Schmerzen in den Oberschenkeln

Für den ganzen Blödsinn, der gar nichts mit Husqvarna und dem Moppedfahren zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Schmerzen in den Oberschenkeln

Beitrag von Hann1bal »

Hi, ich bin gestern 2 Stunden durch die Landschaft gefahren, nicht besonders schnell, viel davon im Stehen (Felder, Wiesen, Bäche etc.). Und nun hab ich mordsmäßige Schmerzen in den Oberschenkeln.
Kann das daran liegen, dass die Fußrasten, auch im Sitzen, zu nahe an der Sitzbank sind? Mir ist auch aufgefallen, dass ich gar nicht richtig im Stehen fahren kann, sondern die Knie weit durchdrücken muss. Mein Kumpel kann dagegen ganz lässig auf der Maschine stehen.

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten das zu beheben? Lenkererhöhung, niedrigere Rasten? Und nein, ich bin nicht zu unsportlich ;) und mit 189cm auch nur etwas größer als der Durchschnitt?

Hat vielleicht jemand ein Bild auf dem man sieht wie man richtig auf dem Bock steht? Danke schonmal

Gruß
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

http://www.crosseinsteiger.de/fahrtechn ... index.html

kann schon sein das dir eine lenkerehöhung hilft. vielleicht musst du auch nur die position des lenkers ändern. wenn du nicht so geübt bist kann es schon zu muskelkater kommen. ist ja keine position die man ständig inne hat. mit den knien leicht gebeugt passt schon, so kannst du stöße besser abfedern. üben-üben- üben ;-)
Applemen
HVA-Driftkönig

Beitrag von Applemen »

lenkererhöhung oder die Gabel weiter durch Brücken nach unten schieben..
Viel mehr kannst da nich machen.

wenn de mich fragst ist das zimlich normal a bisschen muskelkater nachem Fahren zu haben...., wenn de kein Kater hasd dann bisde zu langsam gefahren :twisted: :twisted:
[quote="clem-bo"]Die +3kg Aufkleber sind für die Crosser! kommen vorne auf die gabelpottis.. braucht man s bein nichtmehr nach vorne strecken
[/quote]

Zu verkaufen: 2takt Kühler. PN an mich. sehr günstig!!!
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Danke für die Tips, ich werde mal beides versuchen... weil die Vorbesitzerin doch sehr viel kleiner ist als ich, schätze ich mal, dass da schon was verstellt sein kann.
Hehe meinem Muskelkater zufolge bin ich wohl ein 24h-Rennen gefahren^^ Dann werd ich wohl noch etwas Zeit ins Üben investieren müssen ;)
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

Bin auch 189cm groß und kann auf meiner Kiste auch nich gerade stehen. Lenkererhöhung und so werden nich viel bringen.
Wie sinisalo schon sagt is das alles mehr oder weniger Übung und man steht auch nich durchgedrückt auf dem Ding.

Kann mich noch erinnern, damals mit 16 beim Crosstraining ham se uns die erste Zeit Bleigewichte in präparierte Leinenhosen gesteckt und damit zu Fuss die Sandhügel rauf- und runtergescheucht bevor wir das erste mal auf ne Maschine durften.
Der Muskelkater is mir auch noch lebhaft in Erinnerung... :roll: :lol:
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Gibts da irgendwelche Möglichkeiten das zu beheben?
Ja - regelmäßig 3mal in der Woche 2 Stunden am Stück wandern, Rad fahren o. ä. ! :idea:
Von laufen, MTB im Wald, kurz schweißtreibenden Aktivitäten möcht' ich jetzt gar nicht anfangen. Öfter mit der Mühle fahren soll angeblich auch helfen ... Bild
Herrschaft - is' schon ein Kreuz mit solchen Gelände-SPORT-Motorrädern. :cry:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

War mir klar, dass der Tuller sowas schreiben musste ;) aber mal ehrlich ich bin wirklich nicht unsportlich, ich habe min. 1x pro Woche Fußball und Paintballtraining, gehe dazu noch laufen und MTB fahren. Motoradfahren mehrmals pro Woche wäre wahrscheinlich angebracht, um einfach genau die richtigen Muskelpartien zu stärken. Aber alleine machts irgendwie sehr viel weniger Spaß, als in einer Gruppe.
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

da sieht man welche muskeln bei den anderen aktivitäten nich beansprucht werden ;-) ..hab auch viel fussball gespielt aber nach dem ersten mal paintball konnt ich 3 tage nich gehen :lol:
unklar
Schneckensucher
HVA-Brenner

Beitrag von Schneckensucher »

Und nun hab ich mordsmäßige Schmerzen in den Oberschenkeln
Vielleicht solltest du nachdenken, was du nach dem Moped fahren getan hast :oops: ...wollen wir aber gar nicht so genau wissen... :twisted:
Endurofahrer sind die umgänglichsten Menschen: "Ach komm, Schlamm drüber"
Heretic
HVA-Urgestein
Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Beitrag von Heretic »

ahhhhrrrr... einer musste es ja bringen :app1:
unklar
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

hast du einfach so schmerzen in den oberschenkeln??

oder hassu immer wieder krämpfe...

alles in allem würde ich bisl magnesiumtabletten empfehlen... bei mri hiflt das sehr gut...

@ tuller... ja insgesamt bin ich unsportlich aba fahre oft mit meim möptet...
habe die schmerzen jetz eig nimmer... nur noch wenn ich anfange zu fahren die ersten 20 min das mir hände und handgelänke etwas weh tun aba komischerweise geht das dann auf einmal weg... :D
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

@Bieler_92, das war Muskelkater, nur halt von wirklich extremer Sorte ;)

Steht eigentlich im Handbuch drin, wie weit die Standrohre über die Gabelbrücke hinausschauen müssen/sollen, bei mir sind oben vll. noch 5mm bis zwischen oberer Brücke und Ende des Rohrs?

mfG
Bieler_92
Foren-Hooligan
Beitrag von Bieler_92 »

soweit ich weiß i das egal sie sollten aber minimum bündig abschließen... zumindest hab ich sowass schon gesehen...

probiers trotzdem mal mit magnesium...
hilft bei mir eifahc ;)
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

das ist individuelle einstellungssache. weiter durchschieben--besseres kurvenhandling. umgekehrt-besserer geradeauslauf--- mal einfach gesagt.
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Dann werde ich sie mal etwas weiter durchschieben, danke für die Info!
Antworten