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Luftdruck husqvarna wr ? ? ?

Verfasst: 16.08.10 - 09:43
von the_RoCK
Hallo zusammen,

habe eine Husqvarna WR 250 (2002).
Wollte mal fragen welchen Luftdruck ich vorne und hinten reinmachen sollte?
Und die zweite Frage: mit welchem Gemisch fahr ich die am besten? Weil Vorbesitzer sagte 1:25 und 1:50 is beides möglich^^

MfG

Re: Luftdruck husqvarna wr ? ? ?

Verfasst: 16.08.10 - 09:55
von DHX_77
the_RoCK hat geschrieben: Wollte mal fragen welchen Luftdruck ich vorne und hinten reinmachen sollte?
Kommt drauf an in welchem Terrain du dich bewegst....!!???!!??!!??!! ;-)

the_RoCK hat geschrieben: Und die zweite Frage: mit welchem Gemisch fahr ich die am besten?
1:50 und nen gutes Zweitaktmotorenöl zum Mischen.... würd ich jetzt mal behaupten.... 8-)

Verfasst: 16.08.10 - 13:46
von the_RoCK
na ich fahr straße und leichtes gelände^^

Verfasst: 16.08.10 - 14:43
von Huskybrenner
FALSCHES MOPPED GEKAUFT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


In meine WR´s kommt 0,3 bis 0,5 bar je nach Wetter. Bei 2 oder 3 montierten Reifenhaltern.
Das sind Fahrzeuge für 100 % hartes Gelände und sonst NIX !

Verfasst: 16.08.10 - 15:15
von the_RoCK
jaja is schon ok
gibts auch ne objektive meinung?!

Verfasst: 16.08.10 - 16:16
von Huskybrenner
Was soll daran denn Subjektiv gewesen sein ? :?:

Tatsachen sind wohl immer Objektiv.


Was Du aber hören willst ist das:

Vorne 1,5 hinten 1,5 bis 1,75.

Viel spaß beim hinrichten... :-(



Ach, nochwas Objektives:
Technikfragen sind eigentlich in der Technikecke passender.

Verfasst: 16.08.10 - 16:17
von MX-Steve
Da muß ich dem Brenner recht geben. Das ist keine Yamaha DT...

Hatte selber eine WR250 -ein ideales Wettbewerbsbike -ich würd die nur für kurze Asphalt-Verbindungsetappen verwenden.

Nacher heißts wieder: Scheiß Husky... bloß weil man die zulassen kann, heißt das nicht, daß der Motor für die Strasse, also lange Vollgasetappen gebaut ist.

Auf der Strasse wären 1,5 Bar gut und im Gelände unter 1 Bar, je nachdem, was du fährst. Siehe Brenner, der fährt schweres Gelände, das war kein Witz von dem.

Verfasst: 16.08.10 - 16:45
von the_RoCK
ich weiß, dass es kein witz war, deswegen werd ich das moped trotzdem hauptsächlich straße und waldwege fahren...
und dass man da nicht längere zeit vollgas fahren sollte is mir schon trotzdem bewusst^^

Verfasst: 18.08.10 - 12:03
von MX-Steve
Wenn du weißt, wie du den Motor auf der Strasse fahren musst, wie´s mit Lastwechsel und Schiebebetrieb beim 2Takter steht, dann ist ja alles ok. Und mit der Bedüsung weißt sicher auch bescheid ;-)

Verfasst: 18.08.10 - 12:23
von Gangbang
Lass dich nicht unter kriegen;). Quatschtratscher da. Wenn weißt wie, hebt so ne Kiste auch ihre 20.000 ohne was zu machen. Pflege und Ahnung von der Technik und du hast ne hammergeile Kiste für die Straße ;)

Verfasst: 18.08.10 - 12:27
von MX-Steve
:kadw:

