Seite 1 von 1

Husqvarna 2011 - mit BMW Motoren

Verfasst: 28.06.10 - 10:19
von rcharel
BMW hat sein Projekt Supermoto gestoppt, die Motoren, welch übrig sind (1500Stück) werden in die 2011 Husqvarna's eingebaut. Hier ein Paar Fotos:

Bild

Bild

Bild


Bild


Bild



Ebenfalls gibt es 2011 eine 50ccm Supermoto

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Verfasst: 28.06.10 - 12:08
von Huskybrenner
Die Möhre können sie sich dort hin stecken, wo die Sonne nicht scheint.

Das geht an mir vorbei und ich werde für so eine Karre keine 100 Euro ausgeben.


Damit hier die Diskussion auch endlich losgeht:

Eine Enduro ohne einen Kickstarter ist keine Enduro. Auch nicht wenn sie fliegen kann, einen Liter Spit auf 1000 km braucht und nie kaputt geht.

Thema für mich beendet.

Verfasst: 28.06.10 - 12:24
von dr.-hasenbein
:lol: :lol: :lol: ... das ist doch mal ne (unumstößliche) Aussage :-)

aber der SM Zwerg fetzt... kann man sich vor der Rennstrecke schon mal in der Wohnung warmfahren... :lol:

Verfasst: 28.06.10 - 16:34
von kingz
den bmw-krempel in die huskys einzubaun ist echt n witz. zum glück hab ich noch meine alte, und ne neue wirds für mich auch nicht geben.hätte mir schließlich auch keine bmw gekauft.

Verfasst: 30.06.10 - 21:36
von Huskybrenner
Ich bin schon ein BMW Motorrad Fan. Auf jeden Fall.

Aber diese Motoren-Aktion ist mal wieder von einem Praxisfremden Dödel ersonnen worden, der garantiert nicht am Samstag im Wald mit der Enduro rumfährt.

Das richtet mehr Schaden an als sonst was. :evil:

Verfasst: 30.06.10 - 21:42
von Vipper
wohl eher vom schreibtisch hengst wirtschaftlich für gut befunden worden , damit die ollen g450 motoren nicht ungenutzt vergammeln , da die bmw doch nicht so der reisser war , bzw. ziemlich wartungsintensiv

Verfasst: 01.07.10 - 14:58
von mx-rider05
LOOOOOOOOL. Auch wenn des nur Schreibtischhengste waren. Irgend einen Sinn wird des schon haben. Und irgendwo hatte ich glaub gelesendas des nen neuer Motor sein soll. Und eins ist auch klar. wenn der so Wartungsintensiv uns anfällig sein soll werden se ihn auf jedennet lang haben. Weil dann xx Leute beschweren und keiner die Buden kauft. UNd ich glaube das können sie sich dann doch net leisten. Und ich glaub auf die Paar Leute die hier sagen netmal für 100€, auf die Leute scheißen die. Fährt weiter mit euren alten Buden und denn ist gut, aber sonne Sprüche sind einfach nur der Beweiß von anscheind sehr großer Intellenz ;).
Ich würde mir son Teilholen. ABER. Ich würde noch 2 Jahr warten min. damit die ganzen Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und das Teil dann nicht so oft putt geht. Weil die Sumo find ich doch schon sehr ansprechend für die Rennstrecke =). Denn auf der Straße brauch ich sowas auch net :D

Verfasst: 01.07.10 - 15:05
von Salom
Laut meinen Wissensstand will BMW die Motorren von Husqvarna bearbeiten lassen da so ein Motor eine lange und Intensive Forschungszeit braucht. Da BMW von fast 0 auf 100 einfach mal eine Einzylinder hinstellt kann das auch alles nicht klappen. Nicht umsonst gibt es Husqvarna schon so lange, das merkt man auch an den Motoren. Siehe die 250ger, innovation bei der ccm Klasse. Die BMWler wissen halt das ihre Motoren nicht die besten sind und lassen diese nun von Husqvarna weiterentwickeln.
:hva:

Verfasst: 27.10.10 - 21:35
von knutwuchtig
hab gelesen das die motoren von kymco gebaut werden... das sagt doch alles :bnee:

Verfasst: 27.10.10 - 21:59
von husky-shop
knutwuchtig hat geschrieben:hab gelesen das die motoren von kymco gebaut werden... das sagt doch alles :bnee:
Und, was sagt dir das :?:
Alles was aus Asien kommt geht nicht, oder was?
Dann würde sich kein europäisches Enduro Moped mehr bewegen, weil Zündanlage/Ventile, weiterhin Vergaser/Einspritzung eh von dort kommt!

Anschauen/Probefahren, abwägen usw. und dann reale Meinungen posten.
Husky/Varese hat den ursprünglich in München enstanden Motor sehr deutlich weiterentwickelt und auch grundlegend verändert!
MFG Frank

Verfasst: 28.10.10 - 18:11
von knutwuchtig
ja hast recht...aber wenn sie verändert haben zeigt doch das es nicht das gelbe vom ei gewesen ist....