beim schalten, nicht im leerlauf)
3.Das Motorrad fährt von alleine bei ungezogener kupplung und ohne gas zu geben

Der Vergaser ist der ori dellorto und wurde kurz vor dem dranbauen durchgepustet und von ein paar Sandkörner befreiht, weil vorher ein anderer Gaser dran war.
Der Gasschieber hört sich sehr gesund an, weil man es oben und unten gut klacken hört.
Kann es also an eventueller Falschluft liegen ?! Die Schellen um den Vergaser zu befestigen sind schon ziehmlich ausgefranst und ich denke mit neuen würde es noch ein Stück fester werden.Zudem sind am Ansaugstutzen 1-2 Schrauben nicht ganz fest angezogen(weil ausgefransz) aber würde das solche Folgen haben??
Was noch sein kann ist, dass die Luftregulierungsschraube oder das Standgas verstellt wurden übern Winter(Gaser lag bei nem Freund) oder hat man dann andere Problem als oben beschrieben ? Wie ist denn die Grundeinstellung hier?

Also, was denkt ihr was am ehesten sein kann, etwas Falschluft, Gaser Einstellung, oder doch nochmal die LLD überprüfen ?

danke

dankee

Verfasst: 09.06.10 - 19:36
von Assasine
Ich würd auch sagen Flaschluft.

Verfasst: 09.06.10 - 21:58
von dirtvinni
Assasine hat geschrieben:Ich würd auch sagen Flaschluft.
Flaschluft ?!?! :-D :-D

vlt hängt auch nur der Bowdenzug ein bissel ? ... oder der schieber klemmt ? ..s.chonmal gegeuckt ob der ganz unten hängt oder ein stück vlt geöffnet ist ??

gruß dirtvinno

Verfasst: 10.06.10 - 15:07
von acdc-rocker
Leerlauf(-gemischregelschraube/-düse) zu mager eingestellt.

-> Mit Choke = fetter geht's ja anscheinend. ;-)

Verfasst: 12.06.10 - 13:13
von chees
is zwar n blöder vorschlag aber kugg mal nach ob der bowdenzug richtig in der gummihülle steckt, am vergaser

kann immer mal beim einbau passieren :lol:

Verfasst: 12.06.10 - 18:22
von Master_of_Rolex
Wieso stellst du hier Fragen, wenn du die Lösung sowieso schon selbst weißt?

Mach gefälligst neue Schrauben in den Ansaugstutzen und kauf dir zwei neue Schlauchschellen für den Vergaser.
Das kostet insgesamt max. 5 Euro und ist in ein paar Minuten erledigt.

Und wenn du dann immer noch Probleme hast... DANN kannst wieder ankommen und fragen.

Man ey, manchmal frag ich mich echt :roll: :-P

PS:

Luftgemischschraube ist standardmäßig 1,5 Umdrehungen rausgedreht. D.h. komplett reinschrauben bis Anschlag und dann 1,5 Umdrehungen raus.

Verfasst: 16.06.10 - 15:28
von tokiodrifter
problem hatte ich auch
les mal meinen thread