Verfasst: 18.08.10 - 12:39
von Don
Ich fahre vorne und hinten auf der Straße ca. 2,0 Bar auf Stollis. Hatte nie Probleme mit Reifen und bin nun schon über 30000km (!) hauptsächlich auf der Straße mit der Husqvarna Enduro unterwegs. (in meinem Fall die 125er, aber der Luftdruck der Reifen dürfte bei der 250er gleich sein)

Gruß,
:king: Don

Verfasst: 18.08.10 - 13:02
von pat
je nach gelände und reifen vorne bis 08 und hinten um die 07 bis 06 runter,immer mit 4 mm schläuchen und in der regel mit s12 xc.grüße

Verfasst: 18.08.10 - 16:17
von DusK
ich weiß garnich, was sich einige immer so anstellen von wegen 2t aufer straße. mein gott, man kann auch einigermaßen sportlich fahren, ohne immer vollgas zu fahren.

erklär mir mal einer hier, weswegen ich mit ner sms 125 locker nur straße fahren kann, aber das ganze mit ner wr nichtmehr möglich sein soll... bin gespannt.

/e: nur damit ihr mich nicht falsch versteht: natürlich ist ne wr nicht das fahrzeug der wahl, wenn man nur straße und feldwege fährt, trotzdem soll mir mal bitte einer von euch erklären, weswegen das alles nicht gehn soll und das moped auf (übertrieben gesagt) einem nach 1:35 min um die ohren fliegen sollte.

Verfasst: 18.08.10 - 17:45
von Gangbang
MX-Steve hat geschrieben::kadw:
Was hast du fürn Problem damit? Solche Kommentare kommen nur von Leuten, die das noch nie im Selbsttest probiert haben. Is dir vielleicht zu schade, denkst jetzt.... naja. Mir egal, meine ist in besserem Zustand als die meisten crosser hier.

Verfasst: 18.08.10 - 18:52
von Huskybrenner
Seid Ihr beide eigentlich total verpeilt, oder was ????


Eine WRE 125 oder eine SMS 125 mit einer WR 250 zu vergleichen ?
Da fällt mir echt nix mehr ein.

Wegen Leuten wie Euch kann man bald keinen gebrauchten Zweitakter mehr kaufen.


MX-Steve hat Recht:
:kadw: :kadw:

Verfasst: 18.08.10 - 19:18
von DusK
ah ok sorry, dachte es würd sich um die wr 125 gehen, hatte ich mich wohl verlesen :oops:
bei der wäre mir kein wirklich so gravierender unterschied bekannt.

trotzdem hab ich das gefühl, dass es einige hier n bißchen übertreiben.
mal angenommen, man fährt nicht zu schnell/nicht dauerhaft zu hohe drehzahl: weswegen sollte die maschine schneller hochgehn, als im gelände?

hat ja niemand gesagt, dass man automatisch aufer straße nur vollgas oder nur kurz vorm begrenzer zu fahren.
ich bleib aufer landstraße auch unter 100, kla is das kein spaß, aber machbar ists.

Verfasst: 18.08.10 - 19:18
von DusK
sorry, doppelpost.

Verfasst: 18.08.10 - 20:38
von the_RoCK
naja wegen der bedüsung hab ich mir noch keine gedanken gemacht
welche farbe sollte die zündkerze denn vorne haben?

Verfasst: 18.08.10 - 21:10
von Gangbang
Huskybrenner hat geschrieben:Seid Ihr beide eigentlich total verpeilt, oder was ????


Eine WRE 125 oder eine SMS 125 mit einer WR 250 zu vergleichen ?
Da fällt mir echt nix mehr ein.

Wegen Leuten wie Euch kann man bald keinen gebrauchten Zweitakter mehr kaufen.


MX-Steve hat Recht:
:kadw: :kadw:
Was hat das damit zu tun? kerle, ihr habt das doch bloß aus irgendwelchem gelaber gezogen euer Halbwissen da. Niemand von euch hat das jemals probiert aber posaunt hier einen scheiß raus das es kracht.