Motortemperatur extrem hoch
Moderator: Moderatoren
-
Doktor.Wahnsinn
- HVA-Mitglied
Hallo,
da meine HuskyTC super läuft ;D habe ich heute eine Frage bezüglich meiner Husaberg FE600, vielleicht hat einer von euch ja eine Ratschlag für mich :-[ : Im Vergleich zur TC610 wird der Motorblock im Kupplungsbereich extrem heiß, will sagen nicht mehr anfassbar mit der Hand. Bei der TC kann ich da selbst nach 2 std Fahrt noch locker die Flosse drauf legen, bei der Husaberg könnte ich locker ein Schnitzel drauf braten... Ist das normal ??? Ebenfalls springt die FE wenn sie dann einmal aus ist erst nach einer gewissen Zeit (Abkühlung?) wieder an, sonst kannste treten wie ein Bär.. kenne ich von der TC auch nicht... vielleichthat jemand einen Rat. Ach ja, Wasser gecheckt, Öl gecheckt, nichts undicht, alle Stände optimal zwischen Mini&Max... und keinen Abrieb/Späne im Öl... :'(
da meine HuskyTC super läuft ;D habe ich heute eine Frage bezüglich meiner Husaberg FE600, vielleicht hat einer von euch ja eine Ratschlag für mich :-[ : Im Vergleich zur TC610 wird der Motorblock im Kupplungsbereich extrem heiß, will sagen nicht mehr anfassbar mit der Hand. Bei der TC kann ich da selbst nach 2 std Fahrt noch locker die Flosse drauf legen, bei der Husaberg könnte ich locker ein Schnitzel drauf braten... Ist das normal ??? Ebenfalls springt die FE wenn sie dann einmal aus ist erst nach einer gewissen Zeit (Abkühlung?) wieder an, sonst kannste treten wie ein Bär.. kenne ich von der TC auch nicht... vielleichthat jemand einen Rat. Ach ja, Wasser gecheckt, Öl gecheckt, nichts undicht, alle Stände optimal zwischen Mini&Max... und keinen Abrieb/Späne im Öl... :'(
www.doktorwahnsinn.de/husky.htm
-
Waldmensch77
- HVA-Brenner
check mal das ventilspiel,wenn es zu klein ist wird sie dir zu heiss ;)
Gruss Roland
Gruss Roland
- spinner
- Forensponsor
- Motorrad: TC449
Re: Motortemperatur extrem hoch
prüf mal wie fiel Frostschutz drin ist wen du nur Frostschutz drin :) hast dan kan es sein das sie zu warm wirt
-
Doktor.Wahnsinn
- HVA-Mitglied
Alles ok, weder Ventile (hat ein kumpel von mir ausgemessen) noch Frostschutz sind zu bemängeln... aber heiß wird sie trozdem wie Sau ... :'(
-
Waldmensch77
- HVA-Brenner
Zündung ;)
Gruss Roland
Gruss Roland
- altmaerker
- HVA-Urgestein
die FE hat ja im vergleich zur Husky nur einen Liter Öl drauf, das da die Temperatur höher is, is doch irgendwo logisch.
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
-
Doktor.Wahnsinn
- HVA-Mitglied
Wieso Zündung ? Da kann ich mich nicht beklagen, die FE hat eine korrekte - non-ruckelige Leistungskurve, ohne Ausetzer oder so. Und wenn Sie kalt ist, springt Sie auch super an ... bis Sie halt heiß ist, dann kann man es echt knicken... :-/
Mit dem Literchen Öl, kann das denn wirklich so viel Temperatur-Unterschied machen ?
Da es meine erste Husaberg ist mal die generelle Frage: Muß ich davon ausgehen, daß ich mir irgenwas mit dieser hohen Temperatur im Ar... mache ?? :o ??? :-[
Gut das meine TC mir nicht so Sorgen macht.. :P
Mit dem Literchen Öl, kann das denn wirklich so viel Temperatur-Unterschied machen ?
Da es meine erste Husaberg ist mal die generelle Frage: Muß ich davon ausgehen, daß ich mir irgenwas mit dieser hohen Temperatur im Ar... mache ?? :o ??? :-[
Gut das meine TC mir nicht so Sorgen macht.. :P
-
Gast
Re: Motortemperatur extrem hoch
.....könnte evtl. durch zu viel Frühzündung kommen....kontrollier den ZZP in jedem Fall mal...
........................
oder eine zu kleine Hauptdüse.....kann auch oft Überhitzungen bewirken....
solong, Steve
........................
oder eine zu kleine Hauptdüse.....kann auch oft Überhitzungen bewirken....
solong, Steve
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Genau,
da geb ich dem Buschmann recht wen die innere Kühlung des Motors nicht korrekt ist (zu mager), kan es schnell zu hohen Temp. führen.
da geb ich dem Buschmann recht wen die innere Kühlung des Motors nicht korrekt ist (zu mager), kan es schnell zu hohen Temp. führen.
dreckige grüße peter der meter
-
Doktor.Wahnsinn
- HVA-Mitglied
Okidoki, checke ich mal aus, hört sich irgendwie logisch an. die knallt auch ganz schön rum ;D, vor allem bei Motorbremse. Hab mir aber noch keine Gedanken bis dato darüber gemacht, ob das technische folgen haben könnte ... :P
Ach ja, meine TC knallt aber auch ganz schön rum, wird aber nie so heiß (wie erwähnt) ??? (Wegen den 0,6 l Öl mehr ?)
Grüße,
Doktor.Wahnsinn
Ach ja, meine TC knallt aber auch ganz schön rum, wird aber nie so heiß (wie erwähnt) ??? (Wegen den 0,6 l Öl mehr ?)
Grüße,
Doktor.Wahnsinn
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Knallen kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen mageres Gemisch und zum andern undichter Auspuff.
Und wenn die Husa nur knallt bei Motorbremse ist eher die Nebenduese zu mager weil du ja den Schieber ganz oder fast ganz unten hast.
Was sagt denn die Kerze? Weiss, hellgrau, mittelgrau, dunkelgrau oder schwarz??
Sollte eher mittel- bis dunkelgrau sein.
Gruss,
Thomas
Und wenn die Husa nur knallt bei Motorbremse ist eher die Nebenduese zu mager weil du ja den Schieber ganz oder fast ganz unten hast.
Was sagt denn die Kerze? Weiss, hellgrau, mittelgrau, dunkelgrau oder schwarz??
Sollte eher mittel- bis dunkelgrau sein.
Gruss,
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."