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wr 360 38er mikuni vergasereinstellungen
Verfasst: 12.06.10 - 20:56
von Livesit
hey leute seit die temperaturen wärmer sind läuft meine 360er nimmer ordentlich...
wenn ich kurz gas gebe braucht sie ewig um von den drehzahlen wieder runterzukommen..
könnt ihr mal euer setup sagen? oder woran kanns sonst liegen?
evtl hängt auch der gaszug. werde den vergaser morgen mal auseinandernehmen
Verfasst: 12.06.10 - 21:07
von ruddi
würd mal den vergaser säubern ..evtl falschluft

Verfasst: 12.06.10 - 21:17
von Livesit
rudi ruhe

Verfasst: 12.06.10 - 21:18
von Husky sms
ruddi hat geschrieben:würd mal den vergaser säubern ..evtl falschluft

Alles klar...und seine WR360 zieht auch nur warme "Falschluft" an ja?!

Verfasst: 13.06.10 - 10:13
von Huski_man
Hatte vor kurzem das gleiche Problem, habe die 35er LLD gegen eine 40er getauscht...Aber nach ein paar Minuten in unteren Drehzahlen fing sie an zu stottern und ging aus...Habe dann die 35er wieder reingemacht und den Klipp von der Nadel auf die 2te Pos. von oben...dann noch ein wenig mit der Luftschraube gespielt und schon lief sie wieder 100%ig.
( Lufi hab ich auch vorher sauber gemacht)
Verfasst: 13.06.10 - 10:17
von Livesit
luffi is erst vor ca 3 betriebsstunden sauber gemacht worden und is noch ölig genug :P
werde mal die nadelstellung probieren, danke für den tipp...
Verfasst: 13.06.10 - 15:23
von Livesit
also hab etz nochmal alles durchgeschaut, vergaser zerlegt, nadelstellung geändert...
das setup sollte eig passen aber wenn ich eben im leerlauf stark gasgebe dauerts ewig bis die von den drehzahlen runterkommt...
ich tippe tatsächlich auf falschluft.. wird irgendwas porös sein.. der ansaugstuzen scheint recht brüchig...
wie kann ich prüfen ob die falschluft zieht?
unter fahren läuft sie ja gut, is wirklich nur wenn ich kupple und gas gebe
Verfasst: 13.06.10 - 17:05
von Husky sms
Schmeiß deine Kiste an und Sprühe Startpilot auf die Stellen an denen du denkst das sie Falschluft zieht...
Dreht sie hoch haste da irgendwo ein Loch...wenn nicht eben nicht!

Verfasst: 13.06.10 - 17:34
von Don
Melde dich doch mal beim Master_of_Rolex, der kann dir bestimmt weiterhelfen!
Verfasst: 13.06.10 - 17:34
von Livesit
also einfach im leerlauf blubbern lassen und startpilot...
falls was undicht is dreht se hoch oder läuft unruhig?
Verfasst: 13.06.10 - 18:29
von Two-stroker
Luftschraube
die ist schuld, dreh sie ein bissl weiter raus
mfg
Verfasst: 13.06.10 - 19:08
von Livesit
damit meint ihr wohl die gemischschraube??
hab nur eine schraube am vergaser...
die war 2umdrehungen raus, jetzt 2,5.. aber keine besserung
Verfasst: 13.06.10 - 19:21
von Two-stroker
die war 2umdrehungen raus, jetzt 2,5.. aber keine besserung
dann versuch doch 3 oder mehr, kannst se ja wieder zurückdrehen..
Verfasst: 13.06.10 - 21:06
von Wille
Beim fahren läuft sie normal und dreht schnell wieder runter oder hab ich's falsch verstanden?
Vom Vergaser hab ich keine Ahnung. Aber hast auch mal geschaut, ob das Gaskabel leichtgängig geht?
Verfasst: 13.06.10 - 22:22
von Huskybrenner
Oh mann....Ihr habt ja echt voll die Ahnung von der Gemischregulierschraube.
Da wundert mich nix mehr.

Verfasst: 14.06.10 - 11:02
von Master_of_Rolex
Ich weiß ja nicht, wie stark dieses Phänomen bei dir ausgeprägt ist, aber ein großvolumiger 2Takter taktet immer etwas nach beim Gas wegnehmen. Das ist völlig normal (je nachdem, wie schlimm es halt ist ^^)
Was hast du für ne Leerlaufdüse drin? Bau mal ne 40er LLD rein, schraub die Gemischregulierschraube 1,5 Umdrehungen (Standardeinstellung) raus und probiers dann nochmal.
Es ist auf jeden Fall ein Zeichen von zu magerem Gemisch, wenn der Karren nachtaktet beim Gas-wegnehmen.
Musst halt probieren, ob es reicht, wenn du die Gemischregulierschraube richtig einstellst oder ob du auch noch die LLD wechseln musst.
Verfasst: 14.06.10 - 17:22
von Livesit
Wille hat geschrieben:Beim fahren läuft sie normal und dreht schnell wieder runter oder hab ich's falsch verstanden?
Vom Vergaser hab ich keine Ahnung. Aber hast auch mal geschaut, ob das Gaskabel leichtgängig geht?
ja beim fahren isses normal. nur im leerlauf oder eben wenn ich komplett kupple und stark gas gebe. sobald ich über 2000 drehe dreht sie saumäßig hoch und nicht schnell wieder zurück... normal isses aufjedenfall nicht. is auch noch nicht immer so...
setup is glaub ich:
64er nadel 3te stellung von oben, 400er hd, gemischschraube 2,5 raus(2,0 hab ich auch probiert), leerlaufdrüse is glaub ich sogar ne 40er drin..
hatte auch erst den gaszug in verdacht.. aber der geht leichtgängig zurück. hatte den vergaser ja auch ausgebaut und der schieber ging immer locker zurück..
setup müsste doch eigentlich ok sein?
mein ass is zwar porös aber sooo schlimm isses eigentlich nicht...
werd es nächste mal das mim startpilor versuchen
Verfasst: 14.06.10 - 19:16
von Huskybrenner
Master_of_Rolex hat geschrieben:
Es ist auf jeden Fall ein Zeichen von zu magerem Gemisch, wenn der Karren nachtaktet beim Gas-wegnehmen.
Musst halt probieren, ob es reicht, wenn du die Gemischregulierschraube richtig einstellst oder ob du auch noch die LLD wechseln musst.
So isses !
Verfasst: 15.06.10 - 16:49
von Huski_man
Fahre in meiner 360er auch ne 400er HD, aber eine 35 LLD....
Habe vorher die 40er drin gehabt, womit se aber untenrum viel zu fett lief und nach ein paar Minuten auch nicht mehr hochdrehen wollte...
Kontrollier mal deine Zylinderfußdichtung, bei mir hat mal ein Stück gefehlt und der Bock drehte sofort hoch wenn mann die Kupplung gezogen habe.
Oder hast du vieleicht deine Standgasschraube bin Anschlag reingedreht, wenn ich das bei mir mache, kommt der Gasschieber nur ganz langsam zurück.......
Verfasst: 18.06.10 - 20:57
von schenze
............schon mal an den Flachschieber gedacht, der nutzt sich nämlich auch irgendwann mal ab und fängt an zu vibrieren und dann passiert genau das.Sie läuft im Standgas unruhig, weil er klappert.