TE 510LC

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
WilsonWilson

TE 510LC

Beitrag von WilsonWilson »

Hallo ertsmal!

Ich bin Tim, 26Jahre alt und komme aus Hannover, durch einen freund, bin ich auf euer Forum aufmerksam gemacht worden.

Im MX Geschäft bin ich ebenfalls neu angekommen, habe selber nich keine Maschine, mir wurde allerdings jetzt eine TE 510LC angeboten, bj. 1990!

Jetzt ein paar fragen, was kann er für das Mototrad noch verlangen, lohnt es sich überhaupt, der Zustand soll gut sein, zwar schon länger abgemeldet, doch mit gereinigtem Vergaser soll sie wohl wieder laufen.

Mich interessiert in natürlich auch eure Persönliche Meinung, ich wiege 100Kg, bin 1.89 mtr. groß, ist das Motorrad evtl zu schwer für mich?
Und wofür bitte, steht das LC?

Danke im vorraus für die Antworten,

MFG, Tim
Roadrunner
HVA-Gott

Beitrag von Roadrunner »

... wird wohl Liquid cooled heissen... glaub ich. Is bei den Kürbissen jedenfalls so.

Wegen dem Preis guck mal in Verkaufsinseraten bei mobile.de und ähnlichen Seiten nach. Schwer zu sagen was die noch wert sind. Is ja auch nich zuletzt Zustandssache des Bikes...
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

low cost ... :idea:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Und wieder mal ein Kommentar, den die Welt nicht braucht...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

Huskyschrauber hat geschrieben:Und wieder mal ein Kommentar, den die Welt nicht braucht...
Aber mal ehrlich, auf die Idee musst Du erst einmal kommen.... :kadw:

Nichts desto trotz....wollen mer mal dem Mr. Wilson a weng beistehen....

Gegenfrage....was will den der Knabe, der die Mühle verkauft, haben...isses so nen Scheuhnenfund oder eher nen Schmückstück aus ner Sammlergarage....hast Du die Mühle schon mal gesehen....????
Kennst Du Dich da a weng aus, mit Motorrädern....nicht das Du das vermeintliche Schnäpp'le kaufst und dann mehrere tausend Euronen reinstecken musst, damit der Hobel wieder läuft.....!!!!!! :-?

Das sollte man(n) scho im Hinterkopf haben....da nützt es Dir nix, wenn Du z.B. nur 1000,- Euro ausgibst und die Mühle Schrott ist.

Foto's, Bilder hast Du nicht von dem Teil...????

Ist es so ein Modell:

Bild

.
.
.
.
.

mensch.....lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen , man(n).... :bübo:
:hva:
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

:shock: Mit 100 Kilo im MX Geschäft ?? :gruebel:
Bild - Husqvarna Forumszentrale Süd - is closed
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

nixwie hat geschrieben::shock: Mit 100 Kilo im MX Geschäft ?? :gruebel:
Was willst Du denn...Ruhe hier :gigs: ....hab auch 95 Kilo....und...?????

...hust....er will ja keine Wettbewerbe damit fahren sondern aus Spass ander Freude nehme ich jetzt mal.... :bcool:

Also wo's das Problem....????
Dürfen nur halbe Hähne MX fahren...???? :kadw:

.
.
.
.
.
.

:Engel:
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

:ismw: Wie jetzt du auch ?? 95 öckn auf den Rippen ??

Das kommt davon, wenn MANN verheiratet ist und MUTTI so gut kocht !!

Kein Wunder, das eure Wölfe dauernd n A.... hoch machen, bei dem Gewicht was se rum schleppen müssen !! ;-) ;-)

Und gleich vorweg das war, ist jetzt SPASS !!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

nixwie hat geschrieben::ismw: Wie jetzt du auch ?? 95 öckn auf den Rippen ??

Kein Wunder, das eure Wölfe dauernd n A.... hoch machen, bei dem Gewicht was se rum schleppen müssen !! ;-) ;-)

hehehe du Zipf'l, Du....Muskeln sind schwerer als Fett....nur mal nebenbei....und meine Mühle ist nie im A....die läuft wie'n schweizer Uhrwerk....hehehe....

:kiff:
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Wenn das alles Neuland für dich ist, würde ich die Mühle nicht kaufen. -Selbst, wenn sie frisch restauriert ist und wenige KM drauf hat, kann das in eine Ewigkeitsbaustelle ausarten. Schade ums Geld und um die Nerven.

