Papiere dringend

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
2Strokes
HVA-Neuling

Papiere dringend

Beitrag von 2Strokes »

hey folgendes
werd mir am sonntag ne TM 250 anschaun und wollte mal fragen welche papiere ich von dem verkäufer erhalten sollte abgesehen von einem Kaufvertrag.

Also wie eine betriebserlaubniss,fahrzeugschein-brief oder sonstiges.

Oder gibt es allgemein keine Papier für so ein Moped.
Sie ist Bj.99

den der verkäufer sagt er habe keine papiere dafür

und zur absicherung kann ich doch auch noch die Fahrgestellnummer notieren und bei der polizei checken lassen ob es vielleicht n hackn gibt, z.B n gestohlenes moped ist

mann kann ja keinem mehr trauen.
Schnelles Fahren ist die kleine Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die soll man ihm lassen, er darf doch sonst nichts mehr.
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

also n kumpel hat ne yz250 von 98 und die hat weder papiere noch rahmennummer......
Ist aben nicht gestohlen, sein mechaniker kennt dich kiste auch vom vorbesitzer. War immer fleißig in der werkstatt.

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Hann1bal
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hann1bal »

Two-stroker hat geschrieben:also n kumpel hat ne yz250 von 98 und die hat weder papiere noch rahmennummer......
Ist aben nicht gestohlen, sein mechaniker kennt dich kiste auch vom vorbesitzer. War immer fleißig in der werkstatt.

mfg
Und das hilft ihm jetzt in wiefern?

Backtotopic: Was kaufst du dir denn? Eine TM oder eine TC?

Ich versteh einfach nicht wie man sowas wie einen Kaufvetrag oder die Papiere für ein Fz. verlieren kann. So dämlich kann doch niemand sein. Ich wäre da also vorsichtig, sogar die TCs gibts mit Papieren um sie versichern zu können
2Strokes
HVA-Neuling

Beitrag von 2Strokes »

ich werd einfach dir fahrgestellnummer prüfn lassn
Schnelles Fahren ist die kleine Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die soll man ihm lassen, er darf doch sonst nichts mehr.
Dreckfräse

Beitrag von Dreckfräse »

Hann1bal hat geschrieben:sogar die TCs gibts mit Papieren um sie versichern zu können
Nicht immer! Aber einen Kaufvertrag (Eigentumsnachweis) sollte es immer geben. Wer so was verlegt ist nicht mehr ganz glatt!
Two-stroker
HVA-Orakel

Beitrag von Two-stroker »

also n kumpel hat ne yz250 von 98 und die hat weder papiere noch rahmennummer......
;-)

mfg
(Verkauft) WRE 125 Bj. 95-97???

(Verkauft) WR 360 Bj. 95 neuaufbau und umbau auf 2005

TXC 450 BJ. 08
Antworten