a little bit more power???

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
querdenker23
HVA-Neuling

a little bit more power???

Beitrag von querdenker23 »

hallo zusammen habe mir vor kurzem eine sm610s zugelegt jetzt habe ich mal ne frage.wo kann man noch ein bisschen leistung rauskitzeln,dachte da an einen endschalldämpfer oder vielleicht komplettanlage?kann mir einer sagen wo der kat sitzt?sitzt er im endschalldämpfer ja oder?
kann mir einer was empfehlen ein gutes pres leitungsverhältnis bin im moment nicht bereit 700öre für ne anlage auszugeben!
Würde ein Krümmer was bringen was auf abp aber keinen krümmer für husky gefunden?
thankz
phil9r
HVA-Driftkönig

Beitrag von phil9r »

Sufu rockt die Bude (Achtung: 4 Links!)

Zwar für '06 aber da kannste bestimmt was abgucken.
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Bei der SMS dürfte sich u.a. auch die Investition in einen Flachschieber lohnen, der ist ja beim 06er Modell schon serienmässig verbaut.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
querdenker23
HVA-Neuling

Beitrag von querdenker23 »

danke eberhard hab gehört du kennst dich aus mit leitungssteigerung;)
wenn ich mir nen mikuni flachschieber bei abp kaufe kann ich den dann auch so einbauen oder muss ich ihn abstimmen denke eher das zweite?bekommt er mehr durchzug oder besseres ansprechverhalten?
danke schonmal
K-Bär
HVA-Brenner
Motorrad: SM610S

Beitrag von K-Bär »

Was hast Du denn jetzt für einen Vergaser drauf?
Wenns der olle Mikuni ist gleich runter damit - ich hatte umgerüstet auf den Dello und war ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Flachschieber bringt natürlich noch mehr.....aber kostet auch mehr und muss eingetragen werden
Pulvertoastmann
HVA-Mitglied

Beitrag von Pulvertoastmann »

Ich denke das sich das von alleine versteht das Tuning immer illegal ist solange nichts eingetragen ist.

Den Mikuni von abp kann ich dir empfehlen da sie den einbaufertig dir zuschicken. Das heist du sagts dene was du für einen Auspuffhast und soweiter und die schicken dir einen Vergaser mit passender Bedüsung zu.
Du griegst auch um einen nummer größere Haubtdüse mit beigelegt.

mfG
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

muss ich ihn abstimmen denke eher das zweite?bekommt er mehr durchzug oder besseres ansprechverhalten?
Von Einzelmaßnahmen darfst du dir nicht zuviel erhoffen, das Gesamtpaket bzw. der Gesamtgasdurchsatz muss stimmen, dann hast du Durchzug und ein super Ansprechverhalten. Lufi + Flachschieber + Auspuff + Abstimmen sollte da etwas Spürbares bewirken.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Dual-Sport
Moderator
Motorrad: TE610E 2001

Beitrag von Dual-Sport »

K-Bär hat geschrieben:Was hast Du denn jetzt für einen Vergaser drauf?
Wenns der olle Mikuni ist gleich runter damit
Damit ist der teilweise original verbaute Mikuni BST Gleichdruckvergaser gemeint, nicht das da was verwechselt wird.
Die Endschalldämpfer der TE ohne "E" (1992-1999) passen auf deinen Krümmer, wiegen nur die Hälfte und bringen spürbare Mehrleistung.
Damit bin ich in Verbindung mit nem TM40 und leicht gelöchertem Lufideckel recht zufrieden.
Verschiedene Schaltpläne in meiner Galerie: KLICK
Werkstatthandbücher, Ersatzteilkataloge und div. Anleitungen, Schaltpläne in hoher Auflösung: KLICK
Antworten