Wenn du wirklich MX fahren willst, bist du damit sowieso schlecht beraten. Die ist was für versierte Schrauber und fürs Veteranen-Cross zu gebrauchen, mehr nicht.

Zum anfangen würde ich mir doch ein bisschen mehr Geld zusammensparen und eine aktuellere Maschine kaufen.

Warum? Für eine neuere Maschine bekommst du überall Ersatzteile, sie sind um einiges leichter, sie haben ein gutes Fahrwerk -und damit lernst du das Fahren erst richtig.

Glaube es einem, der ebenfalls mit alten(günstigen) Maschinen anfangen wollte. Jetzt weiß ich es besser.

Wegen deinem Gewicht brauchst du dir keine Sorgen machen. Schau dir nur den Brandauer an: http://www.youtube.com/watch?v=_wyAUcyP ... re=related
nixwie
HVA-Orakel

Beitrag von nixwie »

DHX_77 hat geschrieben:
nixwie hat geschrieben::ismw: Wie jetzt du auch ?? 95 öckn auf den Rippen ??

hehehe du Zipf'l, Du....Muskeln sind schwerer als Fett....nur mal nebenbei....und meine Mühle ist nie im A....die läuft wie'n schweizer Uhrwerk....hehehe....

:kiff:
Ja ja und als nächstes kommt auch noch dein schwehrer Knochenbau dazu oder wie ?? ;-)

Aber jetzt weis ich zumin. mal warum manche Husky Fahrer lauter Löcher in ihren Luftfilter Deckel bohren !!

:idea: :idea: :idea:

Damit se mehr Luft bekommen wenn da dicke Fahrer drauf steigt !!!

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Und laufen tut se auch bald nicht mehr wien Schweizer, wenn ich eines Nachts deine 300 Mücken Ebay Schnäppchen Sohlen mir aneigene !!!!
Du Rattääääääääääääää !! :twisted: :twisted:

Aber WILSON: Bei allem Spaß hier ich muss MX-Seve Recht geben gib n paar Mücken mehr aus und kauf dir n neueres Modell !!
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

@nixwie

:blblbl:

.
.
.
.
.

@steve

Ja meine Rede Mann....
DHX_77 hat geschrieben:
Huskyschrauber hat geschrieben:Und wieder mal ein Kommentar, den die Welt nicht braucht...
Aber mal ehrlich, auf die Idee musst Du erst einmal kommen.... :kadw:

Nichts desto trotz....wollen mer mal dem Mr. Wilson a weng beistehen....

Gegenfrage....was will den der Knabe, der die Mühle verkauft, haben...isses so nen Scheuhnenfund oder eher nen Schmückstück aus ner Sammlergarage....hast Du die Mühle schon mal gesehen....????
Kennst Du Dich da a weng aus, mit Motorrädern....nicht das Du das vermeintliche Schnäpp'le kaufst und dann mehrere tausend Euronen reinstecken musst, damit der Hobel wieder läuft.....!!!!!! :-?

Das sollte man(n) scho im Hinterkopf haben....da nützt es Dir nix, wenn Du z.B. nur 1000,- Euro ausgibst und die Mühle Schrott ist.

Foto's, Bilder hast Du nicht von dem Teil...????

Ist es so ein Modell:

Bild

.
.
.
.
.

mensch.....lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen , man(n).... :bübo:

So und nun müssen mer ganz leise sein, sonst macht der ZEMBO hier Schicht.....sobald es a weng neben der Spur läuft....also psssssttt......
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi,
ich weiß nicht ob sies schon wußten, aber 100kg sind 100kg. Egal ob Federn, Muskeln oder FETT. Nur bei Fett ist es nicht nur das Gewicht sondern auch die Ausmaße. Das heißt, dass die Bewegungsfreiheit einwenig eingeschrängt ist. Ich denke nun das ein Moped mit größeren Ausmaßen dann ein Gefühl von Bierfäßer einreiten und Überdehnung der Samensträgenriß aufkommt. :lol:

Gruß Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
WilsonWilson

Danke!

Beitrag von WilsonWilson »

Super, danke jungs, für die schnellen antworten!
Ich werde es mir nocheinmal überlegen, Ihr werdet schon recht haben, und ich werde noch ein paar Euronen drauflegen müssen, wenn ich was neues im Auge habe, erfahrt Ihr es als erster!
Antworten