Hintere Bremse (Brembo Anlage) streift!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Hintere Bremse (Brembo Anlage) streift!

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen, hab ein problem, bei meiner Husky BJ 97 streift glaube ich die hintere anlage immer bei der bremsscheibe, die hat sich schon blau verfärbt und wird immer verdammt heiss! :( ist eine brembo anlage...was kann ich machen? wäre sehr dankbar wenn ihr ein paar tipps hättet! danke im vorraus!!!!!
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Re: Hintere Bremse (Brembo Anlage) streift!

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi,

schraub mal die Bremszange ab und schau ob die Führungsbuchsen vielleicht zu sehr ausgeschlagen sind.

Ansonsten könnte auch noch die Bremsscheibe verzogen sein und dauernd schleifen.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Gast

Beitrag von Gast »

Hi kayos

Ich nehm mal an das der oder die (je nach Bremzzange) Kolben nicht lösen oder schwergängig sind...
verzogene Bremsscheibe würde eher bewirken das die Kolben zurück gedrückt werden und somit der Bremshebel mehr Spiel aufweissen könnte....d.h. du müsstest
diesen evtl. weiter durch treten oder *pumpen* bis Bremse greift.

solong, Steve
Gast

Beitrag von Gast »

...also pumpen muss ich nicht bis das teil greift, ist eigentlich ganz normal beim betätigen.... was mir noch aufgefallen ist das die bremsbeläge nicht gleichmäßig abgeschliffen sind, wenn man von hinten drauf schaut, sind sie oben viel mehr und unten viel weniger abgeschliffen....

was kann ich gegen das schwergänige zurückgehen der bremskolben machen???

danke für eure tipps! werd mal das teil runterschrauben....
Gast

Beitrag von Gast »

.......dann kann es nur daran liegen, das wie der Tom schon sagt...die Führungsbuchsen ausgeschlagen sind und sich verklemmen.....oder aber Kolben in Zange schwergängig...mit Sicherheit durch einen der beiden Gründe die Bremse nicht löst....Buchsen kann man wechseln....die Kolben kann man gangbar machen...
letzteres solltest Du aber nur machen wenn Du dich 100% damit auskennst...

solong, Steve
Antworten