Seite 1 von 1

Bräucht mal nen Vergleich...

Verfasst: 05.08.10 - 10:44
von th1mx
Vllt hat ja schon jemand beides von euch getestet.

Was geht besser Vor und Nachteile zwischen

SM 570R und Sm 610/630 bzw 610TE

Auch offene Leitungsangaben wären Klasse. Da ich bald offen fahren kann :D


Mein 2. Anliegen wäre:

Vllt hat jemand schonmal ne Renn Sumo Strassenfertig gemacht und kann mir sagen was ich alles dazu benötige (Licht, Spiegel, Tacho was noch) und ob das berhaupt finanziell sinnvoll ist.

Danke MfG

Verfasst: 05.08.10 - 11:32
von Applemen
Renn Sumo Strassenfertig gemacht
ne Smr450/530 RR : geht gar nicht, kein Brief, keine Elektrik, .... :!:

Da fällt mir eigentlich nur die NOX ein, Rennfertig mit Strassenzulassung.. aber arschteuer. ;-)

Leistung:

Smr570 : 56 Ps "dinomotor alt"
Nox: 65-70 PS
Eddy Seal 630 (660) : 70-85 ps :?:

Smr/TC 450: 50-55 doppelnocker "neue motoren"
Smr/TC 510: 58-62

Bei den Duallen (strassentauglich) liegt das irgendwo zwischen 46-58PS je nach modelljahr
Da kenn ich mich nicht so aus. Schau mal ins Wicki sonst.

Verfasst: 05.08.10 - 13:08
von DHX_77
DA fällt mir ein, dass der "tenne3" hier im Forum seine SMR 570 RR verkauft....ist a heißes Eisen....

nur mal so am Rande.... Bild

Verfasst: 05.08.10 - 13:08
von Eberhard
Was geht besser Vor und Nachteile zwischen

SM 570R und Sm 610/630 bzw 610TE
Der Äpfel/Birnenvergleich......kommt drauf an, was du damit machen möchtest. Mehr Kartbahn -> SMR, mehr Strasse -> Dual=SM610/630.


Leistung:

neue Dual ab Modell 2006:
53 - 60 PS

alte Dual bis Modell 2005:
48 - 55 PS

Gruß,
Eberhard

Verfasst: 05.08.10 - 17:45
von DusK
is die smr 510 flotter als die 570er?
bin die 570er leider noch nie gefahren, nur die 510er mal. macht auf jeden fall schon sehr sehr ordentlich spaß und im vergleich zu meiner 125er natürlich auch ganz potent :D

Verfasst: 05.08.10 - 18:56
von Applemen
is die smr 510 flotter als die 570er?
schwer zusagen, kommt ja auch auf die getriebe übersetzung etc. an.
von der Ps/kg Geschichte sind beide etwa gleich.

Wenns Geld reicht dann natürlich die 510er neuere motorentechnik :D


gruss

Re: Bräucht mal nen Vergleich...

Verfasst: 05.08.10 - 21:44
von Timo J
th1mx hat geschrieben:Vllt hat ja schon jemand beides von euch getestet.

Was geht besser Vor und Nachteile zwischen

SM 570R und Sm 610/630 bzw 610TE

Auch offene Leitungsangaben wären Klasse. Da ich bald offen fahren kann :D


Mein 2. Anliegen wäre:

Vllt hat jemand schonmal ne Renn Sumo Strassenfertig gemacht und kann mir sagen was ich alles dazu benötige (Licht, Spiegel, Tacho was noch) und ob das berhaupt finanziell sinnvoll ist.

Danke MfG
Guter beitrag : ) würde mich auch interessieren

grüße timo

Verfasst: 05.08.10 - 22:24
von th1mx
DHX_77 hat geschrieben:DA fällt mir ein, dass der "tenne3" hier im Forum seine SMR 570 RR verkauft....ist a heißes Eisen....

nur mal so am Rande.... Bild
Die is aber echt lecker :sabber: nur bringt die mir jetzt noch nix und bis Sept. nur anschauen und mit tränen in den Augen zu wissen das die grünen eh schon wissen wo mein Haus wohnt... Na wenn es die im Sept immer noch gibt werd ich mir das ernsthaft überlegen...

Meine Tendenz neigt wohl eher zum Fahrstil SMR :roll:

Verfasst: 06.08.10 - 06:26
von Roadrunner
Eberhard hat geschrieben:
Was geht besser Vor und Nachteile zwischen

SM 570R und Sm 610/630 bzw 610TE
Leistung:

neue <a href="http://www.husqvarna-forum.de/wiki/index.php/DUAL_Mod elle" target="_blank">Dual</a> ab Modell 2006:
53 - 60 PS
Bild Bild

Verfasst: 06.08.10 - 10:56
von Eberhard
Die obere PS-Angabe bezieht sich nicht auf den Serienzustand einer Dual sondern auf Exemplare mit Zubehörpott ohne Kat, offenem Lufi und entsprechender Gemischabstimmung.
Meine Tendenz neigt wohl eher zum Fahrstil SMR
Wie bereits geschrieben hat das eigentlich wenig mit Fahrstil, Vorlieben oder sonstwas zutun sondern in erster Linie mit dem beabsichtigten Einsatzbereich. Wenn du mehrere TKM Strasse im Jahr fährst, wirst du ein "wenig" mehr Kohle in die Hand nehmen müssen, um z.B. einen Dinomotor am Laufen zu halten. Wenn du dich mehr auf der Kartbahn rumtreibst, wird eine SMR aber bestimmt mehr Spaß bereiten.

Gruß,
Eberhard

Verfasst: 06.08.10 - 11:27
von DusK
wie ist die 570er denn in den sonstigen punkten (also fahrwerk, sitzposition, gewicht) bezogen auf sportlichkeit im vergleich zur 510er?

find die 510er schon schön, was mich nur total gestört hat war, dass der lenker ori meiner meinung nach 2 nummern zu niedrig sitzt. sitzbank ist vonner breite so anner grenze find ich, die von meiner z.b. ist da an sich noch ne nummer sportlicher.